Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.04.2020, 14:53

Forum-Struktur leicht angepasst

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ganz klein wenig - wirklich nur ganz zart - die Forums-Struktur angepasst. Damit möchte ich noch ein bischen klarer die Themen hervor haben.


Now Playing -> Now Listening
Ich habe den Titel des Threads geändert, damit bei diesem klar ist, das es um gehörte Musik geht und er nicht mit dem Thread »Was spielt Ihr gerade?« verwechselt wird.

In dem Zuge habe ich das Posting von SirPommes, in dem er über die frei verteilten Spiele per »Amazon Prime« und »Twitch Prime« erzählt - in den Thread »Neues Spiel bekommen« geschoben.


Neue Rubrik »Programmierung«
Die habe ich angelegt, weil es doch ein paar Postings gibt, die sich mit der Programmierung von Spielen befassen. Hier soll es also ganz direkt um Tipps rund um die Programmierung gehen: Allgemeine Programmiertipps, Entwicklungs-Systeme, etc. Es ist zwar (bisher) noch nicht viel, aber warum nicht? Darin gibt es im Moment zwei Unterrubriken:

-- Allgemeine Programmierung
-- Retro Game Programming

In erstere Rubrik habe ich den Thread von technetikum (Post »Entwicklungs- und Gaming-System ...«) verschoben.

Letzteres ist meine (noch zu entstehende) Serie über die Programmierung eines Spiels auf dem Atari 800, die ich jetzt weiter fortführen möchte, und die vorher unter »Unsere Serien« untergebracht war. Und wenn es die Abteilung »Programmierung« gibt, dann ist die Serie dort besser aufgehoben.


Viel Spaß Ihr Lieben und bleibt mir gesund! :)