Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Spielerisch bot Alone In The Dark bereits vier Jahre vorher ein nahezu identisches Gamedesign. WObei ich dieses in einigen Punkten sogar gelungener fand. Resident Evil war nur technisch etwas weiter und hatte, durch die besser verbreitete PS1 natürlich einen höheren Bekanntheitsgrad.Zitat
Nun hat genau Resident Evil das Genre »Survival Horror« erfunden. OK,
vielleicht nicht ganz, aber ich denke, die Behauptung kommt im Groben
schon ganz gut hin.
Würde man bei Platoon (dem Film jetzt) das Blut weglassen und die Waffen durch Walkie Talkies ersetzen. wäre es auch der selbe Film.Wenn die damals bereits das Blut weg gelassen hätten, dann wäre das immer noch exakt genau das selbe tolle Spiel, in dem man sich gruselt, in dem man erschrickt und in dem man dank Munitions- und Arzneimittel-Mangel bei jedem röchelnden »Möööö!« Panik bekommt. Es würde sich nichts ändern. Lediglich die Splatter-Fraktion hätte sich vielleicht nicht (sorry) aufgeilen können. Aber wenn damals kein Rot drin gewesen wäre, dann würde heute auch kein Mensch danach rufen.
Das war in etwas auch mein Empfinden bei Mortal KOmbat. Beim ersten mal haben die X-Rays einen ziemlichen Schockeffekt, fangen aber irgendwann ziemlich an zu nerven. WIe du schon sagtest, bremsen diese enorm das Spieltempo. Das selbe gilt für die Fatalitys, die ich ziemlich schnell nicht mehr nutze. EInfach weil die zu lang gezogen und ausgeweitet wurden. Das war nichtmehr der krönende Abschluss einer Runde, sondern resultierte in einer elend langen Cutscene, die man irgendwann nur noch vermied.Was die X-Rays von MK anbelangt: Die zur Schau gestellte Brutalität war ja schon immer ein Markenzeichen der Serie und wirkt stellenweise fast schon wie eine Parodie. Ob man das so explizit darstellen muss, soll letztendlich der Entwickler entscheiden. Mich stört die Gewalt eher weniger, hätte mir aber gewünscht die X-Rays dennoch abschalten zu können - dadurch würde sich das Spiel etwas schneller spielen.
Ich nutze die auch gerne, weil man da nochmal massig Schaden mit machen kann.Oha, die X-Rays helfen einem aber ggf. das Match noch einmal zu drehen
P.S.: FIGHT
Würde man bei Platoon (dem Film jetzt) das Blut weglassen und die Waffen durch Walkie Talkies ersetzen. wäre es auch der selbe Film.
Natürlich muss es nicht sein, aber wenn es so ist dann soll es so sein und nicht anders. Ich glaube in der Regel gibt es sowieso auch eine Option um das Blut abzuschalten wenn man es nicht haben will - bei vielen Spielen ist es jedenfalls so.
Die Frage ist halt auch wo es dann aufhört. Mir wärs am liebsten man würde die Hersteller nicht zu so einer blöden Zensur zwingen, die ich als zutiefst unfrei und bevormundend/entmündigend empfinde. Müssen es bei Krieg der Sterne unbedingt Laser(schwerter) sein?
Wo ist der Unterschied? Muss man sich am Laser aufgeilen? Das ist wahrscheinlich kein guter Vergleich, aber wenn mans runterbricht sind diese Lasersachen auch nicht notwendig damit Krieg der Sterne funktioniert. Trotzdem fänd ichs saublöd wenn es wegen deutschen Antilasergesetzen plötzlich in der deutschen Fassung keine Laser mehr gäbe. Jedi Knight und Co könnte ich auch mit Schießgewehren statt Lasern spielen oder mit aufblasbaren Baseballschlägern statt Lichtschwertern. Das Spiel wär ja immer noch das gleiche.
Geringer Effekt, ja...aber doch schon sehr störend. Beim allerersten Quake beispielsweise hat das Umherfliegen von Körperteilen schon eine ganz gewissen Dynamik ins Spiel gebracht, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden. Ich möchte gar nicht wissen wie sich Quake spielen würde wenn die Gegner dort nur blinken und dann verschwinden würdenBluteffekte zu entfernen, gut, geringer Eingriff. Störend, aber zu gering um wirklich belastend zu sein. Man hat halt nur die ganze Zeit das spielspaßschmälernde Wissen im Hinterkopf dass man nicht die vollwertige Version spielt sondern eine Manipulation. Wenn
9 Besucher