Nach einigen Tagen Pause habe ich Gestern endlich mal wieder Bloodborne eingelegt und es zeigt sich mal wieder, dass es gar keine schlechte Idee ist in einem Spiel auch mal eine kleine Pause einzulegen wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt. Die Hemwick-Hexe habe ich jedenfalls recht einfach im ersten Anlauf besiegt und als Belohnung das Runenwerkzeug erhalten mit dem ich mich nun mit den zahlreichen Runen ausstatten kann welche ich im bisherigen Spielverlauf fleissig eingesammelt habe. Zusätzlich habe ich eine weitere Abkürzung gefunden, die einen verschlossenen Durchgang öffnet der einem direkt zum Spielstart den Weg versperrt - sehr interessant auf wen man da trifft
Nach der Hemwick-Hexe konnte ich über eine Kutsche ein weiteres neues Gebiet, Schloss Cainhurst, erreichen. Hier hatte ich gleich zu Beginn die Laterne übersehen (das Pendant zu den Dark Souls Bonfire) und hatte schon Panik, dass ich hier die gefarmten Blutechoes verlieren würde da die Gegner nicht gerade zimperlich sind - vor allem sehr zahlreich. Es ging dann aber doch gut aus und ich konnte das wirklich sehr schön gestaltete Schloss wieder verlassen. Ich werde allerdings wiederkommen...besser aufgelevelt versteht sic
h (dasselbe gilt übrigens auch für die fiese Albtraumfront)
Auch einen der Chalice Dungeons habe ich nun ausprobiert. Das sind zufallsgenerierte Dungeons welche man über Beschwörungsrituale betreten kann, die auf mehrere Ebenen aufgeteilt sind, zahlreiche Gegner und Fallen aufbieten und dem Spieler je nach Stufe einiges abverlangen. Der Dungeon den ich gespielt habe war noch verhältnismäßig harmlos aber wie zu lesen ist, soll es hier in höheren Levels richtig ungemütlich werden. Mal schauen...auch hierhin wede ich zwischendurch sicherlich mal wieder einen Abstecher wagen.
Spielzeittechnisch kann ich derzeit noch gar nicht abschätzen wie viele Stunden ich bislang in Bloodborne investiert habe aber ich dachte eigentlich, dass ich schon recht weit bin. Im PSN steht allerdings, dass ich aktuell bei rund 9% stehe - da dürfte also noch einiges kommen. Sollte ich iregndwann einmal dorthin gelangen, bin ich sehr gespannt was auf der Spieluhr steht wenn ich das NewGame+ starte.