Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
"The Walking Dead Season 1 GOTY-Edition" (PS4)
Die erste Staffel des hochgelobten Telltale-Adventures welches auf der gleichnamigen Comic- und TV-Serie basiert. Wobei ich die Bezeichnung Adventure bei den Telltale-Spielen eher irreführend finde, denn wirkliche Rätselaufgaben gibt es praktisch nicht, sondern eher Entscheidungen welche den weitern Spielfortschritt beinflussen und entsprechende Auswirkungen nach sich ziehen. Der Begriff Visual Novel wäre also treffender. Ich muss sagen, dass ich den Anfang doch recht zäh und unbefriedigend fand, was vor allem an dem Hauptcharakter liegt, der innerhalb der ersten zehn Minuten schon fünfmal über seine eigenen Füße gestolpert ist und hiermit das klassische Horrfilm-Klischee mehr als ausreichend erfüllt
"Bloodborne" (PS4)
Und wieder einen Boss besiegt, an einem anderen gescheitert und ein Paar Kelchverliese gespielt, wobei diese nach und nach auch anziehen. Wie ich gelesen habe, werden die Verliese in den tieferen Ebenen so richtig hart, was den ein odere anderen Bosskamp der Oberfläche wie einen Spaziergang ausschauen lässt *schluck*
Ich würde es mittlerweile tatsächlich auf eine Stufe mit Dragon`s Lair setzen.Das hat aber schon ein klitzekleines Bischen den Hauch von »Masochismus«, oder? Ich habe noch recht präsent in Erinnerung, dass Du über dieses Spiel ziemlich geflucht hast.
Ich kann zumindest nicht nachvollziehen, warum immer jeder über die Ghouls`n`Ghosts Serie herzieht, weil die ach so unspielbar schwer ist. Während Gradius 2 immer als das superduper Shoot`em Up gehandhabt wird, das so dolle herausfordernd ist.Also tatsächlich knüppelharter Masochismus?
9 Besucher