Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 477

11.08.2015, 10:05

Seltsam. Dann geh ich davon aus, dass ich ihn bei den Youtubekommentaren zu Ollis UFO Let's Play immer wieder gesehen habe.
Die Bliny (wraith) bei Ghosts'n Goblins nerven :|
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

1 478

11.08.2015, 11:17

Das wird auch ehrlich nich besser ^^
Er bricht nach ner halben Stunde ab weil er nicht an den Gargoyles in Level 3 vorbeikommt x_x [...]

Gut, ich bin also nicht der einzige, dem das auffällt. Mir gehen auch immer ein wenig die Amis mit ihrer Standard-Einleitung »Hey YouTube, what's up?« gefolgt von endlosem Geschwafel ohne Inhalt auf den Keks. Garniert von einem brummenden übersteuerten Headset und breitester Texaner-Kartoffel im Mund ... womit wir wieder beim Nuscheln wären. Unser Freund hier scheint es denen nachmachen zu wollen. Ich finde aus dem Grund freie Kommentare meistens grenzwertig, weil mir öfters auffällt, dass die Leute am Mikrofon irgendwie versuchen, möglichst viel Redeschwall rüberzubringen. Freie Rede gehört sich so, wie es Acrid und Monty machen: Das gezeigte kommentieren und gut ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 479

11.08.2015, 12:35

Nicht vergessen, Diebstahl bringt schwere Konseqenzen mit sich.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich bzw. von welchem Diebstahl sprichst du?

Auf deinen, du spielst doch Zelda 4 (DX).

Beruf: Senior Software Engineer

1 480

11.08.2015, 13:41

Nicht vergessen, Diebstahl bringt schwere Konseqenzen mit sich.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich bzw. von welchem Diebstahl sprichst du?

Auf deinen, du spielst doch Zelda 4 (DX).
Zelda DX (auf dem Gameboy Color), nicht Zelda 4 DX. Den Gag mit dem Diebstahl verstehe ich nicht. Kann man dort Items stehlen? Das habe ich zumindest in einem Shop versucht, aber ich wurde stets vom Kassierer aufgehalten (als ich eine teure Schaufel entwenden wollte). Ich habe aber gefarmt und bin an die Kohle drangekommen. Steine lassen sich dennoch damit nicht aus dem Weg räumen.
Klär mich bitte auf...

1 481

11.08.2015, 13:55

Es gibt nur ein Zelda DX und das ist die Color Fassung von Zelda 4.
Man kann im Laden Item klauen, aber dann wird man den rest des Spiel mit "Dieb" angesprochen. Probiers mal aus, aber ich würde dann nicht speichern.

henrikf

Pixelor-Team

1 482

11.08.2015, 15:16

[...] Zelda hat mich vorher eigentlich nie sonderlich interessiert. Aber es hat mich gepackt, nachdem ich den etwas trägen Start ("Suche das Schwert") hinter mich gebracht habe. Sehr sehr schöne Story...

Ich habe damals die Nicht-DX/SW-Version von Zelda - Links Awakening gespielt und war auch sehr angetan. Ich fand es evtl. nur ein wenig zu einfach. Und das Ende gefällt mir auch nicht so sehr ... aber da will ich nicht spoilern. ;)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

Beruf: Senior Software Engineer

1 483

11.08.2015, 15:34

Es gibt nur ein Zelda DX und das ist die Color Fassung von Zelda 4.
Man kann im Laden Item klauen, aber dann wird man den rest des Spiel mit "Dieb" angesprochen. Probiers mal aus, aber ich würde dann nicht speichern.
Danke für den Hinweis. Sogar zum virtuellen Stehlen bin ich offenbar zu dumm. :)

In der Tat ist das Spiel nicht schwer, aber für einen späten Abend genau richtig.

Bei Witcher 3 komme ich nicht weiter. Der Typ, der die Tochter des Blutigen Barons zuletzt gesehen haben könnte, wird von ein paar Soldaten bewacht, die sich an ihm rächen wollen. Mit Geld kann ich die Typen auch nicht locken. Und außer Gefecht setzen, kann ich sie auch nicht, da sie ungewöhnlich stark sind.

1 484

12.08.2015, 03:58

Ich habe in der Mittagspause mal P0-Snake (C64) angefangen, auf meiner PSP. Ich habe es hier im Sprites, Shapes & Co. Beitrag #81 gesehen, und man kann es ja tatsächlich bei RGCD umsonst herunterladen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=427
Das ist wirklich ein netter Einzelspieler Snake Klon mit Kurven!

Ich bin eh ein totaler Fan von kurvigen Tron/Lightcycles-artigen Spielen. Wir haben damals schon Achtung Die Kurve! auf dem Amiga immer mit fünf Leuten bis zum Abwinken gespielt ("speeding up!"). Ich habe sogar mal eine Config erstellt, damit man Achtung Die Kurve! auf der gemoddeten Xbox Classic zocken kann komplett mit 6 Spielern gleichzeitig und Joypad-sharing so ähnlich wie bei Micro Machines auf dem MegaDrive damals. Das geht sehr gut, denn bei Achtung Die Kurve braucht jeder Spieler nur zwei Tasten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=428

Und als Curves auf Android rauskam habe ich das auch mit Freunden auf der Ouya ziemlich viel gezockt. Das war nicht so gut wie Achtung Die Kurve! weil es kein speeding up gab. Trotzdem macht es einen Heidenspass mit vielen Spielern. Dort gab es zwar einen Einzelspielermodus aber der war leider öde, weil die AI viel zu einfach zu besiegen war.
index.php?page=Attachment&attachmentID=429

Da kommt mir P0-Snake gerade recht. Leider ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig: man kurvt immer in eine Richtung, und wenn man den Feuerknopf drückt, dann eben in die andere. Dadurch wird das geradeaus schlängeln ziemlich erschwert, verglichen mit den obengenannten anderen Spielen. Trotzdem empfehlenswert!

Edit: ich komme jetzt bis in Level 11. Ohne Savestates oder ähnliches gemogele. Das Spiel gibt einem allerdings alle zwei Level ein Passwort, welches man auch bitter nötig hat. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr anspruchsvoll. Wenn man ein Leben verliert, muss man den Level wieder von vorne beginnen. Die Level sind überraschend abwechslungsreich und es gibt einige tolle Ideen: Die Pillen erscheinen nicht zufällig sondern in einer ganz genauen Reihenfolge an ganz bestimmten, meist sehr fies ausgewählten Orten. Dadurch kann man mit Übung besser voraus planen. Man kann den Schwanz der Schlange auch nutzen, um Gegner abprallen zu lassen. Der Kopf der Schlange ist etwas größer als der Rest und kollidiert leicht haarscharf mit Wänden und anderen Hindernissen! Die Kollisionsabfrage ist pixelgenaue und gnadenlos, eigentlich wie es sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rsn8887« (12.08.2015, 22:43) aus folgendem Grund: Tippfehler

henrikf

Pixelor-Team

1 485

12.08.2015, 21:08

Zangeki Warp [PC]
Das neueste Werk von Astro Port ... ich hatte die ganze Zeit keine Zeit, um das genießen zu können ... aber jetzt. Ja, meine Lobpreisungen könnt ihr hier nachlesen:

SSC #83: Zangeki Warp von Astro Port

:thumbsup: :D :thumbsup:

1 486

13.08.2015, 18:03

Ghosts'n Goblins für den C64 in der Nostalgia-Arcadefassung

Und ich hab da nur eine Frage eigentlich: Ist das ein Bug dass man vom Endgegner quasi immer getroffen wird, auch wenn man sich unter dem Schuss wegduckt? Was im original-GnG noch ging ist hier irgendwie unmöglich. Der Feuerball fliegt über meinen Kopf hinweg, aber trotzdem werd ich getroffen. Das is irgendwie blöd.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

1 487

13.08.2015, 18:12

[...] Der Feuerball fliegt über meinen Kopf hinweg, aber trotzdem werd ich getroffen. Das is irgendwie blöd.

Oh wunderbare Welt der »elaborierten« Kollisions-Abfrage! ;)

1 488

15.08.2015, 05:41

So, MGS2 ist geschafft, auf zu Snake Eater.

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher