Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] ist glaube ich eine frage der immersion [...]
Mir ging allerdings das Wabern (Migräne? Vergiftung? Was war es eigentlich?) gehörig auf die Nerven. Warum muss mir bei einem Spiel (in der Realität) genauso schlecht werden wie nach fünf Kannen Bier?
Stimmt! Deswegen hat es sich über eine millionen mal verkauft.
[...] Mir ging allerdings das Wabern (Migräne? Vergiftung? Was war es eigentlich?) gehörig auf die Nerven. Warum muss mir bei einem Spiel (in der Realität) genauso schlecht werden wie nach fünf Kannen Bier? [...]
[...] Kontrastprogramm ist es natürlich, wenn man so etwas direkt nach "Zengeki Warp" zockt. So etwas tut man doch nicht
Klingt interssant...wenn Dir der Name wieder einfällt, darfst Du diesen gerne kundtun. [...]
[...]Was Amnesia anbelangt: Ich habe es noch gar nicht selbst gespielt allerdings waren von dem Titel wohl viele Spieler sehr angetan und fiebern dem Nachfolger Soma förmlich entgegen. Naja, was solls...einem geschenkten Gaul...ach nee, doch nicht: http://www.der-postillon.com/2013/11/ges…entzundung.html
klingt so ein bisschen Sanitarium hab es hier aber selber noch net groß gespielt deshalb kp ob es das wirklich istIch habe einmal ein ähnliches Spiel bei der PC-Player getestet. Da ging es um ein altes Irrenhaus und die Geister der Bewohner haben sich mit dem Besucher/Spieler unterhalten. Man hat keinerlei Personen gesehen, nur die Stimmen. Im Laufe des Spiels hat man dann erfahren, welchen unendlichen Foltern die armen Insassen in dem Irrenhaus ausgesetzt waren. Das ging mir wirklich unter die Haut. Und dann gab es jede Menge Adventure-Rätsel. Und das Spiel war damals weit weniger technisch ausgereift, als Amnesia. Ich muss mal nachforschen, was das war. Das muss ich eigentlich mal wieder spielen.
Ich schätze, dass "Amnesia" eines der ersten Spiele der Indie-Schwemme und daher mal erfrischend anders als die Cashcows und Blockbusters war. Wenn mein gefährliches Halbwissen richtig ist, fing das mit einer Art Grafikdemo an, woraus "Penumbra" entstand, dem Vorgänger von Amnesia. Den ganzen Hype hatte ich am Rande mitbekommen als ich auf der Suche nach einem Spiel war, das mich nicht innerhalb von einer halben Stunde zum Göbeln brachte. Das war allerdings nicht das richtige Spiel gegen "Simulation Sickness" (und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn die hatte ich schon mit 20 festgestellt, als ich "Rise of the Triad" gezockt habe. Schon der Gedanke daran führt zu Sodbrennen).Aber genau das lässt mich ein wenig ins Grübeln geraten: Es muss hier ja irgend etwas geben, dass die Masse der Spieler toll findet und ich dagegen nicht. Vielleicht habe ich auch nur zu viele richtig gute Horror-Spiele gespielt. Aber über eine Million verkaufte Exemplare?!? Du meine Güte!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (18.09.2015, 16:53)
Klingt interssant...wenn Dir der Name wieder einfällt, darfst Du diesen gerne kundtun. [...]
klingt so ein bisschen Sanitarium hab es hier aber selber noch net groß gespielt deshalb kp ob es das wirklich ist
5 Besucher