Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 597

08.10.2015, 00:04

Ich habe es auch für die 360, =)
Hipster-Pisser!

1 598

08.10.2015, 07:54

pahh immer dieses neumodische Zeug
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 599

08.10.2015, 13:09

Ja, das ist SotN, allerdings kann man da einiges übersehen und man braucht gewisse Gegenstände, damit die Überraschung am Ende eintritt, ansonsten ist das Spiel nach dem "Endboss" einfach aus.

Aha? Echt?!? Dann habe ich durch reinen Zufall genau das schon bei meinem allerersten Versuch geschafft. Und Du kannst mir glauben: Ich bin wirklich nicht der Hardcore-Spieler. Aber wie bei Super Metroid [SNES] - zu dem das Spiel ja einige Ähnlichkeiten hat - wollte ich einfach so viel entdecken und erfahren, wie nur irgend möglich. Und ich glaube, genau das macht auch den besondere Reiz dieser Spiele aus. Man ahnt, dass da in einer Ecke noch irgend etwas versteckt sein könnte, man probiert alles mögliche, um dort hinzukommen ... und dann wird man tatsächlich mit einer neuen Entdeckung belohnt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 600

09.10.2015, 11:38

Dachte bisher das es PS1 only ist, wusste bis eben nicht, dass es auch eine Saturn Fassung gab

fehlt in der PS1 Fassung nicht irgendwie Content ?
kenn mich da nicht so aus aber habe diesbezüglich irgendwo was gehört
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 601

09.10.2015, 12:09

Ja, habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt. Die Saturn Version soll wohl deutlich besser sein. Vielleicht bringe ich hier aber auch was durcheinander, deswegen habe ich firatze gefragt.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 602

09.10.2015, 13:08

Die PSX-Fassung von Castlevania - Symphony of the Night ist allerdings - laut Wikipedia - die Ur-Fassung. Dort erfährt man:

Das Spiel erschien zuerst für die PlayStation, 1997 in Japan als überarbeitete Fassung auch für den Sega Saturn. ...

Wenn die »Erweiterung« tatsächlich so sind, dass da deutlich etwas »mehr« drin ist, dann würde ich sogar noch mal gerne die Saturn-Fassung spielen. :love:

[Nachtrag]
Und das hier:

In der deutschen Wikia zu Castlevania - Symphony of the Night kann man folgendes lesen:

Trivia
* In der Saturn Version gibt es zwei neue Abschnitte: Cursed Prison und Underground Garden, mit neuen Musikstücken, neuen Feinden wie Gargoyles und Spectres, einem neuen Boss namens Skeleton Leader, sowie neue Items, wie den Alucard Spear.
* In der Sega Saturn Version unterscheidet sich die Eingansmusik, je nachdem, welchen Charakter man spielt.
* In der Saturn Version ist Maria spielbar. Sie spielt sich anders und deutlich stärker, als in der Dracula X Chronicles Version. [i]

Na toll! Jetzt will ich die japanische Saturn-Version spielen ... für die man über EUR 120,00 hinlegen muss. :rolleyes:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (09.10.2015, 13:21)


1 603

09.10.2015, 13:31

Die Saturn Version wurde stark erweitert (Mehr spielbare Charaktere, mehr und andere Areale mit mehr und anderen Bossen). Die PS-Version ist dafür technisch besser als die Saturn Version. Das gilt aber nur für die NTSC-Versionen. Die PAL-Version für PS ist nicht nur langsamer, aus ihr wurden sogar Inhalte entfernt, die in den NTSC-Versionen für PS noch enthalten sind. In der Saturn Version stimmt z.B. nicht mehr das Seitenverhältnis und sie hat die üblichen Probleme mit den Tranzparenzen. Was traurig ist, weil der Saturn das eigentlich kann.

Wenn man die technisch beste Version spielen will, muss man die PS NTSC-J Version spielen.
Wenn man die umfangreichste Version spielen will, muss man die Saturn Version spielen.
Wenn man die Version mit dem geringsten Umfang spielen will, braucht man die PS PAL Version.

Die XBox 360 Version entspricht der PS-Version, hat also nicht die erweiterten Inhalte der SAT-Version. Zudem fehlen in der Version vom europäischen Marketplace einige Videos. In der Version vom japanischen Marketplace sollen sie enthalten sein.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 604

09.10.2015, 13:56

Naja, ist auch ne Preisfrage. Die Ps Pal Verson kostet halt so gut wie nichts. Ich habe für meine 3€ bezahlt. Reicht mir für ne Runde Castlevania.
Hipster-Pisser!

1 605

09.10.2015, 14:00

Und dann gibt es noch die PSP Fassung die man sich aber erst erspielen muss.
Versionstechnishc hängt die zwischen der PSX als Grundlage des Ports und ein paar Elementen aus der Saturn Fassung.

1 606

09.10.2015, 14:01

Erspielen? Wo?
Hipster-Pisser!

1 607

09.10.2015, 15:06

Castlevania: The Dracula X Chronicles für PSP.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 608

09.10.2015, 17:57

Ich habe gewusst, dass hier niemand meine Saturn Sendung komplett geschaut hat :lol:

Zur Zeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher