Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

1 717

05.11.2015, 15:35

[...] Mit Spyro the Dragon habe ich allerdings ins Schwarze getroffen. Und mir selbst gefällt es auch.

Das erste Spyro The Dragon [PSX] bringt sogar mir auch heute noch Spaß. Am Anfang ist das wirklich einfach und mit dem galoppartigen Herumrennen mit Spyro sowie das Umrennen der Gegner (»Bröak!«) wirklich witzig. In späteren Levels wird das aber echt anspruchsvoll. Sollte man gar nicht glauben. Und wenn man in allen Levels noch die zwei Dracheneier bekommen möchte, dann hat man schon gut zu tun. Ganz ganz tolles Spiel, dessen Qualität leider auf den nachfolgenden Konsolen-Generationen nie wieder erreicht werden konnte.

Tja, wenn man sich überlegt, dass das bescheidene "Aliens: Colonial Marines" anscheinend mehr Einheiten verkaufen konnte als "Alien Isolation" und Sega deshalb wohl keinen Nachfolger bringen wird...traurig :-(

Das ist wirklich traurig. So als ob Sega sich mit Colonial Marines die Gunst der Käufer versaut hätte und dann selber gar nicht mehr so großes Vertrauen in dieses Spiel gelegt hätten. Dabei haben die da eine absolute Mega-Perle abgeliefert.

Die Einschätzung der sog. »Profis« in der Branche ärgert mich da übrigens ein wenig, und ich denke auch, dass Segas Einstellung durchaus daher rührt. Nicht wegen der Meinung an sich - wie gesagt: das Spiel polarisiert durchaus - sondern weil Publisher eben auch auf die Presse hören und kaum auf die zufriedene Masse an Käufern. Und wenn Gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass das Spiel nicht gut wäre ... tja dann!

Okay, die PS4-Version ist bestellt. [...]

Dann werde ich auch mal zusehen, dass ich hier die PS4-Version an Land bekomme. Meine ganzen Lobpreisungen haben mich selber wieder heiß auf den Titel gemacht! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 718

05.11.2015, 18:24

Bestenfalls hat man an seiner PS4 auch noch die Kamera inkl. Mikrofon angeschlossen - dann überlegt man es sich zweimal, ob man - sofern man es gerade noch rechtzeitig geschafft hat sich in einem Spind zu verstecken -ausatmet :lol:

Echt?!? Ist das wirklich so, dass das Alien im Spiel einen in der realen Welt am Joypad hören kann? Ich dachte, das war ein Gerücht? :lol:

Habs gerade mal gegoogelt und es scheint tatsächlich zu stimmen und funktioniert wohl auf PS4, XBox One und PC.

Was das Laden und Speichern des Spielstandes angeht, das kann ich unterschreiben, vor allem weil ich noch auf Hard spiele. Ich konnts einfach nicht auf Easy oder mittel anfangen, weil ich Bedenken hatte, dass so die Bedrohung durch das Alien abnimmt, wenn man es zu leicht umgehen kann.

1 719

05.11.2015, 18:57

Dazu gab es doch auch irgendwo einen Testbericht in welchem der Tester beschreibt das sein Hund dafür verantwortlich war, dass das Alien ihn aus einem Spind gezogen hat - nachdem das Fellknäuel lautstark gebellt hat :lol:

henrikf

Pixelor-Team

1 720

05.11.2015, 19:15

:lol: :thumbsup: :lol:
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

henrikf

Pixelor-Team

1 721

10.11.2015, 23:45

Axiom Verge [PS4]
Ich habe die letzten beiden Tage Alien Isolation [PS4] links liegen lassen und mich nach getanem Tagewerk wieder mal mit Axiom Verge [PS4] beschäftigt. Wie schon vorher erwähnt ist der Titel ein oberdreister Metroid-Klon ... mit all seinen Facetten. So hatte ich ein wenig Frust, weil ich an einer Stelle festsaß und wirklich nicht mehr wusste, wie man weiter kommt. Aber in guter Metroid-Manier gab es dann doch etwas, was ich nicht nicht ausprobiert hatte.

In Axiom Verge [PS4] kann man sich zwar nicht zu einem Ball zusammen rollen. Aber dafür gibt es eine »Drohne«, die durch enge Lücken hindurchflitzen kann ... ganz wie die zusammengerollte »Samus Aran« in Metriod. Aber es geht noch mehr, nämlich ...

Spoiler Spoiler

... kann man im Sprung die Drohne werfen, so dass diese auf einer Kante landet, auf die man selber durch die Höhe der Kante nicht springen kann. Das war dann auch des Rätsels Lösung. Klasse gemacht und darauf muss man auch erst einmal kommen.

Trotzdem hat das Spiel nicht ganz die feinpolierte geschliffene Klasse von Super Metroid [SNES], aber es kommt schon sehr nahe heran.

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden Spielzeit auf dem Tacho und jetzt fängt das Spiel an, ziemlich schwer zu werden. Aber auch an Super Metroid [SNES] habe ich mir an einigen Stellen fast die Kauleiste ruiniert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Meine vorher getätigte Aussage mit »Spiel des Jahres« muss ich noch einmal überdenken. Trotzdem übt das Spiel einen immensen Suchteffekt aus.

1 722

12.11.2015, 06:26

Meine vorher getätigte Aussage mit »Spiel des Jahres« muss ich noch einmal überdenken. Trotzdem übt das Spiel einen immensen Suchteffekt aus.
Ich bin sehr gespannt. Im Urlaub wollte ich es auch mal anspielen :)

1 723

13.11.2015, 14:39

Ich zocke gerade BlackOps3, bzw. hab damit eigentlich schon wieder aufgehört, da es mir nicht so liegt und ich irgendwie zur Zeit mehr Bock aufs Retrogamen hab. Sobald mein NeoGeo-Projekt durch ist, werd ich wohl Windjammers-Profi werden :grin:

1 724

14.11.2015, 07:59

Black Ops 3 soll ja richtug gut geworden sein und überraschenderweise eine recht umfangsreiche Kampagne bieten - hat mich dann doch ein wenih neugierig gemacht. Na, da ich Ghosts noch ungespielt hier rumliegen habe und Advanced Warfare auch noch nicht kenne, werde ich mich erst einmal mit diesen CODs auseinandersetzen bevor ich BO3 angehe. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht einmal sicher ob ich den zweiten Teil überhaupt gespielt habe... ?(

1 725

14.11.2015, 19:28

Hast Recht. Leider komm ich im MP gar nicht klar, trotz, dass ich schon seit 10 Jahren COD im MP zocken.
Werd nach einer Woche Pause (huch ist doch erst eine Woche draussen :mrgreen: ), gleich aber mal wieder mit Kumpels n bissl zocken :)
Mal sehen ob ich einen Gegner treffe, wenn 100 vor mir stehen :lol:

1 726

14.11.2015, 20:11

Spiele auch gerade CoD BL III! Die story ist wie immer 08/15 und wieder mit zukunfts mist ausgestattet! :thumbdown: Warum können sie nicht einfach wieder so ein spiel machen wie den 1. Black Ops teil! Dieser ist für mich das serien highlight gewesen!
Dafür ist der Zombie Modus (leider nur eine Karte) ganz ok geworden! Es gibt sehr viel zu entdecken!
Aber für Solo spieler einfach zu gross und zu schwer geraten!
Noch ein kleiner tipp für die jenigen die nicht Plus bzw. Live kunden sind! Der Multiplayer lässt sich auch mit Bots spielen! Ich weiss das ist nicht das gleiche wie gegen andere zu spielen aber man kann ja dann auf Veteran stellen und man stirbt genauso oft wie im online spiel! ;-)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

1 727

14.11.2015, 20:57

Und ich stehe ja gerade auf diesen Zukunftsmist. Fand AW einfach grandios und mochte z.b. WW2 nie großartig.
Und nun wollte ich gerade auf meiner XboxOne loslegen. Und was ist ? Xbox-Live ist ausgelaufen :twisted:

1 728

15.11.2015, 07:24

Das erste Black Ops hatte mir nicht so sonderlich gut gefallen, da fand ich Modern Warfare 1-3 einfach besser, wobei ich jeweils nur den SP gespielt und den MP links liegen gelassen habe.

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher