Blood Will Tell für die PS2
Vor zehn Jahren hab ich das erste Mal Blood Will Tell auf der PS2 gespielt und seitdem ich auch selbst PS2-Spiele hole, hab ich drauf gelauert das endlich wiederzukaufen
Das Spiel gehört für mich eindeutig in die Kategorie GEHEIMTIPS, denn ich glaube es ist allgemein nicht sooo bekannt
Es handelt sich um ein Hack'n Slash auf Basis des Mangas "Dororo": Als bis an die Zähne bewaffneter Samurai inklusive Kanone im Knie, Schwertern in den Händenn und Gattlingkanone im Arm jagt man 48 Dämonen um Schritt für Schritt seine Körperteile zurückzugewinnen. Begleitet wird man dabei von einem vorlauten und frechen, steinewerfenden Dreikäsehoch, den man manchmal auch selbst steuern muss.
Das Spiel ist imo besonders pfiffig weil man zu Beginn z.B. noch keine Augen hat - das Bild ist dann erstmal schwarzweiß und wird erst dann buntig wenn man sein erstes Auge gefunden hat. Obwohl alles recht simpel gehalten ist, gibt es auch kleinere Rollenspielelemente und Nebenqueste (also Bonus-Endgegner). Das Spiel ist son bisschen wie ein interaktiver Anime, bei dem man einzelne Folgen durchspielt und ich finde es aufgrund des Settings schon empfehlenswert ^_^
Dankenswerterweise ist es in diesem Fall sogar mit ner Steurung ausgestattet, die OK ist und lässt sich gut spielen. Jedenfalls viel viel viel besser als Sword of the Berserk auf der Dreamcast. Ich hab nen sehr wortreichen Beitrag dazu in meinem Blog (siehe Signatur) verfasst, wenn es jemanden interessiert : p
Kniekanone in Aktion
Man muss übrigens nicht immer mit beiden Schwerthänden kämpfen. Wenn man will kann man auch die Hände dranlassen und mit nem einfachen Schwert angreifen:
Außerdem inklusive:
- Rollenspielelemente (Inventar, Levelsystem, Fähigkeitenwerte, "Zaubersprüche")
- Zweieinhalbspielermodus (wie bei Sonic)
- Freispielbare Geheimspielmodi (zwei Stück)
- Besonderer Schaschlikangriff mit QTE zum selber bauen
- Ansonsten: KEINE QTE ^__^