Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 885

21.01.2016, 18:02

würde mich gerne mit Freunden treffen und hab mich schon auf den Kopf gestellt um das über Hamachi im "LAN" hosten zu können - hat alles nix gebracht ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 886

22.01.2016, 22:14

Morgen werde ich mal in life is strange reingucken :-)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 887

22.01.2016, 22:27

würde mich gerne mit Freunden treffen und hab mich schon auf den Kopf gestellt um das über Hamachi im "LAN" hosten zu können - hat alles nix gebracht ^ ^


Wieso so kompliziert? Warum erstellst du nicht lokal einen Server? Haben wir auch immer gemacht, klappte super.
Hipster-Pisser!

1 888

23.01.2016, 01:55

Hab ich schon erfolglos versucht. Wäre auch meine erste Alternative gewesen sonst :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 889

23.01.2016, 08:47

Morgen werde ich mal in life is strange reingucken :-)

Ich bitte um Bericht! :-)

Hab ich schon erfolglos versucht. Wäre auch meine erste Alternative gewesen sonst :)

Und was hat nicht funktioniert? Das andere sich verbinden konnten oder dass Du überhaupt einen lokalen Server erstellst? Ersteres läge dann an der Firewall in Deinem DSL-Modem, welches keine Verbindungen von außen zulässt (Default-Einstellung, damit Angreifer aus dem Internet es nicht so leicht haben).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 890

23.01.2016, 09:43

Ich bitte um Bericht! :-)
mach ich ^^
ich bin auch am überlegen das für "physical indie review" zu machen nur ist es eigentlich kein
indie spiel :) aber ein nischentitel würde ich sagen und die rechne ich mal dazu XD
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 891

31.01.2016, 16:36

Heute habe ich etwas "Resident Evil Zero" auf der PS4 gezockt und mittlerweile ist mir wieder eingefallen warum ich das Spiel nur ein einziges mal durchgezockt habe - es liegt einfach an der unpraktiablen Spielmechanik. Man ist mehr mit Item-Management beschäftigt als mit dem eigentlichen Spielablauf - das Mini-Inventar und die fehlenden Item-Kisten sind jedenfalls kein gutes Beispiel für ausgefeiltes Spieldesign. Hinzu kommt das aufgesetzte Partner-Feature, dieser unpassende Jesus-Typ und weiter Kleinigkeiten die einem das Spiel madig machen. Nein...Zero hatte schon vor 14 Jahren diverse Macken aber in der heutigen Zeit muss ich mir das wirklich nicht mehr antun. Positiv zu erwähnen ist allerdings die gute HD-Umsetzung. Das Spiel schaut wirklich sehr schick aus.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 892

31.01.2016, 19:22

Das mit dem Item-Management hat mich damals gar nicht so sehr gestört. Viel mehr ist mir der männliche Hauptdarsteller auf den Keks gegangen: Ein zum Tode verurteilter Massenmörder? WTF?!? Außerdem kam mir das Spiel einfach nur als Aufguss des allerersten Resident Evil. Fast genau das selbe noch einmal.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 893

31.01.2016, 22:21

Damals hat mich das auch noch nicht so gestört, heute ist es mir aber wirklich sehr unangenehm aufgefallen.
Die Charaktere selbst waren ja noch nie eine der Stärken der Reihe, von daher empfand ich Billy jetzt auch nicht als sonderlich unpassend.

Seltsam nur, warum das Notbremssystem des Zuges an zwei Orten, am vorderen und am hinteren Ende, aktiviert werden muss...wer hat sich diesen Quatsch denn einfallen lassen? :lol:


Naja, egal. Ich schaue mir dazu einfach noch mal ein Longplay an und fertig. Mal schauen wie das Remake des zweiten Teils wird.

1 894

14.02.2016, 08:06

Ich habe jetzt endlich mal mit dem RPG-Monster "Fallout 4" auf der PS4 angefangen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich diese Diskussion rund um altbackene Grafik etwas seltsam finde, denn Fallout 4 schaut wirklich sehr nett aus und wenn man sich dazu die Größe der Spielwelt in Erinnerung ruft, dann wirkt das alles noch viel beeindruckender.
Sehr nett gemacht ist auch der Einstieg ins Spiel und die Charakterauswahl. Die generelle Einführung in V.A.T.S oder der Modifikation von Waffen an Werkbänken ist hingegen etwas holprig geraten und ebenso wie beim optionalen Siedlungsbau fühlt man sich ein wenig allein gelassen - ob ich Spaß am Siedlungsbau finden werde, wird sich erst noch zeigen müssen, bislang ist das eher eine Fummelarbeit.
Wie sich die Geschichte rund um den erführten Sohn und die ermordete Ehefrau entwickeln wird kann ich derzeit noch nicht sagen aber ein Anfang ist gemacht und die Kämpfe sind bislang sehr spaßig, allerdings spielen sie sich in Fallout 4 doch sehr actionlastig.
Mit steigender Erfahrung gewinnt das S.P.E.C.I.A.L.-Erfahrungssystem an zunehmende Bedeutung und auch hier wird sich erst noch zeigen müssen, wie viel RPG bei Fallout 4 noch übrig geblieben ist. Ich spiele das Spiel übrigens auf Deutsch und kann über die Sprachausgabe bislang nichts negatives sagen, ImGegenteil. Das klingt alles sehr sehr ordentlich.
So, der Anfang ist gemacht, der Titel macht bislang trotz einiger Macken eine Menge Spaß und ich bin sehr gespannt darauf wie es im Ödland nun weitergeht.

PARALAX

ichikyū

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

1 895

15.02.2016, 21:27

Habe mal wieder angefangen mit dem (neuen) Smartohone zu spielen, ein Samsung Galaxy S3 Neo. Habe "Angry Birds Pop", ein genialer "Puzzle Bobble"-Clone sowie Sonic Dash und Pac-Man 256 für mich neu entdeckt. ^^
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

1 896

22.02.2016, 07:01

Ich habe wieder eine kleine Runde "Fallout 4" gezockt (bei dem Tempo brauche ich bis Weihnachten :lol: ...aber bald steht ja ein Kurzurlaub an). Mit dem Siedlungsbau habe ich mich erst einmal nicht weiter beschäftigt (Snapmap wird hoffentlich intuitiver) sondern einige kleinere Nebenquests erledigt und Paladin Danse bei der Beschaffung eines Transmitters Feuerunterstützung geleistet. Anscheinend habe ich meine Aufgabe so gut erledigt, dass er mir gleich einen Job bei der stählernen Bruderschaft angeboten hat. Ich habe einfach mal zugesagt, auch wenn das meinem Minuteman-Begleiter irgendwie so gar nicht gefallen wollte. Die Ideologien der beiden Fraktionen unterscheiden sich dann wohl doch zu stark *g*

Mal schauen wie ich mich als Rekrut der Bruderschaft so schlage...

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher