Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 957

26.04.2016, 06:34

Gestern Abend habe ich "Game of Thrones" auf der PS4 beendet. Zum Ende hin hat die Geschichte etwas nachgelassen (Stichwort Nordhain), war insgesamt aber doch recht nett. Als "großer Stratege" werde ich zudem wohl nicht in die Geschichte eingehen - so wie viele andere Spieler auch nicht. Auch wenn ich viele Entscheidungen ähnlich wie andere Spieler getroffen habe, war mein letztendlicher Prozentsatz doch nicht der Rede wert und viele viele Leute sind gestorben. Alt würde ich in Westeros & Co. deshalb wohl nicht werden :lol:

Eigentlich wollte ich im Anschluß mit "Zombi" auf der PS4 anfangen, allerdings konnte ich die Disc nicht finden...habe ich die im Aufräumwahn vielleicht schon in den Keller "ausgelagert" ?(
Naja, egal. In zwei Wochen trudeln hier Uncharted 4 und Doom ein - dann habe ich ohnehin keine Zeit für andere Spiele mehr.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 958

26.04.2016, 20:29

Grind Stormer [MD]



Puh ... seit einer Woche spiele ich jetzt auch regelmäßig Grind Stormer [MD] ... allerdings auf 50Hz. Heute bin ich das erste mal zum Endgegner von Level 3 gekommen. Und irgendwie, ich weiß nicht so, durch das Training mit Truxton [MD] habe ich wirklich das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz so panisch reagiere. Zu Beginn waren die rotierenden länglichen und dabei auch noch recht großen Schüsse der Gegner für mich die reinste Hölle. Aber das geht inzwischen ganz gut.

Level: 1-3
Highscore: 604.880
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 959

26.04.2016, 22:32

Mh, ich hab nochmal ne Frage zu nem Spieletitel:
Gesucht wird ein C64 Spiel, indem man mit einem Segelschiff gegen ein anederes Segelschiff kämpfte (nicht Pirates). Es bestand aus zwei-drei Teilen:
Vogelperspektive in der man das schiff manövrierte und mit Kanonen schoss. Rammte man das andere Schiff gings in Teil 2 weiter:
Ansicht zweier Schiffsdecks + Strichmännchen mit Gewhren, die mit Pulverwolken aufeinanderschiessen. Dann evtl. Teil 3: Gleiche ANsicht, aber jetzt wird gefochten. Weiss nicht obs 2-oder 3-teilig war. Kann mich an keinen Titel erinnern, erste Suchen ergaben nix.
Kennt es jemand?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 960

27.04.2016, 06:37

Der einzige Titel aus der Zeit der mir neben Sid Meier´s Pirates einfallen würde und sich mit dem Thema beschäftigt ist "Pirates of the Barabray Coast".

1 961

27.04.2016, 08:56

Danke, aber das ist es nicht. Das gesuchte Spiel ist weit weniger komplex. Man hat da wirklich nur diese Seeschlacht. Ich hoffe das war nicht nur son Listingspiel. Dann wirds schwierig mit der suche :/
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 962

27.04.2016, 09:03

Bei der Beschreibung, die du angibst, fällt mir als erstes tatsächlich ein Listingspiel ein. Allerdings ist es ein Spiel für C16(64K) / Plus/4. Es heißt "Admiral" und ich habe es damals, in den 1980ern, abgetippt und sehr gerne gespielt.

Admiral (C16 / Plus/4)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 963

27.04.2016, 10:18

Danke nochmals, aber das ist es auch nicht. Das ist wahrscheinlich ein ähnlich obskurer Titel wie Springvogel, fürchte ich :|
Vielleicht kann ichs rausfinden wenn ich wieder in der alten Heimat bin.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 964

27.04.2016, 16:16

Hey, aus solchen Anfragen kann man prima Rätsel machen ;)


Ich habe beim Wäschewaschen (im Waschautomaten-Laden) mit meinem Tablet tatsächlich im Internet danach gesucht, weil ich doch einfach zu neugierig war. Leider nichts gefunden... :-(

1 965

27.04.2016, 17:26

Da kann ich dir noch eine geben. Ich suche nämlich immer noch das Platformspiel (horizontalscrollend) mit der rot-gelben Farbpallette.
Auch auf dem C64. Man fuhr dort glaube ich mit so einer Art Gabelstapler rum und womöglich konnte man schießen. Es gab im Boden sone Abgründe in die man reinfallen konnte und wenn das passierte kam ne Sprechblase aus dem Abgrund und sagte "SHIT!". Mehr weiß ich nicht mehr.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 966

30.04.2016, 09:58

Grind Stormer, 60 Hz

544300

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 967

30.04.2016, 12:14

"Chamonix Challenge" auf dem C64.

Das Spiel habe ich damals mal bei Horten als Tape-Version aus der Grabbeliste für 10 DM mitgenommen. Die Spielidee, als Bergsteiger diverse Tausender zu erklimmen, ist heute noch genauso unverbraucht wie damals und macht zwischendurch immer mal wieder Spaß. Könnte mir vorstellen, so etwas auch mal umzusetzen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 968

30.04.2016, 12:29

[...] Könnte mir vorstellen, so etwas auch mal umzusetzen.

Im echten Leben?!?!? :o
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher