Ich hab vorhin etwas Zeit gehabt und hab mir gedacht, dass ich mal wieder ein survival horror game daddeln könnte.
Mein Blick fiel auf Overblood
3D Sci-Fi Adventure. Ok nicht genau das was ich wollte aber die Screenshots sahen gut aus, so richtig oldschoolstyle wie früher im Kaufhaus wo man nach den Bildern auf der Rückseite eines Spiels schnell geurteilt hatte.
Spiel rein. Ok sieht ziemlich joa ok aus.
Intro lief ab. Spiel gestartet, ich wache auf und hab kein Schimmer was Sache ist. Zu dem ist es noch Arschkalt. Eine Kälteanzeige verrät mit, dass ich nicht so lange warten sollte. Die Grafik ist ziemlich matschig und die Charakteranimation leider unfreiwillig komisch. Dafür kann ich sprngen, springen und mich sogar ducken was für einige Stellen am Anfang ziemlich wichtig zu sein scheint.
Trotz der Schwächen mache ich weiter und finde heraus wie man die Kälte etwas herabsetzt und kann dadurch eine zuvor gefrorene Tür öffnen. Da liegt nicht viel. Ein kleiner Roboter und 2 Koffer.
In dem Koffer ist eine Weste und ein Gehirnbaustein den ich sogleich mit dem kleinen Roboter benutze und siehe da der kleine Kerl erwacht zu leben und erobert binnen weniger Sekunden sofort mein und das Herz des Protagonisten. Hab ich schon erwähnt, dass die Synchro echt gut gelungen ist? Der Protagonist hat eine klare feste Stimme, gefällt mir.
Der kleine Roboter hilft mir aus dem eisigen Verlies heraus und jetzt muss ich herausfinden wieso ich für immer eingefroren bleiben sollte denn ich kann mich an gar nix erinnern.
Das Spiel hat mich sofort gefesselt nach nur wenigen Minuten.
ich freue mich darauf es weiter zu spielen.