Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 233

20.10.2016, 14:34

Es nervt mich deswegen so sehr, weil es einfach Vorlagen gab, an denen es sich auch hemmungslos bedient, ohne aber die Qualität der Vorlage zu berücksichtigen.
Mikami hat versucht sich selbst zu zitieren und noch einen oben drauf zu setzen - hat nicht geklappt, wie auch schon bei Shadows of the Damned nicht.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 234

20.10.2016, 14:48

Mikami hat versucht sich selbst zu zitieren und noch einen oben drauf zu setzen - hat nicht geklappt, wie auch schon bei Shadows of the Damned nicht.

Hmmm ... Shadows of the Damned ... ich habe mal kurz in ein Let's Play von LeFloid hinein gesehen - nebenbei bemerkt: »Let's Plays« von LeFloid werde ich vermurlich nie wieder ansehen - aber das Spiel macht einen interessanten Eindruck. Dann fiel mir doch etwas deutlich die Tätowierung vom Helden auf ... und dann fiel mir ein: Das habe ich hier noch eingepackt für die PS3 herum liegen! :lol:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 235

20.10.2016, 15:22

... und dann fiel mir ein: Das habe ich hier noch eingepackt für die PS3 herum liegen!
1. Welt-Probleme... :D

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 236

20.10.2016, 18:07

The Evil Within [PS4]
Kapitel 6

Ich habe heute einen etwas ruhigeren Tag (u.a. auch, weil ich wenig grippisch bin). Also habe ich dann doch mal weiter gespielt. Erst muss ich Joseph wieder verteidigen, damit der eine Falle entschärfen kann, dann gibt es ein Szenario in einem großen Areal, wo ich vier Verteidigungs-Posten ausschalten muss, die Harpunen schießen - wieder sehr geklaut von RE4, aber das hier hat durchaus Spaß gebracht, vor allem weil Joseph hier durchaus eine Hilfe ist - dann muss ich Joseph vor zwei Typen retten, die ihn auf einer Guillotine köpfen wollen und schließlich bin ich auf einem Friedhof, wo mich Joseph mit einem Scharfschützengewehr beschützt und ich eine Art Labyrinth durchlaufen muss. Abwechslungsreich ist das ja, dass muss man dem Spiel lassen. Aber ich habe jetzt schon alle möglichen Fehler erlebt: Waffen laden nicht nach, Sprengbolzen explodieren nicht, Joseph steht in der Ecke und rennt konstant gegen die Wand, und Joseph denkt gar nicht daran, die mich attackierenden Gegner anzugreifen, fragt mich aber, ob es mir gut geht und schreit eine Sekunde selber um Hilfe (Vollidiot!). Wenn es die ganze Zeit so wäre, wie in dem großen Areal, dann würde mir das durchaus Spaß bringen. Vor allem, weil man hier das Gelände als Deckung verwenden kann; eben auch ganz wie in RE4. Aber die ganzen kleinen Kleinigkeiten und die Bugs machen das Spiel einfach mühsam.

Aber ihr habt Recht: Alleine hier im 6. Kapitel wird das Spiel deutlich abwechslungsreicher.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 237

20.10.2016, 19:36

Da Du es hier noch einmal erwähnt hast und es kürzlich auch erst wieder in einem sehr interessanten Podcast besprochen wurde, werde ich wohl noch einmal das allererste "Dead Space" angehen. Man, war das ein Trip...ein echt geiles Spiel :thumbsup:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 238

20.10.2016, 19:39

@The Evil Within

Ich empfehle dazu das Gronkh "Let's Play" was habe ich da teilweise gelacht, als er sich über genau diese KI Fehler wundert...
Sollte man aber erst anschauen, nachdem man das Spiel durch hat :-)

@Deadspace

Einer meiner absoluten Lieblingssurvivor-Spiele :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 239

20.10.2016, 23:17

Dead Space (1) gehört für mich ebenfalls zur Krönug der Schöpfung. Ich habe das allerdings ein bischen zu oft gespielt, weil ich hier unbedingt die 100% an PS-Trophäen haben wollte. Das bisher einzige Spiel, bei dem ich das geschafft habe ... zum Preis von ca. 10 Spieldurchgängen.

Das würde ich mir als Remake für die PS4 sogar noch einmal kaufen. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 240

21.10.2016, 06:26

Dead Space (1) gehört für mich ebenfalls zur Krönug der Schöpfung. Ich habe das allerdings ein bischen zu oft gespielt...
Also ich habe es, wie fast alle anderen Spiele auch, bislang nur ein einziges mal durchgespielt, und das war zum Releasezeitpunkt.
Ich kann mich also auf ein fast frisches Spielerlebnis freuen...auch wenn ich einen aktualisierten Re-Release bevorzugen würde.

2 241

22.10.2016, 20:22

CARMAGEDDON: SPLAT PACK (PC)

Dosbox sei Dank kann ich den Zusatzpack zu Carmageddon jetzt nachsuchten. Ich hab das Spiel damals über eine Demo des Splatpacks auf einer Gamestar-CD kennengelernt und hab diese Demo ohne Ende gesuchtet und gespielt. Es gab kaum ein Spiel an dessen Demo ich so eine irrsinnige Freude gehabt habe. Ich hab mir auch kurz darauf dann das Spiel gekauft, ohne zu merken dass Splatpack ein Zusatzpack war. Hab mich anschließend dann gewundert wieso mein Auto und verschiedene Gegner anders aussahen oder das geeeeeiiilo Burglevel nicht enthalten war :D

Für mich war Carmageddon damals ne Offenbarung: Eine richtige Physikengine, Pilotenkamera (Gimmick), Cockpitansicht oder wahlweise eine frei dreh- und zoombare Außenkamera, richtige Verformungen an den Autos und als Ziel des Spiels das zerschrotten aller Gegner. Das war einfach genial für die damalige Zeit. Jedenfalls für mich. Ich hab das Spiel geliebt. Und irgendwann gemerkt, dass die Roboter da eigentlich gar keine Roboter waren... sondern im Original Menschen waren, die mit Splattereffekten umgenietet wurden. Yikes! ^ ^
Das macht das Spiel dann insgesamt auch etwas fragwürdig, da man wie ein Amokfahrer auf Fußgängerzonen und ähnliches losgelassen wird und man halt Punkte und mehr Zeit dafür bekommt wenn man Fußgänger möglichst großflächig niederfährt. Mit den Robotern war das schon humaner. Achso! Ein Replaysystem hatte das Spiel auch, mit diversen Kameraeinstellungen.

Na. Wurscht.
Im Spiel hat man auf jeder Strecke 3 Möglichkeiten zu gewinnen:
A. Durch das Zuschrottfahren aller Gegner
B. Durch das Fahren einer ANzahl von X Runden durch die per Checkpoints abgesteckte Strecke
C. Durch das Überfahren SÄMTLICHER Fußgänger

Dabei gibt es 3-4 Maps, die sehr groß sind und auf denen je nach Platzierung eine andere Strecke mit 2-8 Checkpoints abgesteckt werden. Man kann aber grundsätzlich auch einfach immer völlig frei im Renngebiet herumfahren.
Im Originalspiel gab es:
Eine Chemiefabrik, eine Stadt, eine Wüste (mit Pyramie und UFO), eine Schneekarte... und womöglich noch was, an das ich mich jetzt aber nicht erinnern kann.

Im Splatpack wurden diese ersetzt und ich hab bisher folgendes gesehen:
Eine neue Schneelandschaft, eine Dschungellandschaft mit Mayatempel und Hotelanlage, eine Urlaubsinsel mit Freilichtbühne und kleiner Stadt, eine verseuchte Inselregion, ein Gefängnis, DIE BURG.... und ich glaub das wars.

Manchmal kann man die Autos von Gegnern klauen und diese dann künftig fahren - ist aber zufallsgesteuert.

Ich hab das Spiel so kennengelernt:

Mit den Robotern. Hat mich auch nicht unbedingt weiter gestört nachdem ich rausgefunden hatte dass des eigentlich anders sein müsste. Man konnte das auch eh rückgängig machen indem man die entsprechenden Dateien von der CD aus händisch kopiert hat. Dann sahs wieder so aus:


Funfact: Mein PC hatte damals nicht genug RAM, so dass einige Features des Spiels inaktiv blieben. Dazu gehörte u.a. die Wrackgalerie, die Pilotenansicht oben links und die Polizei im Spiel. Ich hab mich später über die Polizeiautos gewundert, weil ich die vorher nie gesehen hatte. Das hat einige Strecken auch um einiges leichter gemacht!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 242

24.10.2016, 07:12

Ich habe jetzt, angestachelt durch den Beitrag im Sinnlosen Gedanken Thread (Der sinnlose Gedanken Thread) mit dem Infocom-Klassiker "Deadline" angefangen.

Eigentlich dachte ich, ich könnte das irgendwo im Browser spielen, allerdings ist das mit der Dosbox ja auch kein Problem.
Aktuell habe ich mich erst einmal weitestgehend nur mit den Fallakten, Interviews & Co. sowie mit der Steuerung/Funktion des Parsers beschäftigt. Das komplette Spiel ist übrigens in englischer Sprache, aber bislang brauchte ich leo.org nur gelegentlich mal ;)


So, Stift und Karopapier liegen parat...*g*

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 243

24.10.2016, 10:18

Nett! :)

Und weil wir hier wohl gerade ein Retro-Fieber haben:


Faxanadu [NES]
Aus aktuellem Anlass - der Grund wird später bekannt gegeben - spiele ich gerade das uralt Jump-n-Run-n-Action-n-bisserlRPG Faxanadu [NES]; ebenfalls auf einem Emulator. Ich habe mir das Spiel ca. 1988 gekauft (steht hier im Schrank), weil ich damals die Grafik recht vielversprechend fand. Es erinnert sehr an Castlevania 2 [NES] und an Legend of Zelda 2 [NES], ohne aber deren Qualitäten zu erreichen. Hammerhart - gut, das ist bei den damaligen Spielen fast normal - bringt aber Spaß.


Faxanadu [NES]
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 244

24.10.2016, 10:40

♫ In unsern Köpfen kocht eine kleine Fee - Vanilletee♫
♫ Doch der Tee von der Fee schmeckt nicht nach Vanille, nee - sonder LSD ♫
[...]
♫ Faxanaduuuuuu~~~ auf Rollschuhn schweben wir ins Lala-Land.... und verlieren den Verstaaaaaaand ♫

Schlefazgeschädigt ^ ^

Hab von dem Spiel noch nie was gehört. Schaut interessant aus ^ ^ Und hat scheinbar gar nix mit Xanadu zu tun :mrgreen:

Zitat

Ich habe jetzt, angestachelt durch den Beitrag im Sinnlosen Gedanken Thread (Der sinnlose Gedanken Thread) mit dem Infocom-Klassiker "Deadline" angefangen.

Eigentlich dachte ich, ich könnte das irgendwo im Browser spielen, allerdings ist das mit der Dosbox ja auch kein Problem.
Aktuell habe ich mich erst einmal weitestgehend nur mit den Fallakten, Interviews & Co. sowie mit der Steuerung/Funktion des Parsers beschäftigt. Das komplette Spiel ist übrigens in englischer Sprache, aber bislang brauchte ich leo.org nur gelegentlich mal ;)


So, Stift und Karopapier liegen parat...*g*

OK, das klingt stilig und cool :D Ich sitz auch ab und an noch an Portal (C64), aber manchmal find ichs auch enfach echt anstrengend sich da durch das Buch zu klicken ^ ^. Bin jetzt auf Diskette 3 von 5. Mittlerweile ist es echt einfach nur ein portionierter Roman. Aber ich weiß immer noch nicht, was das Portal ist und was am Ende eigentlich passiert ist. Also da stehen schon noch interesante Fragen im Raum.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher