Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wenn man keine Lizenz für VMware Workstation hat und VirtualBox Probleme mit Direct X hat (ich kenne mich mit Virtual Box NULL aus), kann man auch den XP-Mode unter Windows 7 installieren - allerdings benötigt man hierfür entweder eine Professional-, Ultimate oder Enterprise-Lizenz.ch wollte gerade noch etwas zum Thema DOSBOX schreiben, als mir einfiel, dass Blade Runner ja ein Windows-Spiel ist. Ich könnte es noch spielen, weil ich noch Windows XP habe. Aber unter Windows 7 gibt es, glaube ich, keine Windows-95-Emulation mehr. Das ist glaube ich heutzutage auch das große Problem, da müsste man schon das ganze Spiel umprogrammieren.
Letzter Ausweg: VirtualBox, darin dann ein Windows XP installieren (oder gleich Windows 95) und dann spielen. Aber VirtualBox ist nicht gerade trivial. Es ist zwar auch nicht extrem kompliziert, aber man muss sich schon damit beschäftigen. So »mal eben« ist damit nun wirklich nicht.
[...] kann man auch den XP-Mode unter Windows 7 installieren - allerdings benötigt man hierfür entweder eine Professional-, Ultimate oder Enterprise-Lizenz.
Ich habe das damals mal ausprobiert und es hat recht gut funktioniert.
11 Besucher