Mount & Blade: Warband - Gekokujo Mod
Schicksalshafte Wendung im Wirbelsturm der sehnsüchtigen Herzen - Heirat im Hohesaal der Hojo zu Edo.
Erste Bilder der Royals: So glücklich sind Satoko und ihr Takauji!
In einer überraschenden Wendung wurde die Militärkampagne durch Lord Narita sehr schnell beendet und der Ruf zu den Waffen zurückgenommen. Bald darauf schon sandte Lord Toyama, der Vater der Lady Satoko nach Mitsuman Saburô III - das Hochzeitsgelage in Edo sei bereit. Nun sollte es stattfinden. Ich wartete noch bis einige Lords eingekehrt waren und habe mich dem Fest angeschlossen. Ein bisschen parlieren hier und da und dann kam die Zeremonie - im wesentlichen eine Dialogreihung, aber am Ende gab es sogar eine kleine zwischensequenz (20 Leute stehen in einer Halle, Sakurablüten regnen herab). Sehr simpel, aber nett. Lord Haga hat indes seine Brautwerbung um Lady Satoko eingestellt. Gut so.
Hach! So entzückend! Aber meine Spielfigur scheint mir ihrem Kopf woanders zu sein
Nachtrag: Bin ich der einzige der die Kleidung der Leute da teils etwas unangemessen empfindet? Das sieht ja aus wie bei den Bauern....
Durch die Heirat bin ich jetzt Teil des ehrwürdigen und uralten Adelshauses Hojo und habe mich entschlossen gemäß japanischem Brauch (hab ich erfunden) die Aufnahme in die Familie zu ehren indem ich mir einen neuen Namen gebe. Aus dem kleinen, abgebrochenen Adligen mit versprengter Söldnerbande wird jetz Hojo no Takauji - benannt nach dem blöden Shôgun
Ashikaga Takauji, der im Endeffekt zur Spaltung Japans beigetragen hat. Lustigerweise war er selbst auch Ein Sprössling der Hojo-Familie, wie ich gerade sehe. Und - was ich noch gar nicht sagte: Nachdem jetzt alle Namen der Welt richtig dargestellt werden, weiß ich auch wie mein kleines Dorflehen heißt, dass mir Lord Hojo zugewiesen hat:
Es ist der überaus geschichtsträchtige Ort
Kamakura (kein scheiß!), der einst Sitz des Shogunats war. Auch Ashikaga Takauji hatte dort seine Machtzentrale. Und ich hab das jetzt nichtmal beabsichtigt gehabt.
Ich finde das sind sehr coole Zufälle.
Zu den Auswirkungen im Spiel:
Durch die Heirat habe ich leider keine Zugriffsrechte auf die Stadt Edo oder ihre Einkünfte. Allerdings hab ich jetzt ein festes Bündnis mit meinem Schwiegervater Lord Toyama. Schon auf der Hochzeit hab ich ihn darauf angesprochen und es zeigt sich: Wir werden gemeinsame Interessen haben und werden Pläne ausarbeiten um unsere Stellung in der Hojo-Domäne zu verbessern. Ich bin gespannt!
Die heirat schaltet mir weitere Rechte frei und daher hab ich jetzt neben einem Steuereintreiber auch einen Kriegsminister auf meiner Burg. Der übernimmt für mich das Training und die Rekrutierung von Soldaten für meine Burg - das ist wirklich sehr sehr praktisch und hat mir bein Original gefehlt. Man ist ja die ganze Zeit unterwegs als Lord. Aber die eigentliche Frage ist ja "was kann die Frau?"
Sie kann: Brot kaufen!
Richtig gehört. Sie kann Unmengen von Brot kaufen. Wofür das ist, weiß ich nicht. Daneben ist sie aber auch über den neuesten Tratsch informiert, was hilfreich beim Manipulieren der Leute sein wird ("Man sagt Lord XY hat einen Streit um Blablup mit Lord AB - du könntest ja dies und das mal machen. Das Fände Lord C sicher gut, aber es birgt die Gefahr dass dies und das"). Daneben verwaltet sie das Hausinventar und man kann durch sie Feste auf der Burg veranstalten und alle möglichen Lords einladen. Das wird sicher auch wieder gut werden um Leute auf meine Seite zu ziehen. Bis ich dann eines Tages endlich selbst Großfürst anstelle des Großfürsten bin!
Mehr zum Thema Hochzeit in der Mod gibts
hier
Übrigens: Wenn man einen Frauencharakter erstellt wird man gefragt ob man mit oder ohne Sexismus spielen möchte - das ist doch mal ein netter Zug
Momentan konzentriere ich mich vor allem auf die Grenzverteidigung nach Kai (wo die Takeda sitzen) durch Angriffe auf ihre Armeen. Ich kann jetzt sogar Leute überzeugen Vasallen meines Großfürsten zu werden oder direkt mir die Treue zu schwören. Allerdings hab ich ja selbst keine Ländereien, die ich denen in den Rachen werfen könnte. Jedenfalls sieht es für die Takeda aus Kai derzeit gar nichtmal so gut aus. Das ist da auf das Kernland + ne Burg zusammengeschrumpft und sie sind mit den Reichen in ihrem Norden und in ihrem Süden im Krieg. Jedes Mal wenn ich Generäle der Takeda besiege und gefangen nehme applaudieren mir auch die anderen Clans, die mit den Takeda im Krieg sind. Lukratives Geschäft für mich)