Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich hatte zwei Lizenzen für Clickteam Fusion 2.5 günstig als / bei Humble Bundle erworben. Die zweite Lizenz bekam ich, weil ich Spriter Pro und Pico-8 haben wollte. Mein jüngster Sohn hat jetzt die zweite Lizenz bekommen, weil er gerne etwas damit machen möchte. Code möchte er nicht eingeben. Und natürlich erwartet er, dass ich ihm das beibringe.Clickteam Fusion 2.5 ... und wieder zumindest den Namen eines Spiele-Development-Packages gelernt. Die Website hat eine bisserl unübersichtliche Lizenz-Politik, finde ich. Und bei dem Stichwort »Eventbasiert« klingeln bei mir erst einmal Alarmglocken. Ich habe mal ein bischen in den RPG Maker VX Ace hinein geschnuppert, der ebenfalls eventbasiert arbeitet. Leider assistiert dieser den Entwickler nicht dabei, die Events auch irgendwie zu kategorisieren. Und nach nur wenigen Dingen die da in einem Level passieren sollen, hat man so ein dermaßenes unübersichtliches Chaos, dass man nach wenigen Wochen Nicht-Entwickelns keinen Plan mehr hat, wie das eigentlich alles funktioniert. Ich habe mal einen Mini-Level mehr als Adventure denn als RPG im RPG-Maker gebaut, um zu sehen, was alles so geht. Da ist genau dieses Problem aufgetreten. Und das war nur EIN EINZIGER Level. Wenn das bei Clickteam Fusion 2.5 nicht irgendwie ganz knallhart stringend gelöst ist, dann dreht man bei allem, was mehr als ein Flash-Game-Ersatz sein will, total durch.
2 Besucher