Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 485

19.04.2017, 11:11

Ah, cool. Ich mag deinen Ausgangspunkt. Das sind beides gute Spiele und es sieht auch gut aus.

Ich komm mir jetzt echt blöd vor, aber gibt es kein Timing, dass man beim Öffnen der Türen in DP einhalten muss?
Ich hatte das Spiel ja schonmal gespielt und weiß dass ich auch mit der Tasta die Schnellöffnung hinbekommen habe, aber jetzt gerade gelingt es mir nicht :o

Der Knopf zum Öffnen der Türen ist E. Wenn ich E gedrückt halte während ich auf eine Tür zulaufe passiert aber nichts, außer dass er gegen die Tür läuft (ohne sie zu öffnen). Erst nachdem ich die Tasten loslasse öffnet er dann - langsam - die Türe. Ich würde dazu eigentlich gerne das Handbuch konsultieren, aber das bei Steam beigelegte "Handbuch" ist nur eine einseitige .txt Datei in der fast nur drinsteht, dass in V 1.01 jetz auch Controller unterstützt werden.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 486

19.04.2017, 11:33

Danke für die Blumen ... aber erst einmal muss das Spiel natürlich auch fertig werden. Genau genommen ist das ja ein Spiel, welches ich »nur« baue, damit ich die Artikel-Serie auf Pixelor.de schreiben kann. Mal sehen, spätestens am Wochenende geht's weiter. :)

Wegen Deadly Premonition
Dann ist die Steuerung auf dem PC anders gelöst als auf der PS3: Hier kann ich die ganze Zeit den »Öffnen«-Knopf gedrückt halten und Agent Morgan rennt im Laufschritt durch alle Türen hindurch.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 487

21.04.2017, 08:07

Nach Ratchet & Clank zocke ich derzeit Horizon Zero Dawn auf der PS4.

Das von Guerrilla entwickelte Open World-Spiel schaut nicht nur fantastisch aus und zählt zu den derzeit hübschesten Spielen überhaupt, es spielt sich auch ebenso gut. Hier und dort hat man sich ein wenig bei The Witcher und Tomb Raider abgeschaut (was man ja auch nur positiv bewerten kann) aber aufgrund von Setting, Story, Charakteren, Kampf- und Spielmechanik bietet Horizon Zero Dawn genügend Eigenständigkeit um als äußerst gelungener Einstand einer neuer IP durchzugehen.
Einzig negativ ist mir bislang nur die fehlende Lippensynchronität bei den Zwischensequenzen aufgefallen (deutsche Sprachausgabe).
Die Karte habe ich derzeit zu rund 1/5 (?) aufgedeckt aber schon rund 12 Spielstunden versenkt. Wenn das weiterhin so gut weitergeht, haben die Killzone-Macher einen wirklich großartigen Job hingelegt.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 488

21.04.2017, 14:08

Legend of Grimrock

Zum 2. Mal und diesmal die Steam "Mac Version"

Bin nun in Level 5 und es ist unfassbar, was ich alles schon wieder vergessen habe ... ;)

Spoiler Spoiler

In Level 4 muss man Schriftrollen an den Teleporter Ausgängen aufnehmen, um diese am Ende des Levels auf "Schreine" zu legen ...
Eine davon habe ich irgendwo im Level verschlürt und abgelegt ... habe ne halbe Ewigkeit danach gesucht, weil ich zu faul war das Level noch einmal zu machen :lol:


Aber diesmal scheinen mir die Gegner bisher sehr viel einfacher zu sein ... entweder leichter gepatcht oder es ist so aufgrund meiner unendlichen Weisheit ...

Ich befürchte aber ersteres :lol:

2 489

21.04.2017, 20:02

Nach Ratchet & Clank ...


Mein kleiner Junge und ich zocken derzeit Ratchet & Clank 2. Allerdings auf der PS2. Trotzdem erstaunlich cooles und schönes Game.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 490

22.04.2017, 19:00

Heute haben wir Burnout 3 (XBox) gespielt. Meine Fresse, ist das ein geiles Spiel! So viel Racingspaß hatte ich schon lange nicht mehr und mein kleiner Junge ist auch total begeistert. Nur die vielen Rocksongs schmälern etwas das Vergnügen. Coole und basslastige Techno- oder Electro-Tracks würden deutlich besser passen. Hängt natürlich auch vom Geschmack ab :roll:

Meine Frau sagte heute, sie würde gerne zu dritt Mario Kart spielen. Es wäre das erste Mal, dass mein Söhnchen etwas im Splitscreen spielt. Vielleicht ist es morgen soweit und ich bin schon gespannt, wie es laufen wird. Double Dash (GC) oder den Teil für Wii? Den ersten Teil für SNES kann man ja nicht zu dritt spielen. Mir wird erst jetzt bewusst, wie viele Mario-Kart-Spiele ich in der Sammlung habe (auch für GBA und so). Dabei habe ich nie bewusst dafür gesorgt, dass das so ist. Irgendwie sind die versehentlich in den Haushalt gekommen :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 491

22.04.2017, 19:06

FreeDoom [PC]
Ich habe mir vor ein paar Tagen die aktuelle Version von FreeDoom herunter geladen. Das ist der Versuch, eine freie Version der allerersten beiden Doom-Spiele zu entwickeln. Komplett neue Level, neue Grafiken, neue Monster-Grafiken, neue Sounds, neue Musik. Ich muss sagen, die Entwickler-Gemeinde rund um das Projekt hat die 2 Jahre gut genutzt, denn ca. 1/3tel aller Level sind neue, die Grafiken sind noch einmal erheblich überarbeitet worden ... und das Ganze bringt noch einmal echt richtig Spaß. Tolle Leistung. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 492

23.04.2017, 10:09

hatte mir Freedoom vor ner Weile mal angeschaut, aber mir hats nich gefallen. War alles ziemlich verbuggt, so dass man aus den Levels teilweise gar nicht rauskonnte.

Starcraft

Je länger ich das spiele, desto mehr muss ich an Warcraft 2 denken. Das ist wie ne TC Mod für Warcraft 2 :mrgreen:
Manchmal würd ich mir den Zeichentricklook von Warcraft 2 wünschen. Die Renderoptik ist nicht so schön. Bin jetzt in Mission 4 oder 5 bei den Menschen und muss einen Frachter bergen. Ziemlich nervig. Eigentlich hätt ich lieber die Zerg gespielt (mal was anderes), aber man soll vorher die Menschenkampagne beenden. Hrm.

Auf jeden Fall ist das Spiel ziemlich rasant und kuzrweilig! Mehr Optionen hätten imo nicht geschadet, aber Starcraft ist halt Starcraft und nicht Age of Empires, also schon OK.
Hab irgendwie Lust Warcraft zu spielen jetzt :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 493

23.04.2017, 11:13

@Out:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben wir das ziemlich gleichzeitig gespielt, weil ich Dich damals schon darauf gebracht habe. Wir haben die gleiche damalige Version gespielt. Im Doom-1-Ersatz - der heißt dort »Phase 1« - kann ich mich noch an Episode 3 erinnern, die gleich zu Beginn so megahart war, dass man die kaum schaffen konnte. Ansonsten fehlten noch rund 5 Level. »Phase 2« konnte man komplett durchspielen. Ich weiß das deshalb, weil ich beide Spiele ohne Cheats durchgespielt habe. Von wegen »verbuggt« kann ich nicht nachvollziehen.

Die aktuelle Version ist allerdings tatsächlich noch einmal deutlich besser.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 494

24.04.2017, 18:42

OK, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Zeigt aber finde ich dass es ne schlechte Entscheidung ist unfertige Level (die man nicht abschließen kann) in ein Spiel zu setzen. Denn das bleibt einem im Gedächtnis : P

Ich hab nochmal ein bisschen drüber nachgedacht und mir fiel ein, dass es für viele Level auch einfach nur einen Platzhalterraum mit Exit-Schalter gab. Das waren auf jeden Fall mehrere Level und die kamen mitunter glaub ich auch hintereinander.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 495

24.04.2017, 19:40

OK, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Zeigt aber finde ich dass es ne schlechte Entscheidung ist unfertige Level (die man nicht abschließen kann) in ein Spiel zu setzen. Denn das bleibt einem im Gedächtnis : P

Ich hab nochmal ein bisschen drüber nachgedacht und mir fiel ein, dass es für viele Level auch einfach nur einen Platzhalterraum mit Exit-Schalter gab. Das waren auf jeden Fall mehrere Level und die kamen mitunter glaub ich auch hintereinander.

Ich muss mich auch noch mal korrigieren. Ja, doch, es gab damals gerade in »Phase 2« von FreeDoom ein paar Level, bei denen ich auch nicht so wusste, wie ich da raus kommen sollte. Aber das waren nur so rund 5 Level. Ich habe gerade das aktuelle »Phase 2« ein wenig gespielt und konnte mich an die Level erinnern, die damals nicht funktioniert haben. Die haben die (bei dem, was ich bisher gespielt habe), korrigiert.

Mei, Du musst halt immer bedenken: Das ist kein Profi-Projekt sondern ein völlig kostenloses Level-Set. Da kann JEDER mitmachen. Genau das merkt man anhand der leeren Level. Da steht dann auch ganz deutlich in einem Text an der Wand, dass man - wenn mal will - einen Level einreichen kann. In »Phase 1« gab es aktuell jetzt nur noch einen leeren Level. In »Phase 2« habe ich gar keinen derartigen Level mehr bemerkt.

Und die Level sind halt eine Art »Work in Progress«. Das merke ich jetzt an einigen Levels, die ich damals schon mega-gut fand, die jetzt noch einmal vom Level-Autor geändert wurden.

Ich muss eigentlich etwas zu dem Spiel machen, weil da teilweise so obergeniale Level dabei sind. Aber Zeit ... hach Zeit! ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 496

24.04.2017, 23:37

Rez Infinite [PS4]
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten ... dass ich das Spiel tatsächlich noch öfters mal spiele. Aber nach dem tollen Video von DenNes DanMaku über das N64 hatte ich richtig Bock auf ein Spiel, das ich hier rumliegen habe und einfach mal so zwischendurch spielen kann, ohne großartig Vorbereitung und so. Mein Blick fiel auf Rez Infinite [PS4] und ... *zack* ... los ging's. Inzwischen habe das »Area X« frei geschaltet, welches echt Laune bringt. Wobei ich mir ein bischen mehr erhofft hätte. Aber es gibt ja hier noch diverse Skills zu verbessern. Tolles Spiel! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher