Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Als Einsteiger würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen aber das klingt mir dann doch alles zu sehr nach Mammutwerk und davon habe ich derzeit ohnehin noch zu viel vor der Brust. Eigentlich würde mich Persona 5 bei all den Lobeshymnen schon mal reizen in die Reihe reinzuschnuppern aber das wird dann halt auf "irgendwann" verschoben.Einsteiger sollte man mit Blick auf die vielfältigen Möglichkeiten allerdings nicht sein.
[...] aber das klingt mir dann doch alles zu sehr nach Mammutwerk [...]
Ja, dass habe ich befürchtet. Nach The Witcher 3 und jetzt Horizon Zero Dawn brauche ich wohl erst einmal etwas "leichtere Kost" - Ratchet & Clank kam mir da für Zwischendurch gerade recht. Auch ist mir zu viel JRPG-Overkill mittlerweile einfach zu viel.Das ist es. Das Internet spricht von 90 bis 110 Stunden Spielzeit.
ja der einstieg ist wie immer sehr langsam und man ist erst so richtig dran nach gut 10 oder mehr stunden. dafür durch die implementierung der social links (confidants) die diesmal sehr viel mehr vorteile für die Kämpfe bringen schalten man noch nach über 70 stunden neue mechaniken frei, was mal sehr cool ist und sehr hilft die kämpfe frisch zu halten.Ich bin jetzt knapp 5 Stunden im Spiel und mit dem, was ich bisher so an Möglichkeiten im Kampf kennengelernt habe, bekommt ich das Gefühl, dass ich bisher noch gar nichts vom Spiel gesehen habe.
jup dem klischee des jrpgs entsprechen ist der einstieg sehr lange und es gibt extrem viel zu lesen da sich die persona reihe so ziemlich in Visell Novel + Life Sim + JRPG aufschlüsseln lässt, aber man kriegt später auch ganz gut ein gefühl dafür welche texte man aufmerksam lesen sollte und was man überfliegen kannZunächst einmal fühlen sich die 4:45 Stunden immer noch wie ein Tutorial an.
[...] ach eine frage hat das spiel eigentlich deutsche bildschirm texte ? hab eine konsolen alle auf englisch deshalb kriege ich das meistens gar net mit
wahlweise kann man sich ja auch die japanischesynchro ausm psn store ziehen für konstenlos, aber ich hab es auch gelassen und spiele mit englischen tonAlles komplett auf englisch: Sprachausgabe und Bildschirmtexte.
22 Besucher