Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 725

03.09.2017, 10:42

Harveys neue Augen

Muss das Lob für das Rätsel mit dem Alterchen wieder zurücknehmen. Wir haben das gestern zu zweit gespielt und uns mega an diesem Puzzle aufgehangen. Der Grund: Die Hinweise, die man bekommt widersprechen sich direkt, wenn man sie 1:1 umsetzt. Man kommt dann in eine Situation wo man zwei Statements hat, die sich direkt widersprechen. Das war für uns eine Sackgasse um die wir trotz mehrmaliger Überprüfung nicht herumkamen. Es hat so gut angefangen :(

Vielleicht standen wir auch einfach nur auf dem Schlauch? Aber ich war nach diesem Erlebnis sehr verärgert und musste den Überspringen-Knopf nutzen. Danach sind wir im Sauseschritt vorangekommen weil die Rätsel danach sich alle gut lösen ließen und nachvollziehbar und mit Hinweisen ausgestattet waren, die sich nicht widersprochen haben :P

Gab auch ne Stelle, wo ich schlucken musste. Schwarzer Humor hin oder her, das war schon ziemlich heftig ^ ^

Und zwar war das

Spoiler Spoiler

nachdem Birgit sich erhängt hat und die Priorin trotzdem die Auszeichnung vergibt und so tut als sei nichts gewesen. Fand ich schon ziemlich heftig weils mir ziemlich zynisch vorkam


Insgesamt machts trotzdem noch Spaß und ich bin mal gespannt wie's weitergeht.

Bin jetzt

Spoiler Spoiler

an der Stelle, wo man sich selbst hypnotisiert und in der Traumwelt das Feuerverbot aufheben muss um zu Gerret zu können
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 726

03.09.2017, 19:11

Alter Aeon [PC]
Gestern Abend wieder gespielt und ich schätze mal, der heutige Abend wird nicht viel anders verlaufen. ^^


Quest: Tower of Learning
Ich bin zur Stadt »Vermarken« gekommen die schon ein wenig den Charakter einer etwas größeren gewachsenen sprich »unübersichtlichen« Stadt versprüht. Hier habe ich wieder einige Quests bekommen. Spannend war hier die Quest mit dem »Tower of Learning«. In diesem Turm stellen einem Magier Fragen über das Spielesystem von »Alter Aeon«. Die bekommt man spielend leicht beantwortet, indem man das Hilfe-System konsultiert. Der Trick dabei ist aber, dass man eben das Hilfe-System kennen lernt. Derjenige, der die Idee dazu hatte, hat wirklich etwas richtig Gutes geschaffen.

Übrigens wurde der »Tower of Learning« laut Website erst im April diesen Jahres dem Spiel hinzu gefügt. Nett.


Spiel sich wie ein Single-Player-Spiel
Übrigens ist »Alter Aeon« zwar ein »MUD« (Multi User Dungeon), in dem viele Spieler zugleich herumwuseln. Es spielt sich aber im Moment noch wie ein Single-Player-Spiel. Das kommt mir sehr entgegen, denn Clans und Groups und Zeug mit Tralala gibt es hier zwar auch, ist aber wohl nicht wirklich notwendig. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das Spiel nicht für jeden eingeloggten Spieler die Quests separat bereitstellt. Auf jeden Fall fühlt es sich im Moment so an.


Website von Alter Aeon
https://alteraeon.com
Nebenbei bemerkt habe ich mal auf der Alter-Aeon-Website auf der Karte nachgesehen, was ich denn schon alles so kenne. Antwort: Vergleichsweise nix. Alleine von der ersten Insel »Sloe« habe ich ungefähr bis jetzt nur 2/3tel gesehen. Dann gibt es aber noch zwei weitere Inseln und erst dann gelangt man wohl auf das Festland. Die Website ist generell ziemlich interessant und mit Informationen gespickt. Allerdings ist sie auch ein wenig unübersichtlich. Was aber bei einem Fan-Projekt, wie es bei MUDs ja immer Fall ist, auch nicht anders zu erwarten war. Und dafür ist das alles erstaunlich gut organisiert.

Wie ich erfahren habe, ist »Alter Aeon« übrigens bereits 20 Jahre alt. :o Wobei ich davon ausgehe, dass das Spiel vor 20 Jahren noch deutlich kleiner war.


Alter Aeon: Aktueller Status meiner Spielfigur


Charakter: Estreega
Level: 17 (Thief: 11, Cleric: 6)
EXPs: 416.100
Spielzeit: ca. 10 Stunden
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 727

03.09.2017, 21:06

Spiel sich wie ein Single-Player-Spiel
Übrigens ist »Alter Aeon« zwar ein »MUD« (Multi User Dungeon), in dem viele Spieler zugleich herumwuseln. Es spielt sich aber im Moment noch wie ein Single-Player-Spiel. Das kommt mir sehr entgegen, denn Clans und Groups und Zeug mit Tralala gibt es hier zwar auch, ist aber wohl nicht wirklich notwendig. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das Spiel nicht für jeden eingeloggten Spieler die Quests separat bereitstellt. Auf jeden Fall fühlt es sich im Moment so an.
Das klingt doch echt mal positiv. Muss ich mir echt mal anschauen.

Gerade durchgespielt habe ich das letzte Witcher3-DLC "Blood & Wine". Die Märchenwelt... fantastisch. Wieder habe ich nicht das beste Ende erwischt. Aber was soll's. Die anderen Enden schau ich mir einfach bei Youtube an.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 728

03.09.2017, 21:17

Glückwunsch zum Durchspielen! :)

The Witcher 3 erinnert mich daran, dass ich das eigentlich auch mal ... und das erinnert mich wiederum daran, dass ich hier noch folgende angefangenen und nicht fertig gespielten Spiele habe:
  • Final Fantasy XV [PS4]
  • Persona 5 [PS4]
  • Dark Souls (1) [PS3]
  • DEX [PS4]
  • Metro: Last Light [PS4]
  • REZ Infinite [PS4]

Und das sind »nur« die dicken Brocken und die, die ich unbedingt noch angehen möchte.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 729

03.09.2017, 23:00

Ach, ja. Witcher 3... mein geplantes Großprojekt nach Fallout 4 und Breath of the Wild. Also sozusagen irgendwann nächstes Jahr ;)

Nachdem ich Silence - Whispered World 2 durch habe und etwas in der Pile of Shame gestöbert, steht nun Life is Strange an. Das erste Kapitel habe ich durch und das Spiel gefällt mir bislang richtig gut. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 730

04.09.2017, 07:33

Witcher 3 ist definitiv ein Großprojekt. Ich habe mit dem Spiel im August 2015 gestartet. Gut, ich habe nicht jeden Tag spielen können und käme vielleicht auf durchschnittlich vielleicht auf maximal 15 Minuten pro Tag.
Es hat sich aber gelohnt. Das längste Spiel, dass ich jemals gespielt und bis zum Ende durchgehalten habe, weil es wirklich sehr gut ist. Darum ist es die Nummer 1 in meiner "All Time Favorites"-Liste.

2 731

04.09.2017, 07:37

Ja, es ist wahrlich ein fantastisches Spiel. Leider bin ich am Endkampf von Blood & Wine gescheitert aber dank YT kann man sich die unterschiedlichen Enden ja auch bequem vom Sofa aus anschauen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 732

04.09.2017, 09:29

Entscheiden sich die verschiedenen Enden bei The Witcher 3 nur anhand des Endkampfes? Oder muss man während des Spiels verschiedene Entscheidungen treffen? In letzterem Fall - so kenne ich es auch JRPGs oder zum Beispiel auch aus der Spieleserie Silent Hill - müsste man das ganze Spiel ja noch einmal spielen (wobei bei Silent Hill auch noch sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, warum man welches Ende sieht).

Gibt es außerdem eine Anzeige, wieviel Zeit man mit dem Spiel verbracht hat? Das finde ich in JRPGs immer sehr angenehm und gehört dort inzwischen zum Standard (das erste mal in Final Fantasy II/IV [SNES] gesehen).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 733

04.09.2017, 10:00

Gibt es außerdem eine Anzeige, wieviel Zeit man mit dem Spiel verbracht hat? Das finde ich in JRPGs immer sehr angenehm und gehört dort inzwischen zum Standard (das erste mal in Final Fantasy II/IV [SNES] gesehen).
Ja, die gibt es.

Was die Zwischensequenzen anbelangt: K.A. - habe mir bislang nur ein einziges Ende dazu angeschaut da ich unbedingt wissen wollte, ob ein spezieller Handlungsstrang noch aufgeklärt wird bzw. wohin sich die Geschichte entwickelt.

2 734

04.09.2017, 12:08

Witcher 3 ist definitiv ein Großprojekt. Ich habe mit dem Spiel im August 2015 gestartet. Gut, ich habe nicht jeden Tag spielen können und käme vielleicht auf durchschnittlich vielleicht auf maximal 15 Minuten pro Tag.
So ähnlich steht es bei mir mit Fallout 4, welches ich im November 2015 angefangen und als ich das letzte mal geschaut habe, der Spielstand bei etwa 260 Stunden stand. Um ehrlich zu sein, finde ich es keine gute Entwicklung, dass sich bei rpg-artigen Spielen die Spielzeit in solche Größenordnungen abdriftet.

Ich habe bei größeren Produktionen durchaus ein Faible für diesen ganzen Bereich RPG-Survival-Mix-Open-World-Spiele und dort gibt es nahezu nichts, was unter 60 bis 80 Stunden pro Titel zu bewältigen ist - meist geht das deutlich über die 100 Stunden hinaus und tendiert bei meinem Zeitbudget schon in Richtung Jahres-Aufgabe.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 735

04.09.2017, 21:09

Entscheiden sich die verschiedenen Enden bei The Witcher 3 nur anhand des Endkampfes? Oder muss man während des Spiels verschiedene Entscheidungen treffen? In letzterem Fall - so kenne ich es auch JRPGs oder zum Beispiel auch aus der Spieleserie Silent Hill - müsste man das ganze Spiel ja noch einmal spielen (wobei bei Silent Hill auch noch sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, warum man welches Ende sieht).
Tatsächlich sind es Dialoge und die durchgeführten Quests, die die Geschichte in gewissem Maße und das Ende bestimmen.

Leider bin ich am Endkampf von Blood & Wine gescheitert aber dank YT kann man sich die unterschiedlichen Enden ja auch bequem vom Sofa aus anschauen.
Na, auch wenn ihr mir virtuell einen Kopf kürzer macht: das Spiel wurde gegen Ende (ab den Vampiren) so bockschwer, dass ich einen Trainer verwenden musste. Ich spiele doch nicht hunderte Stunde umsonst...

So ähnlich steht es bei mir mit Fallout 4, welches ich im November 2015 angefangen und als ich das letzte mal geschaut habe, der Spielstand bei etwa 260 Stunden stand. Um ehrlich zu sein, finde ich es keine gute Entwicklung, dass sich bei rpg-artigen Spielen die Spielzeit in solche Größenordnungen abdriftet.

Ich habe bei größeren Produktionen durchaus ein Faible für diesen ganzen Bereich RPG-Survival-Mix-Open-World-Spiele und dort gibt es nahezu nichts, was unter 60 bis 80 Stunden pro Titel zu bewältigen ist - meist geht das deutlich über die 100 Stunden hinaus und tendiert bei meinem Zeitbudget schon in Richtung Jahres-Aufgabe.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn über 100 Stunden für ein Spiel investiert werden müssen, sofern das Spiel wirklich Abwechslung bietet. Aber ich schrieb zuvor, dass selbst bei Witcher 3 Abnutzungseffekte deutlich wurden. Nur die Story hielt meine Motivation über Wasser, sowie die Aussicht, dass das Spiel bald durch ist.

Rechnet man das in Preis-/Leistung um, ist Witcher 3 wirklich absolut günstig.

Ich schätze, dass ich irgendwann noch einmal in die Welt eintauchen werde, um ein paar Schätze zu suchen oder ein paar Pillepalle-Quests zu bewältigen. Geht ja um nichts mehr. Oder ich starte Witcher 2 :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 736

04.09.2017, 22:57

[...] Rechnet man das in Preis-/Leistung um, ist Witcher 3 wirklich absolut günstig. [...]

Ganz andere Baustelle aber selbes Problem: Velocity 2X [PS4], welches ich weiter oben im Thread besprochen habe. Das Spiel kostet physisch im Moment EUR 25,00. Ich habe ungefähr 8 Stunden gespielt und diese 8 Stunden haben zwar Spaß gebracht; das Spielprinzip ist in Ordnung. Nur stieg der Schwierigkeitsgrad in Level 39 (von 50) dann so brutal an, dass es für mich nicht weiter ging. Zum einen fühle ich mich betrogen, weil das bei einem anderen Spiele-Design nicht nötig gewesen wäre. Und, ganz ehrlich, 25,00 EUR / 8 Stunden also ca. 3 EUR pro Stunde finde ich teuer. Noch dazu hat Level 32 einen Bug ... nee, das Spiel ist enttäuschend. Leider. Irgend etwas ist bei dem Spiel richtig schief gegangen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher