Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das klingt doch echt mal positiv. Muss ich mir echt mal anschauen.Spiel sich wie ein Single-Player-Spiel
Übrigens ist »Alter Aeon« zwar ein »MUD« (Multi User Dungeon), in dem viele Spieler zugleich herumwuseln. Es spielt sich aber im Moment noch wie ein Single-Player-Spiel. Das kommt mir sehr entgegen, denn Clans und Groups und Zeug mit Tralala gibt es hier zwar auch, ist aber wohl nicht wirklich notwendig. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das Spiel nicht für jeden eingeloggten Spieler die Quests separat bereitstellt. Auf jeden Fall fühlt es sich im Moment so an.
Ja, die gibt es.Gibt es außerdem eine Anzeige, wieviel Zeit man mit dem Spiel verbracht hat? Das finde ich in JRPGs immer sehr angenehm und gehört dort inzwischen zum Standard (das erste mal in Final Fantasy II/IV [SNES] gesehen).
So ähnlich steht es bei mir mit Fallout 4, welches ich im November 2015 angefangen und als ich das letzte mal geschaut habe, der Spielstand bei etwa 260 Stunden stand. Um ehrlich zu sein, finde ich es keine gute Entwicklung, dass sich bei rpg-artigen Spielen die Spielzeit in solche Größenordnungen abdriftet.Witcher 3 ist definitiv ein Großprojekt. Ich habe mit dem Spiel im August 2015 gestartet. Gut, ich habe nicht jeden Tag spielen können und käme vielleicht auf durchschnittlich vielleicht auf maximal 15 Minuten pro Tag.
Tatsächlich sind es Dialoge und die durchgeführten Quests, die die Geschichte in gewissem Maße und das Ende bestimmen.Entscheiden sich die verschiedenen Enden bei The Witcher 3 nur anhand des Endkampfes? Oder muss man während des Spiels verschiedene Entscheidungen treffen? In letzterem Fall - so kenne ich es auch JRPGs oder zum Beispiel auch aus der Spieleserie Silent Hill - müsste man das ganze Spiel ja noch einmal spielen (wobei bei Silent Hill auch noch sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, warum man welches Ende sieht).
Na, auch wenn ihr mir virtuell einen Kopf kürzer macht: das Spiel wurde gegen Ende (ab den Vampiren) so bockschwer, dass ich einen Trainer verwenden musste. Ich spiele doch nicht hunderte Stunde umsonst...Leider bin ich am Endkampf von Blood & Wine gescheitert aber dank YT kann man sich die unterschiedlichen Enden ja auch bequem vom Sofa aus anschauen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn über 100 Stunden für ein Spiel investiert werden müssen, sofern das Spiel wirklich Abwechslung bietet. Aber ich schrieb zuvor, dass selbst bei Witcher 3 Abnutzungseffekte deutlich wurden. Nur die Story hielt meine Motivation über Wasser, sowie die Aussicht, dass das Spiel bald durch ist.So ähnlich steht es bei mir mit Fallout 4, welches ich im November 2015 angefangen und als ich das letzte mal geschaut habe, der Spielstand bei etwa 260 Stunden stand. Um ehrlich zu sein, finde ich es keine gute Entwicklung, dass sich bei rpg-artigen Spielen die Spielzeit in solche Größenordnungen abdriftet.
Ich habe bei größeren Produktionen durchaus ein Faible für diesen ganzen Bereich RPG-Survival-Mix-Open-World-Spiele und dort gibt es nahezu nichts, was unter 60 bis 80 Stunden pro Titel zu bewältigen ist - meist geht das deutlich über die 100 Stunden hinaus und tendiert bei meinem Zeitbudget schon in Richtung Jahres-Aufgabe.
[...] Rechnet man das in Preis-/Leistung um, ist Witcher 3 wirklich absolut günstig. [...]
21 Besucher