Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Insgesamt erinnert es mich daran, dass ich auch mal mit Wizardy VI weiter machen könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Out« (05.05.2018, 06:03)
Ganz genau so empfinde ich auch. Das Titellied ist einfach nur schrecklich und total unpassend. Vom Hülsbeck gefallen mir nur drei oder vier Lieder. Alles andere ist nichts besonderes.… unter anderem wegen der fürchterlichen beliebigen Titelmusik im Intro, welche mit R-Type irgendwie so überhaupt nichts zu tun hat. Keine Ahnung, warum Chris Hülsbeck dazu unbedingt einen Track beisteuern sollte/musste … aber vielleicht hatte das ja reine deutsche Marketing-Gründe (Herr Hülsbeck war damals ja ein Spiele-Musik-Star). Mich hat's wie gesagt total abgeschreckt.
Auch hier meine vollste Zustimmung. Auf Compile kann man sich (meistens) verlassen Vor allem Power Strike II begeistert mich bis heute. R-Type (MS) auch.Von R-Type habe ich damals wochenlang die Master-System-Version gespielt, die technisch eine absolute Augenweise und wegen einiger Abstriche im Design im Vergleich zum Original auch gut spielbar ist.
Ich habe meistens so 2-3 etwas härtere Spiele die ich immer wieder mal übe, ohne mich jetzt aber sonderlich fest zu verbeißen.Zitat
Äh … habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du vor ca. 2 Jahren mit
dem »Training« für diese Version angefangen hast? Wenn ja: Hut ab für
die lange Durchhaltezeit!
Zitat
Zitat
…
unter anderem wegen der fürchterlichen beliebigen Titelmusik im Intro,
welche mit R-Type irgendwie so überhaupt nichts zu tun hat. Keine
Ahnung, warum Chris Hülsbeck dazu unbedingt einen Track beisteuern
sollte/musste … aber vielleicht hatte das ja reine deutsche
Marketing-Gründe (Herr Hülsbeck war damals ja ein Spiele-Musik-Star).
Mich hat's wie gesagt total abgeschreckt.
Ganz
genau so empfinde ich auch. Das Titellied ist einfach nur schrecklich
und total unpassend. Vom Hülsbeck gefallen mir nur drei oder vier
Lieder. Alles andere ist nichts besonderes.
Ich weiß nicht inwiefern das bei der Amigaversion zutrifft,aber die C64-Fassung von Katakis war wirklich der Grund für den Deal.
Hat diese Version nicht auch die Vorgeschichte, dass Rainbow Arts damals wegen Katakis von Irem verklagt wurde? Und die deswegen einen Deal gemacht haben, dass sie die Amiga-Version entwickeln?
… unter anderem wegen der fürchterlichen beliebigen Titelmusik im Intro, welche mit R-Type irgendwie so überhaupt nichts zu tun hat. Keine Ahnung, warum Chris Hülsbeck dazu unbedingt einen Track beisteuern sollte/musste … aber vielleicht hatte das ja reine deutsche Marketing-Gründe (Herr Hülsbeck war damals ja ein Spiele-Musik-Star). Mich hat's wie gesagt total abgeschreckt.
Ganz genau so empfinde ich auch. Das Titellied ist einfach nur schrecklich und total unpassend. Vom Hülsbeck gefallen mir nur drei oder vier Lieder. Alles andere ist nichts besonderes.
Insgesamt erinnert es mich daran, dass ich auch mal mit Wizardy VI weiter machen könnte.
Unbedingt!!! Mach das ma weiter
[...] Darum hab ich mich umgeschaut und etwas getan, das ich schon lange lange machen wollte: Ich hab Legend of Kyrandia angefangen! [...]
In gewisser Weise kann ich mir schwer vorstellen, dass in erster Linie die C64 der Grund für das Einschreiten von Activision war, auch wenn in dem Zug die C64 nach der Umetikettierung zu Denaris und geänderter Level mehr Aufmerksamkeit erhielt. Ich hatte damals die Amiga-Fassung von Katakis ignoriert und erst vor ein paar Jahren angeschaut und sie ist schon verdammt nah an R-Type angelehnt - bis hin zu Animationen und Formationen. Dagegen war die C64-Version optisch und spielerisch fast schon eigenständig (wenn auch offensichtlich stark inspiriert). Dass die C64-Version statt dessen derart in den Mittelpunkt rückte, scheint mir eher mit der gecancelten Umsetzung von Software-Studios und der damaligen Roadmap zu tun zu haben.Ich weiß nicht inwiefern das bei der Amigaversion zutrifft,aber die C64-Fassung von Katakis war wirklich der Grund für den Deal.
Zitat
Ich finde die Grafik des Spiels auch heute noch zum Niederknien. Ich hab's damals auch gespielt … dann aber nach ca. 1/3tel des Spiels das Handtuch geworfen. Aus meiner Erinnerung lag es zum Teil an der Eindeutschung und den Rätseln mit den Edelsteinen. Denen werden nämlich bestimmte – ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen - »mystische« oder »sagenhafte« (oder so ähnlich) Eigenschaften zugesprochen, auf die man aber nur kommt, wenn man im englischen Kulturkreis aufgewachsen ist, wo die entsprechenden Edelsteine wohl auch in Realität im Sprachgebrauch Verwendung finden. Als Deutscher habe ich das einfach nicht geschnallt. Vielleicht ist es besser, wenn man die US-Version spielt. Ich hab's jedenfalls etwas bedauernd aufgegeben.
[...] für das Einschreiten von Activision […] Ich hatte damals die Amiga-Fassung von Katakis ignoriert und erst vor ein paar Jahren angeschaut und sie ist schon verdammt nah an R-Type angelehnt - bis hin zu Animationen und Formationen. [...]
[...] Im Moment nervt mich ein Point & Click-Labyrinth. Ich war nie ein Fan davon wenn sowas in Adventures drin ist. Und dieses hier ist endlos lang. [...]
6 Besucher