Du bist nicht angemeldet.

289

05.01.2014, 19:35

Derzeit zocke ich hin- und wieder Sagaia (GameBoy). Es ist echt gut und gehört zu den besseren STGs für das kleine Kistchen. Allerdings nehme ich doch lieber einen modifizierten GBA statt eines alten grünstichigen GBs. Was Sagaia betrifft, ist es technisch an einigen Stellen ziemlich beeindruckend und es gibt beispielsweise mehrere Ebenen, die unterschiedlich schnell scrollen und damit räumliche Tiefe erzeugen. Außerdem gibt es oft viele Sprites gleichzeitig zu sehen. Spielerisch ist es nicht so ausgereift wie manche der großen Versionen für andere Plattformen. Dennoch macht es Spaß.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

290

07.01.2014, 18:35

Ich habe mir jetzt noch einige Titel auf dem nGage geholt. Wahrscheinlich werde ich mir
Rayman 3, The Elder Scrolls Travels: Shadowkey und Ashen etwas länger anschauen.

Außerdem brauche ich noch ein etwas gemächlicheren Titel während ich für die Prüfungen lerne: The Elder Scrolls: Morrowind (Xbox) ist es geworden. Ist zwar viel schlimmer als die PC-Version gealtert, lässt sich aber gut vom Sofa spielen. :)

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

291

09.01.2014, 01:22

Ich spiele derzeit parallel Vanquish, Red Faction Armageddon und ab und zu Doodle Jump auf dem Handy :P
Vanquish ist vom Setting und der Inszenierung her schon total episch wie ich finde.
bvs5eogv7b2x6d3o

292

09.01.2014, 07:34

Ich habe "zwischendurch" Metal Slug 1+2 durchgespielt. Das hat echt laune gemacht.....

Die anderen Teile nehme ich mir auch noch vor.....

293

09.01.2014, 10:54

Vanquish ist vom Setting und der Inszenierung her schon total episch wie ich finde.


Da hast du recht! :thumbsup: Fand das spiel auch richtig gut! :thumbup: Nur schade das kein 2. teil geplant ist! ;( Zum glück kann man auch die originalsprachausgabe anwählen! Denn die deutsche ist mehr schlecht als recht! :roll:



Ich habe "zwischendurch" Metal Slug 1+2 durchgespielt. Das hat echt laune gemacht.....

Die anderen Teile nehme ich mir auch noch vor.....


Mach das! Denn alle teile sind sehr gelungen und machen immer wieder spass! :thumbsup: Selbst Metal Slug 7 das es leider nur auf dem Nintendo DS gibt, macht trotz eines 7. teiles einer reihe immer noch spass und ist noch immer nicht veraltet aus technischer sicht! Bitte mehr davon SNK Playmore/Nazca! ;)

Worauf spielst du denn Metal Slug 1 + 2?
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

294

09.01.2014, 12:07

Zitat

Worauf spielst du denn Metal Slug 1 + 2?


Ich habe einen Emulator auf ner alten XBox. Ich würde gerne mal den original Automaten spielen. Da müsste ich wahrscheinlich aber weit für fahren....

Teil 7 auf dem DS werde ich mir dann wohl im original besorgen.....

295

09.01.2014, 12:27

Metal Slug spiele ich auch gerne hin- und wieder. Ich mag sogar den 6. Teil der ja von einigen Fans aufgrund der etwas geänderten Grafik (andere Automatenhardware halt) verschmäht wird. Den 7. Teil habe ich zwar auch, aber ich komme einfach nicht so gut mit dem NDS zurecht. Grafisch sieht es aber gut wie eh und je aus. Im Gegensatz zum 7. Teil komme ich mit 1st und 2nd Mission für NGPC sehr gut klar. Und das, obwohl ich dieses digitale Steuerknüppelchen vom NGPC im Grunde nicht so gelungen finde. Aber die beiden Metal Slugs lassen echt ganz gut damit steuern.



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

296

10.01.2014, 18:15

Da ich zuletzt „The Last Of Us“ durchgespielt habe, nebenbei bemerkt ein wirklich hervorragendes Spiel, habe ich „Gran Tourismo 6“ gestartet. Das ist für mich der erste Teil der Reihe, den ich spiele. Dabei spiele ich eigentlich selten Racing-Games. Wegen des „Driving Force GT“ von Logitech, den ich mir wegen des recht hohen Schwierigkeitsgrades zugelegt habe, springt aber gerade der Funke über. Nur glaube ich nicht, dass sich der Honda dank Force Feedback wirklich so mies fährt, als hätte er vorne einen Platten.

Zwischendurch versuche ich gerade in „Splatterhouse 3“ auf dem Megadrive im ersten Level die Frau zu retten, bevor so ein Vieh sie verspeist. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber da glänze ich momentan durch zahlreiche Fails, weil ich mir nicht die Räume merken kann.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

297

10.01.2014, 20:49

Nach beenden von Vanquish und Red Faction Armageddon versuche ich mich gerade an Hunted - The Demons Forge. Bis jetzt ganz nett.
bvs5eogv7b2x6d3o

298

11.01.2014, 14:59

Dieses Wochenende teste ich The Elder Scrolls Online (PC). Bisher spielt es sich wirklich gut.
Könnte WoW beerben. :)

299

17.02.2014, 00:39

Immer noch R-Type

:cursing: Theoretisch weiss ich jetzt wie man den 6. Level schaffen kann. Das war dieser labyrinthmäßig aufgebaute Abschnitt, wo überall so fette Maschinen rumfliegen die kaum zerstörbar sind. Aber praktisch gesehen ist das, selbst wenn man das Bewegungsmuster der Maschinen kennt, immer noch ultrahart.

index.php?page=Attachment&attachmentID=208

Mich graut es echt vor den letzten zwei Levels die noch vor mir liegen. 8|
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

300

17.02.2014, 12:22

Ich spiele zur Zeit immer noch Ultima Online (auf nem kostenlosen Server natürlich : p ) und nebenbei versuche ich mich mal wieder an IL-2 Sturmovik und meinem heißgeliebten Aces of the Pacific <3
Auf der nächsten LAN wollten wir uns mal mit 2-3 Leuten in eine HE 111 setzen und den Flughafen der anderen bombardieren :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher