Wer den vorherigen Post gelesen hat: Ich konnte es natürlich nicht lassen. Nachdem ich ein paar mal gegen den End-Boss »Gwyn« gekämpft habe und JEDES MAL aber SOWAS von abgeloost habe - nee, echt jetzt - dachte ich mir, ich probiere erst einmal etwas anderes.
Gemalte Welt von Ariamis
Ich habe es dann doch geschafft und bin in das große Gemälde eingedrungen, welches man in der Kathedrale von
Arnor Londo findet. Ich habe allerdings nachgesehen, wie das geht. Den Schlüssel-Gegenstand findet man, wenn man vom
Feuerband-Schrein aus zurück in das Anfangs-Gebiet des Spiels, zum
Nördlichen Asyl der Untoten reist.
Zum Glück habe ich das gemacht. Dieses Gebiet ist nämlich noch einmal sehr verworren, in sich verschlungen und verbunden und stellt damit quasie auf kleinem Raum das dar, was das ganze Spiel ausmacht. Sehr toll.
Weniger toll ist, dass man hier nicht mehr heraus kommt, wenn man den Endgegner nicht erledigt hat. Ich kann inzwischen zwar schon von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren, aber ... äh ... nicht von diesem Leuchtfeuer aus. Und das mit dem Endgegner stimmt auch nicht so ganz. Man könnte »Priscilla« wohl einfach ignorieren und aus dem Gebiet heraus spazieren. Und genau so etwas schlägt sie einem auch vor. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern ich habe sie gehauen ... woraufhin sie unsichtbar wird. Man kämpft also gegen einen UNSICHTBAREN Boss-Gegner. Der einzige Hinweis: Ihre Fußstapfen im Schnee-Matsch auf dem Boden.
Allerdings war sie dann auch nicht schwierig zu knacken. Ich habe mich frontal an die Stelle gestellt, wo sie ihren Fußspuren zufolge stehen müsste. Schild hoch, mich von ihr hauen lassen und dann zurück schlagen. Das Spielchen wiederholt man so 10 bis 15 mal ... und sie ist Geschichte. Eigentlich nicht wild.
Dieses Gebiet hatte ich bisher ausgespart: »Gemalte Welt von Ariamis«
DLC-Content
Auch das habe ich mir angesehen. Der Eingang zu dem zusätzlichen Gebiet ist eigentlich nicht schwer zu finden. Das Gebiet stand ursprünglich nur als Download zur Verfügung, ist aber in den Versionen »Prepare To Die« und hier in »Remastered« schon enthalten. Wenn man bei der »Hydra« nach hinten zum See stapft, dann findet man dort einen goldenen Kristallgolem. Macht man den platt dann taucht ein neuer NPC auf. Verlässt man nun das gebiet und kommt später noch einmal wieder, dann sieht dort, wo der goldene Kristallgolem stand, einen dunklen violetten Wirbel. Berührt man den, dann wird man in das neue Gebiet teleportiert ... wo man - zum Glück! - bei Bedarf auch wieder weg teleportieren kann (wenn man denn schon teleportieren kann).
Der Eingang zu dem DLC-Level ist eigentlich nicht schwer zu finden: Bei der »Hydra« um die Ecke
Hier erwartet einen als allererstes ein Boss-Kampf gegen einen ... ja, was eigentlich ... gegen einen geflügelten Löwen mit einem Skorpion-Schwanz, der nicht nur höchst garstige Angriffe mit seinen Pranken gegen einen richtet, sondern auch Blitze schleudert und einen mit irgend einem Schleim kurz mal außer Gefecht setzt. Das Biest ist echt heftig. Aber man kann seinen Angriffen doch ausweichen, wenn man mitbekommt, was er als nächstes vorhat. Das kündigt er tatsächlich an, nur war ich zu beginn so in Panik, dass ich nichts mehr geschnallt habe.
Danach kommt noch einmal ein echt großes Gebiet. Sehr schön.
Danach wartet ein großer Wald - der sog.
Königliche Wald - auf einen, wo es baumartige Gärtner gibt - die sind noch nicht so wild - und große steinartige Ritter, die wiederum echt fieses Attacken drauf haben. An diesen scheitere ich im Moment regelmäßig, denn gegen die muss man richtig kämpfen. Trotz meines fortgeschrittenen Levels genügen zwei Treffer von denen - manchmal auch nur ein einziger - und ich bin platt. Aber das Gebiet hier scheint echt grooooooß zu sein. Sehr interessant!
Ich werde wohl alles in allem noch ein bischen zu tun haben.
Level: 109
Spielzeit: 90:20 Stunden