Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

• Private Nachricht senden

3 085

09.10.2018, 17:05

Man hat also nur einen Spielstand, und mit dem aktuellen habe ich das Spiel nun durch und würde ein »New Game +« anfangen.
ja das ist in DS1 noch nen bissel blöd geregelt in Teil 2 und 3 kann man selber entscheiden wann man ins NG+ kommt, dadurch kann man halt die welt noch so lange erkunden wie man möchte ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

3 086

09.10.2018, 18:15

Vor allem hätte ich gerne eine Funktion gehabt, dass ich den Spielstand auf einen anderen nicht benutzten kopieren kann. Aber das gehört wohl auch zur Philosophie des Spiels. Die PC-Leute haben da einen echten Vorteil, den die können die Spielstand-Dateien manipulieren.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3 087

10.10.2018, 19:44

Dragon Quest Builders - die Zweite...

Im Spiel bin ich jetzt eine Ecke weiter gekommen. Drei Portale stehen inzwischen in meiner Siedlung, welche schön in einem verglasten Treppenhaus drapiert sind, damit sie in der Nacht auch den Weg weisen. Und so langsam komme ich wohl dem Ende des ersten Kapitels entgegen.
Zwei Gegnertypen wurden bislang noch nicht besiegt, einen davon habe ich bereits im Visier.

Inzwischen erstaunt mich, wie linear das Spiel doch ist und wie wenig Sidequests es bisher waren. Im Spiel gibt es zwischendurch kleine Meilensteine, dass man die Siedlung vor angreifenden Monstern schützen soll. Erst danach bieten die Einwohner neue Quests an - und die werden die letzten zwei Angriffswellen immer weniger. Einzelne Ressourcen werden ebenfalls knapp. Ganz verstehe ich das nicht, denn fast alles gibt es im Überfluss, nur Steine beispielsweise nicht. Man kann daher nur begrenzt bestimmte Dinge bauen. Anscheinend gingen die Entwickler nicht davon aus, dass man über das Notwendige hinaus baut. Nun, denn.

Etwas zwiegespalten, nichts desto Trotz gespannt bin ich daher auf das zweite Kapitel, denn irgendwie bin ich schon etwas stolz auf mein Bauwerk und fürchte, dass ich dann von vorne anfangen muss.

index.php?page=Attachment&attachmentID=601

index.php?page=Attachment&attachmentID=602

index.php?page=Attachment&attachmentID=603

index.php?page=Attachment&attachmentID=604

henrikf

Pixelor-Team

3 088

10.10.2018, 21:15

[...] Und so langsam komme ich wohl dem Ende des ersten Kapitels entgegen. [...]

Wie lange hast Du jetzt bis dahin gespielt?

So ganz stimmt meine vorher getätigte Aussage bezüglich Minecraft nicht mehr. Wenn ich das hier jetzt so lese ... dann hätte ich doch mal wieder Bock ... ^^

Aber im Moment sind erst einmal andere Spiele dran.
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

3 089

11.10.2018, 02:15

Das kann ich dir im Moment nicht sagen. Die Switch hat eine etwas merkwürdige Funktion, dass die ungefähre Spieldauer erst 10 Tage nach erstem Start eines Spiels angezeigt wird. Das dauert noch bis zum Wochenende.

3 090

11.10.2018, 05:36

Wo zeigt die Switch die Spieldauer an?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

3 091

11.10.2018, 06:28

[...] Die Switch hat eine etwas merkwürdige Funktion, dass die ungefähre Spieldauer erst 10 Tage nach erstem Start eines Spiels angezeigt wird. [...]

Wuss ... ?!? :shock:

Abgesehen von der Kleinigkeit sieht das - für mich - alles total lecker aus. :)

3 092

11.10.2018, 14:30

Im Spielerprofil. Wenn du auf deinen Nutzer gehst, steht direkt unter deinem Namen eine Liste mit Spielaktivitäten. Bis zum 10. Tag steht dort ein Hinweis "zuletzt gespielt vor xx Tagen", danach ein Text "Spielzeit: xx Stunden oder länger".

henrikf

Pixelor-Team

3 093

11.10.2018, 22:05

Persona 5 [PS4]

Nachdem ich fast ½ Jahr lang nicht mehr gespielt habe, will ich das jetzt mal zum Ende bringen. Bevor ich angefangen habe, hatte ich gar keine Ahnung mehr, wie was und wo. Ich erinnerte mich aber daran, dass man in dem Spiel per Zufall generierte Level betreten kann, im Spiel Mementos genannt, was dann aussieht wie stilisierte U-Bahn-Schächte und wo man seine Truppe aufleveln kann. Genau das habe ich mir heute also mal angesehen, um wieder in die Kämpfe hinein zu kommen. Persona 5 besteht zwar alles andere als nur aus Kämpfen, man denke an die ganzen sozialen Aspekte in der Schule, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

Ja, ich war relativ schnell wieder drin, habe jede Menge neuer Persona-Masken eingesammelt - weil die fast besiegten Monster mir das alle Nase lang aufgedrängt haben - und bis zum Ende des 3. U-Bahn-Abschnitts gelangt, wo es erst einmal nicht mehr weiter geht.

Als nächstes werde ich mal wieder ein paar Personas »fusionieren«, ein paar »Dietriche« herstellen - so einige Truhen bekam ich heute nicht auf, weil ich keine Dietriche mehr hatte - und dann werde ich als nächstes Mementos noch einmal durchwühlen. Es gab hier so einige Monster/Masken/Personas, die ich nicht mehr mitnehmen konnte, weil das Inventar voll war.

Datum: 24.06., morgens
Level: 24
Spielzeit: 41:27 Stunden

3 094

12.10.2018, 21:14

Im Spielerprofil. Wenn du auf deinen Nutzer gehst, steht direkt unter deinem Namen eine Liste mit Spielaktivitäten. Bis zum 10. Tag steht dort ein Hinweis "zuletzt gespielt vor xx Tagen", danach ein Text "Spielzeit: xx Stunden oder länger".

Ach daaaaaaa... Hehe, ich war vorher noch niemals in diesem Menü unterwegs. Ok, laut Switch haben wir "195 oder mehr" Stunden Zelda gespielt. Ich habe vorher ca. 300 Stunden geschätzt und lag dann wohl falsch. Aber haargenau ist die Angabe in dem Menü auf jeden Fall nicht. Wir haben danach noch ca. zwei Stunden gespielt und es werden immer noch 195 Stunden angezeigt.

henrikf

Pixelor-Team

3 095

13.10.2018, 10:34

Persona 5 [PS4]

Wie angekündigt habe ich mich mal um das »Fusionieren« von Personas gekümmert. Das eher nicht deswegen, weil ich eine besonders kräftige Persona zu bekommen gedachte, sondern eher, weil ich mal wieder Platz in meiner auf 10 Einträge begrenzten Liste an gleichzeitig herumzutragenden Persona-Masken schaffen wollte. Außerdem habe ich alle Personas noch einmal »registriert«, so dass ich diese bei Bedarf noch einmal nachkaufen kann.

Zwischendurch hing ich noch einmal mit Ann/Panther ein wenig herum, was gleich mal meine Verbindung mit ihr gestärkt hat und ich in den Kämpfen dadurch zusätzliche Vorteile habe. Dann ab in die Klinik, um mich mit Heilmitteln auszustatten. Das ist nämlich besser, als wenn man im oder nach den Kämpfen SPs (Magie) einsetzt, um sich zu heilen. Und man bekommt SOVIEL Kohle in sämtlichen Kämpfen, dass ich die auch mal irgendwie ausgeben muss. Und außerdem sind mir SPs im Kampf für Kampf-Zauber wertvoller. Der nächste Endgegner kommt bestimmt ... !

Palast #3: Kaneshiro's Palace
Nachdem mich meine Mitstreiter immer drängender darauf hingewiesen haben, dass wir jetzt doch bitteschön endlich mal in den Palast gehen sollten - die Hauptaufgaben haben in Persona 5 ein Zeitlimit - habe ich das dann auch getan. Meine Befürchtungen vom letzten mal, dass ich mit dem System nicht mehr klarkommen würde, waren unbegründet: ich war sofort wieder drin. Ich habe mich an die »Stealth«-Elemente erinnert, mit denen man sich an Gegner anschleicht, ich habe mich an die »Spezialsicht« vom Hauptcharakter erinnert, mit der man wichtige Gegenstände, Plätze zum Verstecken und Absprungpunkte erkennt und das Kampfsystem mit den Personas, deren Stärken, dass die Gegner mal auf bestimmte Angriffe mit »Schwäche« reagieren, die Kooperation der Kämpfenden, und, und, und ... es war alles wieder da. Zwar ein wenig eingerostet, aber es war wieder da.

Ich bin in dem Palast also jetzt bis ganz nach unten gekommen, was ein riesiger kreisförmiger Raum mit Millionen von Schließfächern ist. Ich muss mir den Weg in die Mitte bahnen, wo ich den »Schatz« vermute, der in jedem Palast versteckt ist. Dazu muss man 4stelligen Code-Ziffern auf mehr oder minder versteckten Eingabefeldern eingeben, wobei man auch noch die Zettel in dem Labyrinth suchen muss, auf denen die Codes notiert sind. Ich sage mal so: Man hat zu tun.

Ich schätze mal, dass ich bei meiner nächsten Session diesen Palast geknackt haben werde.

Kleine Randnotiz: Das Spiel hat insgesamt 8 Paläste. Und ich bin jetzt erst im dritten zugange. Und ich dachte, ich wäre schon bei der Hälfte des Spiels. ;)

Datum: 28.06., nachmittags
Level: 28
Spielzeit: 44:19 Stunden

3 096

13.10.2018, 12:01

Ach daaaaaaa... Hehe, ich war vorher noch niemals in diesem Menü unterwegs. Ok, laut Switch haben wir "195 oder mehr" Stunden Zelda gespielt. Ich habe vorher ca. 300 Stunden geschätzt und lag dann wohl falsch. Aber haargenau ist die Angabe in dem Menü auf jeden Fall nicht. Wir haben danach noch ca. zwei Stunden gespielt und es werden immer noch 195 Stunden angezeigt.

Heute, also nach den gestrigen ca. zwei Stunden Spielzeit, zeigt das Teil "200 Stunden oder mehr" an. Naja, es scheinen jedenfalls ungefähr 200 Stunden zu sein, die wir bereits mit Zelda: BotW verbracht haben.

Zur Zeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher