So ... ufff(!) ... ich bin durch den sechsten Palast »Shido« hindurch. Eigentlich habe ich den Großteil des Palastes schon Ende März gespielt, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen, weil ich zum einen in der Arbeit viel zu tun hatte und abends einfach nur noch erschlagen war. Und zum anderen ist
Sekiro dazwischen gekommen, das ich nun unmöglich ungespielt einfach so liegen lassen konnte.
Den aktuellen Boss in
Persona 5 habe ich dann in den letzten beiden Tagen gekämpft.
Shidos Palast
Der kommt als großer Luxusdampfer daher, auf dem die Eliten heftig feiern. Hier kann man RICHTIG gut grinden, denn zwischen den Gästen patrouillieren verschiedene Shadows, an denen man sich austoben kann. Was ich auch fleißig getan habe. Und: Der Palast ist groß. Und abwechslungsreich. Vermutlich beherbergt das Schiff den bisher größten Palast des Spiels.
Am Ende erscheint nicht gleich der Der Boss, sondern es wartet ein Zwischen-Gegner, nämlich ...
... Goro Akechi der meine Truppe im vorherigen Palast als neues Mitglied sogar begleitet hat.
Allerdings war der Kampf nicht sonderlich schwer ... oder meine Truppe ist schon so mächtig, das das alles kein großes Problem dargestellt hat.
Shidos Palast: Bosskampf
Ganz anders hier: Der Boss hat fünf verschiedene Phasen und vor der vierten und fünften Phase regeneriert er noch einmal seine komplette Lebensenergie. Und in jeder Phase besitzt er andere Schwachpunkte. Dieser Kampf war der erste im Spiel, bei dem ich richtig Probleme bekommen habe. Und zwar nicht mittendrin, sondern gleich während der ersten Inkarnation des Bosses. Durch eine Zauber des Bosses und die Anordnung meiner Mitstreiter konnte ich nicht verhindern, dass meine Hauptfigur hops geht. Zwangsläufig, es ging nicht anders. Und damit habe ich mehrfach »Game Over« gesehen.
Ich musste das erste mal im Internet forschen, wie ich mich gegen diesen Zauber schützen kann. Den Schutz gibt es in Form eines speziellen Diamanten in der Einkaufspassage, wo man oftmals auf Ann trifft. Der Diamant wandert dann auch nicht so ganz billig über die Ladentheke. Aber ich konnte viel von nutzlosem Kram im »Airsoft Shop« verkaufen, so dass das auch kein Problem war.
Der Rest des Kampfes war dann auch ziemlich nervenaufreibend. Aber da ich genügend Heilmittel an Bord hatte, ging es dann ganz gut dahin. Der Kampf hat vermutlich eine halbe Stunde gedauert. Wie schon geschrieben: Das war der bisher heftigste Kampf im Spiel.
Nebenbei bemerkt ist das, was nach dem Ende des Kampfes passiert auch noch sehenswert ... mein Lieblings-Charakter, Ryuji, spielt hier eine tragende Rolle.
Jetzt bin ich neugierig, wie es weiter geht. Im Moment wartet meine Truppe auf eine Reaktion des echten Shido in der realen Welt.
Heute wird weiter gespielt ... *freu* * freu*
Datum: 10.12., nach der Schule
Level: 66
Spielzeit: 116:16 Stunden