@SirPommes:
Freundin in Persona 5
Das ist eine etwas beschämende Antwort, denn ich habe während des Spiels nicht eine sondern gleich DREI Freundinnen gehabt. Gleichzeitig! Es ging los mit der
Lehrerin, die abends auch noch als Hausmädchen arbeitet. Ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber plötzlich fühlte sie sich zu mir hingezogen und Joker hat nur noch Herzchen gesehen. Ich hatte das Null darauf abgesehen, weil ich die nun nicht soooo toll fand. Etwas später ist das gleiche mit der
Ärztin passiert, die im selben Wohnviertel ihre Klinik hat und bei der man sich die ganzen Medikamente kauft. Da war ich wohl ein wenig zu oft ihr »Guinea Pig«. Und kurz vor Schluss hat es dann noch mit
Ann geklappt. Wie gesagt: In allen drei Fällen habe ich nichts besonderes gemacht, sondern immer nur geantwortet, wie ich es wohl so oder ähnlich auch im wirklich Leben tun würde. Und schon waren die alle in mich verknallt.
Am Ende hat es dann mit der Lehrerin noch einen Riesenkrach gegeben, als sie nämlich herausfand, dass es noch eine andere neben ihr gibt. Geschieht mir Recht!
Persona 5 Royal
Fünf Worte:
Ich! Ich! Muss! Ich! Haben!
Persona 5 Royal ist ja quasie das »FES« von
Persona 3 bzw. das »Golden« von
Persona 4. Normalerweise spiele ich ein Rollenspiel nicht zweimal, und schon gar kein JRPG. Aber
Persona 5 hat bei mir so reingehauen, wie schon lange kein Spiel mehr. Also muss ich auch
Persona 5 Royal spielen. Da es außerdem erst 2020 in einer englischen Fassung erscheint, habe ich noch viel Zeit, ein paar Sachen im Spiel zu vergessen und dann noch einmal neu zu genießen.
Persona 5 Scramble
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das so eine Art
Dynasty Warriors mit den Persona-5-Charakteren. Da ich
Dynasty Warriors sehr mag: Wird auch zwangsläufig gekauft!
Nier: Automata
Das Spiel liegt hier seit Weihnachten aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich habe durch
Persona 5 wieder den Geschmack an JRPGs gefunden, aber so einen Mega-Klopper, der
Nier: Automata zu sein scheint, brauche ich nicht gleich im Anschluss. Ich wollte erst einmal etwas »normaleres« haben. Also spiele ich im Moment
Tales of Vesperia: Definitive Edition [PS4].