Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Schönes Spiel, welches mich an The Unfinished Swan [PS3] erinnert (auch sehr spielenswert)
Ich schüttel jedes Mal traurig den Kopf, wenn sich jemand mal wieder darüber lustig macht, dass man früher ach so lange auf das Laden eines C16 oder c64-Spiels warten musste.
Sofort am ersten Release-Tag wurde ein Update auf 1.0.1 veröffentlicht. Auf den Modulen ist sicherlich die 1.0.0. Sowas finde ich ja wieder scheiße.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (30.06.2019, 19:02)
@henrik du darfst nicht vergessen das viele japanische spiele mit einer ganz schönen verzögerung hier rausmkommen. z.b. Persona 5 (1 Jahr) Yakuza Spiele (auch meistens nen Jahr) EDF 5 (1 Jahr oder so mehr). Persona Dancing 3 und 5 (glaube nen halbes jahr oder so). zum glück sind das titel an denen ich viel spaß und freude habe, deshalb ist es eher selten das meine PS4 nen patch ziehen möchte.
Updates landen dann wohl auf die SD-Karte
Die ständige Nachpatcherei ist mittlerweile auch der Grund warum ich seeehr vorsichtig schaue, bevor ich mir einen Konsolentitel zulegen.Auf Mario Maker 2 freue ich mich auch schon. Als Nicht-USK-Flatschen-Käufer muss ich aber noch zwei oder drei Tage warten, bis mein Exemplar in Deutschland eintrudelt. Etwas enttäuscht bin jetzt schon: Sofort am ersten Release-Tag wurde ein Update auf 1.0.1 veröffentlicht. Auf den Modulen ist sicherlich die 1.0.0. Sowas finde ich ja wieder scheiße.
Die ständige Nachpatcherei ist mittlerweile auch der Grund warum ich seeehr vorsichtig schaue, bevor ich mir einen Konsolentitel zulegen.
Mir geht es halt um die längerfristige Verfügbarkeit der Spiele. Wenn ich mein Spiel - trotz des Besitzes eines physischen Releases - nach dem abschalten der jeweiligen Konsolenserver irgendwann nicht mehr starten kann, dann lohnt sich der Kauf nicht. Dann kaufe ich mir einen Titel doch lieber direkt für einen Bruchteil des Preises im Steam-Sale. Im Grunde bevorzuge ich immer noch physische Veröffentlichungen. Selbst wenn diese etwas teurer sind. Aber wenn ich die selben Nachteile wie auf dem PC habe, dann wüsste ich nicht warum ich nicht direkt zu der günstigen Download-Variante greifen sollte.Die ständige Nachpatcherei ist mittlerweile auch der Grund warum ich seeehr vorsichtig schaue, bevor ich mir einen Konsolentitel zulegen.
Also ich achte jetzt nicht unbedingt darauf wie viele Patches bereits erschienen sind, wenn ich mir einen Titel zulege aber mittlerweile hat diese Patcherei wirklich Ausmaße angenommen, die einem das Hobby förmlich vermiesen.
Da ich nicht mehr so viel zocke, ist die PS4 entsprechend nur noch recht selten online aber ich kann einen 100er darauf verwetten, dass ich nach dem einschalten erst einmal ein Systemupdate durchführen muss.
20 Besucher