Momentan zocke ich
Fatal Fury ganz gerne. Das SPiel erschien damals kurze Zeit nach Street Fighter 2 und wird daher immer ganz gerne in die Klon-Ecke gestellt. Das wird dem Spiel meiner Ansicht nach aber nicht wirklich gerecht. Zum einen war Fatal Fury und Street Fighter 2 damals zeitgleich in der Mache und zum anderem ist Street Fighter 1, worauf natürlich auch der zweite basiert, von dem selben Entwickler wie Fatal Fury.
So gesehen haben lediglich beide Spiele die gleiche Basis und haben sich nur in unterschiedlichere Richtungen bewegt.
Mein erster Eindruck von Fatal Fury war ziemlich vernichtend. Die Steuerung ist im Vergleich zu Street Fighter 2 ein ganzes Stück hakeliger. Zudem finde ich das Kampfsystem über zwei Ebenen mehr verwirrend als bereichernd.
Nachdem ich das aber ein paar Abende intensiver gespielt habe, bin ich etwas besser gestimmt. Auch wenn es nicht an Street Fighter 2 ran kommt ist es ein ganz ordentliches Fightingsspiel. Nach einiger Gewöhnungszeit ist der Schwierigkeitsgrad echt angenehm und mit den richtigen Taktiken kommt man recht gut durch.
Bei Gelegenheit sollte ich mir die anderen Teile der Reihe auch mal ansehen.