Die Zahlen sind noch nicht ganz genau und arbeite noch an einer einheitlichen Kategorisierung in GOG und Steam. Zum Beispiel habe ich "FTL" schon etliche Stunden gespielt. Es ist ein Spiel, das ich immer mal wieder gerne starte - dank der zufälligen Levelgenerierung. Auch "The Breach" ist so ein Spiel. Im Toleranzbereich von 5% stimmen die Zahlen jedoch tatsächlich. Und damit wollte ich mehr "Shame" als Respekt auslösen
Danke dir aber für das Fremdschämen
Ja, warum habe ich so viele? Tja, ich dachte immer, ich bin vor Schnäppchenangeboten gefeit. Allerdings boten und bieten GOG und Humble Bundle so unverschämt günstige Bundles, dass ich mir das sichern wollte (nein, eher musste und sicherlich noch muss). In der Tat sind nur ganz wenige Spiele auf Kaufpreise gesunken, die gleich oder unter dem der Schnäppchenangebote liegen. Das prüfe ich durchaus hin und wieder, um herauszufinden, ob der Kauf berechtigt war oder ich damit unverzüglich aufhören sollte.
Die allermeisten Spiele sind vom Schlage "Indie" oder "Retro". Triple-A-Spiele sind weniger dabei, außer sie waren in einem der Humble Bundles, wie zum Beispiel die "Company of Heroes"-Reihe (was aber inzwischen auch "Retro" ist).
Die Signatur soll - besonders für mich - den Zweck erfüllen, hier mal einen Zahn zuzulegen, damit ich den Stapel zu etwa einem Dreiviertel bis zum Renteneintritt zumindest ernsthaft angespielt habe. 22 Jahre habe ich noch... Mir ist allerdings bewusst, dass der Stapel immer höher wird. Es werden jedoch nur noch tiefgängige und komplexere Spiele hinzugefügt, die in Richtung Puzzle, RPG und Strategie / Taktik gehen. Spiele, in dem ich tausend Tode sterben muss, weil ich zwei linke Hände habe, werde ich mir nicht mehr zulegen. Das hat mir zuletzt "7th Sector" noch einmal ins Gedächntnis gerufen.
Was bin ich froh, dass mir die Spiele keinen Platz im Regal wegnehmen, da sie nur in elektronischer Form vorliegen.