@SirPommes / Person 5 Strikers
Oh, danke für den Hinweis. Das mit dem »vor dem Endgegner landen« wenn man den Spielstand lädt, wusste ich; das sagt einem das Spiel ja. Ich wusste allerdings nicht, dass es neue Sidequests gibt. Vielleicht werde ich dann doch noch einmal den Spielstand laden und sehen, was man noch so machen kann.
Ich habe sowieso fleißig die »Anfragen« abgearbeitet. Lediglich die im Gefängnis, für die man eine bestimmte Persona mit einer bestimmten Fähigkeit präsentieren soll, die habe ich nicht gemacht.
Mit einem klassischen »New Game+« meinte ich aber auch eher, dass man das Spiel noch einmal von vorne, nun aber mit den ganzen bereits erhaltenen Errungenschaften und Personas spielen kann. Das gibt es leider nicht (die »Tales«-Spiele sind da ganz groß drin).
Und? Wie ist
Nier Replicant? Ich habe es mir dann doch erst einmal nicht gekauft, weil ... es liegen hier einfach zu viele andere Spiele herum.
Denn nach
Persona 5 Strikers [PS4] habe ich sofort mit
Ys IX: Monstrum Nox [PS4] begonnen. Ich gehöre ja zu dem Personenkreis, der
Ys VIII: Lacrimosa of Dana [PS4] für ein absolutes Meisterwerk hält, dass völlig unabhängig von der Ys-Serie Bestand hat (Hint: Wir müssen mal wieder eine JRPG-Runde machen). Mich hat selten ein Spiel so dermaßen Emotional abgeholt und bot dabei auch noch so viel Spiel. Gäbe es
Persona 5 nicht (welches mein persönliches bestes JRPG ist), dann säße
Ys VIII auf dem Thron. Deswegen jetzt erst einmal
Ys IX.
Außerdem bin ich ziemlich scharf auf das im Juni erscheinende
Scarlet Nexus, welches mich ein bischen an mein heißgeliebtes
Code Vein erinnert und damit ein Soulslike zu sein scheint.
Ich wüsste deswegen übrigens nicht, warum ich mir im Moment eine PlayStation 5 holen sollte, wenn es sie denn überhaupt zu kaufen gäbe ... so viele grandiose spannende Spiele, die jetzt gerade noch heraus kommen.
@Gunlord / Tomb Raider
Hört sich auch gut an. Ich habe mich an das erste der neuen Trilogie nie heran getraut, weil mir das immer so ein wenig wie »betreutes Spielen« vorkam. Mein bisheriges HighLight der Tomb-Raider-Serie ist das Remake des aller aller ersten Spiels, nämlich »Tomb Raider Anniversary«, welches erst für PS2 und dann später noch einmal als Remaster für PS3 erschien. So ein grandioses Spiel mit recht knackigen Rätseln - und das »knackig« darf man bei dem Geräusch der endlosen Genickbrüche der armen Lara durchaus wörtlich nehmen - wenn das Spiel heute heraus käme, dann würden einige Journalisten das vom Schwierigkeitsgrad her wohl mit »Dark Souls« vergleichen.
Aber ich muss die neue Trilogie - glaube ich - auch mal nachholen. Zumindest das erste Spiel der neuen Trilogie.