Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

457

06.07.2014, 22:39

Ich
... Je mehr ich von den alten Arcadesachen spiele, desto weniger nostalgisch werde ich bei den Spielen. :pinch:

Ich »arbeite« ja gerade an dem »Legend of Grimrock«-Artikel (was man so arbeiten nennt ... *hust* *hust*) und habe deswegen noch mal ein wenig »Dungeon Master« gespielt. Das hatte damals haufenweise innovative Ansätze. Oh man, so im direkten unmittelbaren Vergleich zu LoG ist das aber so was altbacken. Das würde ich bei aller Romantik heute wohl wirklich nicht mehr spielen. »Eye of the Beholder« muss ich dagegen auch noch einmal ausprobieren.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

458

07.07.2014, 00:41

Ich spiele jetzt immer mal wieder Descent zwischendurch und ich fluche auf die Hulks mit Lenkraketen und die elenden Vulkandrohnen.
Und ich bin erst in Level 12 >_<

Ich hab nochmal ein bisschen nachgedacht und überlegt was es noch so für Spiele dieser Art gab, aber ich glaube die waren alle ein bisschen anders ausgelegt als Descent.
Forsaken sieht jedenfalls langweilig aus, Hellbender zu sehr wie Terminal Velocity und selbst Radix: Beyond the Void seh ich unsicher entgegen obwohl ich das eigentlich in guter Erinnerung hatte bisher.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

459

07.07.2014, 07:03

Oh wo ich gerade Descent lese ... wie ist denn hier die allgemeine Meinung zu Forsaken ?

Wieso sieht Forsaken langweilig aus ???

Ich konnte das Teil vor einigen Wochen auf dem Trödel in fast perfektem Zustand ergattern (PC-Version) und hatte es damals nicht wirklich gespielt, da ich damals fast nur Diablo und RPGs gezockt habe :-)

Das muss ich mir auch mal unbedingt geben ...

460

07.07.2014, 07:25

Wolflame

Habe gerade das 9. Level erreicht! Der Endgegner des 8. Levels, welches stelllenweise ziemlich hart ist, ist sowas von geil! Und das 9. Level legt noch mal kräftig zu, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ich hätte viel mehr Punkte haben können, wenn ich nicht beim 6. Endgegner ein Leben verloren hätte (alle eingesammelten Sterne waren weg). Und das selbe beim 7. Endgegner. Beim 8. ist es mir derzeit noch egal, weil ich den zum ersten mal erreicht hatte. Derzeitiger Hiscore: 8144000



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

461

07.07.2014, 07:28

Also mir hatte Forsaken damals auch sehr gut gefallen, auch wenn es nicht die Faszination auslöste wie das allererste Descent.
Forsaken habe ich damals auf dem PC mit 3D-Brille gezockt was schon ein sehr einzigartiges Spielerlebnis gewesen ist. Kürzlich habe ich mal in die N64-Version reingeschaut aber irgendwie konnte mich der Titel nicht mehr packen...mag auch an der N64-Steuerung gelegen haben.

462

07.07.2014, 07:44

Oh wo ich gerade Descent lese ... wie ist denn hier die allgemeine Meinung zu Forsaken ?

Wieso sieht Forsaken langweilig aus ???



Mir gefällt Forsaken sehr gut. Sogar besser als Descent. Habe die NTSC-U Versionen für PlayStation und kenne nicht die PC Versionen.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

463

07.07.2014, 07:59

... Forsaken sieht jedenfalls langweilig aus ...
Oh wo ich gerade Descent lese ... wie ist denn hier die allgemeine Meinung zu Forsaken ? ...

Ich hatte »Forsaken« auch noch im Kopf. Aber irgendwie, irgendwie ... keine Ahnung ... der Titel macht mich nicht so wirklich an. Die Story und die Grafik sind im Gegensatz zu »Descent« vielleicht zu »konventionell«. Descent hatte ja nicht nur diese damals ganz neue Steuerung, es hatte auch diesen irre tollen Soundtrack und die abgefahrene Story dahinter. Forsaken mit seiner Schatzsucher-Idee und der zerstörten Welt kommt dagegen ein wenig aufgesetzt daher (finde ich). Außerdem habe ich in Erinnerung, dass Forsaken noch eine ganz Ecke schwieriger als Descent ist.

Wolflame

Habe gerade das 9. Level erreicht! Der Endgegner des 8. Levels, welches stelllenweise ziemlich hart ist, ist sowas von geil! Und das 9. Level legt noch mal kräftig zu, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. ... Derzeitiger Hiscore: 8144000

:) :thumbsup: :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

464

07.07.2014, 08:03

Ich hatte »Forsaken« auch noch im Kopf. Aber irgendwie, irgendwie ... keine Ahnung ... der Titel macht mich nicht so wirklich an. Die Story und die Grafik sind im Gegensatz zu »Descent« vielleicht zu »konventionell«. Descent hatte ja nicht nur diese damals ganz neue Steuerung, es hatte auch diesen irre tollen Soundtrack und die abgefahrene Story dahinter. Forsaken mit seiner Schatzsucher-Idee und der zerstörten Welt kommt dagegen ein wenig aufgesetzt daher (finde ich). Außerdem habe ich in Erinnerung, dass Forsaken noch eine ganz Ecke schwieriger als Descent ist.


Ehrlich gesagt achte ich niemals auf Storys. Die entsprechenden Passagen klicke ich in jedem Spiel immer ganz schnell weg.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

465

07.07.2014, 08:44




Um Himmelswillen sieht das Forsaken Cover kacke aus!
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

466

07.07.2014, 08:49

Um Himmelswillen sieht das Forsaken Cover kacke aus!

Das deutsche ist besser, ähnelt im Stil aber dem Descent-Cover.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

467

07.07.2014, 09:25

Um Himmelswillen sieht das Forsaken Cover kacke aus!


Ja, das stimmt. US-Cover aus dieser Zeit sind oft ziemlich schlimm.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

468

07.07.2014, 11:07

konventionell bringt es vielleicht ganz gut auf den Punkt.
Ich hab Forsaken damals verpasst weil ich zu der Zeit nicht die passende Hardware hatte, aber ich hab mir bevor ich das schrieb nochmal ein Gameplayvideo angeschaut und der Eindruck den ich hatte war, dass es so ein FPS um 1998 ist in dem man rumfliegt.
Also ich will sagen es sah einfach recht dröge aus, vielleicht schlecht gealtert, wie alte FPS auch - irgendwie eintönig.

Aber es kann halt gut sein dass ich mich da täusche. Es hat ja damals afaik auch echt gute Kritiken bekommen. Vom Video her allein würds mich aber halt nich reizen ^^ da greif ich lieber zu Descent 3 wenn ich so weit bin :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog