Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

505

11.07.2014, 18:22

Wolflame [PC]
Hurra!!! Endgegner von Level 8! Allerdings leider nicht besiegt. Aber zumindest habe ich ihn jetzt schon mal gesehen. Und das mit 5 Reserve-Schiffen. Und auch noch Highscore!

Der Endgegner macht einen durchaus »schaffbaren« Eindruck. So langsam glaube ich doch daran, dass sich meine Reflexe verbessern. Außerdem ist die Hintergrund-Musik von Level 8 bis jetzt die schönste, wie ich finde. :)

Level: 8
Highscore: 7.826.800
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

506

11.07.2014, 18:45

Zitat

Wolflame [PC]
Hurra!!! Endgegner von Level 8! Allerdings leider nicht besiegt. Aber zumindest habe ich ihn jetzt schon mal gesehen. Und das mit 5 Reserve-Schiffen. Und auch noch Highscore!

Der Endgegner macht einen durchaus »schaffbaren« Eindruck. So langsam glaube ich doch daran, dass sich meine Reflexe verbessern. Außerdem ist die Hintergrund-Musik von Level 8 bis jetzt die schönste, wie ich finde. :)

Level: 8
Highscore: 7.826.800

Glückwunsch :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

507

12.07.2014, 00:13

Mehr durch Zufall habe ich heute noch einmal eine kleine Runde "Aliens vs. Predator" auf der PS3 gezockt. Ist vor einigen Jahren leider etwas unter die Räder gekommen, ist grundsätzlich aber ein sehr solider Titel aus dem Franchise und Rebellion hat schon ganz ordentliche Arbeit abgeliefert. Mal schauen...vielleicht bekommen sie ja noch einmal Gelegenheit ein weiteres mal in dem Universum rumzuwildern :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

508

12.07.2014, 11:04

Mehr durch Zufall habe ich heute noch einmal eine kleine Runde "Aliens vs. Predator" auf der PS3 gezockt. Ist vor einigen Jahren leider etwas unter die Räder gekommen, ist grundsätzlich aber ein sehr solider Titel aus dem Franchise und Rebellion hat schon ganz ordentliche Arbeit abgeliefert. ...

Ich habe bisher um jegliche Spiele das Aliens vs. Predator-Franchise betreffend aufgrund der etwas merkwürdigen Filme immer einen großen Bogen gemacht (wobei ich den allerersten Film gar nicht so schlecht fand, vor allem auch weil da Lance Henriksen als Mr. Weyland mitspielt). Sollte ich die Meinung evtl. revidieren? Die Bewertungen des Spiels waren jetzt nicht überschäumend aber auch nicht schlecht.

Aber wo wir gerade bei dem Thema Alien sind: Ich bin äußerst gespannt auf Alien: Isolation. Und ich meine wirklich ÄUSSERST gespannt. Das ist mir nur bei wenigen Spielen passiert. Die scheinen das Spiel zwischenzeitlich auch ein wenig geändert zu haben, denn ursprünglich hatte ich in Erinnerung, dass ein bisher unbekannter Charakter in einer Raumstation umherstolpert, die von einem Alien heimgesucht wurde. Jetzt scheint das Ganze dagegen auf der Nostromo zu spielen. Wenn das Spiel halbwegs gut wird, dann habe ich im Oktober zu tun. ;)

Und wenn wir gerade beim Thema Horror sind: Gibt es eigentlich irgend welche Pläne und/oder Neuigkeiten zu einem neuen Teil von Silent Hill? Ich mochte Silent Hill - Downpour wirklich gerne (ich habe dazu auf Amazon eine längere Kritik gschrieben), an Silent Hill - Homecoming hatte ich dagegen die Lust verloren. Vielleicht sollte ich mich da noch einmal heran trauen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

509

12.07.2014, 11:11


Ich habe bisher um jegliche Spiele das Aliens vs. Predator-Franchise betreffend aufgrund der etwas merkwürdigen Filme immer einen großen Bogen gemacht (wobei ich den allerersten Film gar nicht so schlecht fand, vor allem auch weil da Lance Henriksen als Mr. Weyland mitspielt). Sollte ich die Meinung evtl. revidieren?


Ursprünglich basiert das ganze auch auf den, recht erfolgreichen Comics von Darkhorse. Die Filme haben eigentlich gar nichts mit diesen Geschichten zu tun. Schade eigentlich.
Hipster-Pisser!

510

12.07.2014, 11:21

Die beiden AvP-Filme sind eigentlich gar nicht schlecht, kann man sich durchaus anschauen. Ich meine...es hätte auch viiiiiiiieeeeel schlimmer kommen können. Den zweiten Teil könnte ich mir eigentlich ruhig noch einmal anschauen, habe ich damals nur im Kino gesehen. Von den Comics habe ich nur zwei Exemplare hier gehabt welche aber wirklich sehr gut wahren - sowohl von der Geschichte her als auch vom künstlerischen Gesichtspunkt.
Das letzte AvP-Spiel von Rebellion ist wirklich spielbar. Klar, nach oben hin ist Luft aber hey...das Teil bekommt man gebraucht hinterhergeworfen.

Auf Alien Isolation freue ich mich auch schon sehr (vor allem nach dem verkorksten Colonial Marines). Die Geschichte bzw. das Spielprinzip klingt sehr interessant und wenn CA es hinbekommt dem Alien eine vernünftige KI zu spendieren - damit steht und fällt das komplette Spiel - könnte das wirklich etwas werden. Spielt das Spiel nun auf der Nostromo oder sind das nur die beiden Zusatzmissionen der Ripley Edition? Neben "The Evil Within" ein echter Grund mir eine PS4 hinzustellen *g*

511

13.07.2014, 10:00

Habe noch mal "Gunlord" eingworfen. Jetzt mit VGA und Scanlines kommt das gleich noch einmal besser rüber aber jetzt weiß ich auch wieder warum der Titel mich damals einige Nerven gekostet hat...fand die Sitzung gerade doch wieder ziemlich schwierig. Üben, üben, üben...

512

13.07.2014, 11:23

Ich sitze derzeit an Dishonored. Großartiger Titel und ich versuche krampfhaft so wenig wie möglich aufzufallen. Das geht regelmäßig schief und endet in einem Massaker. =)

Hipster-Pisser!

513

13.07.2014, 11:51

Hm, klingt ziemlich genau nach dem wie ich den Titel gespielt habe...am Ende sah es immer aus wie in einem Schlachthaus :mrgreen:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

514

14.07.2014, 17:04

Legend of Grimrock [PC]
Ich scheine mich im Endkampf zu befinden. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann waren die Rätsel des gesamten Spiels - Schalter hier, Stein auf die Bodenplatte dort - eigentlich alles andere als oberhart. Ganz im Gegenteil waren die sehr gut zu schaffen, und mir sogar noch ein klein wenig zu einfach. Da hätte gerne mehr drin sein können.

Dem vermeintliche Endgegner füge ich mit meinen Waffen allerdings keine einzigen Kratze zu. Ich scheine irgend etwas noch nicht zu besitzen.

Level: 12
Spielzeit: 23:04
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

515

14.07.2014, 20:41

Legend of Grimrock [PC]
Fertig!

Sodele, Endgegner kaputt, Abspann gesehen ... ich kann nachts wieder ruhig(er) schlafen. Wenn man weiß, was man beim Endgegner eigentlich tun soll, dann ist das ziemlich einfach. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige eine ganzen Weile daran kniffeln werden, wie man den platt machen soll. Man kommt schon drauf, ist vorher aber bestimmt 100 Tode gestorben.

Jetzt, nachdem ich das Spiel komplett durch habe, fällt mein Urteil deutlich milder als in meinem Forums-Posting aus. Insgesamt ein schönes Spiel mit »ich will weiterspielen«-Suchtfaktor. Die Mannen bei »Almost Human« haben wirklich eine sehr gute Arbeit abgeliefert, um »Dungeon Master« in das aktuelle Jahrhundert zu retten. Ein paar unschöne Patzer sind dabei leider passiert. Aber insgesamt hat das Spiel wirklich Spaß gebracht. Ich fand auch die Spielzeit gerade richtig. Man konnte immer mal so zwischendurch ein bis zwei Stunden spielen, ohne dass man das Gefühl hatte, epische Dramen zu verpassen.

Ich habe das Spiel im »2014 Summer Sale« von Gog.com für nur wenige Dollar erworben; ich glaube, es waren nicht mal $3,00. Hätte ich auch die vollen $14,99 für das Spiel ausgegeben? Ja, auf jeden Fall. Würde ich das noch einmal von vorne spielen, um evtl. wirklich alle Geheimnisse gelüftet zu bekommen? Nein, eher nicht. Dazu war es wiederum nicht mitreißend genug. Aber wer »Dungeon Master« mochte, darf das sofort spielen.

Level: Fertig
Spielzeit 23:38 Stunden (insgesamt ca. 26:00 Stunden)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

516

14.07.2014, 20:51

Ich Spiele Nier auf der 360. Bisher ganz lustig. Etwas trash etwas Tiefe. Bin aber noch recht am Anfang.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher