Miner 2049er [Atari 800]
Ja, doch, richtig gelesen. Und das hier ist jetzt glaube ich schon ziemlich heftig »retro«. Da ich mich mit meinem eigenen Spiel beschäftige (welches ich für den Atari programmiere), habe ich mir das Spiel mal wieder zu Gemüte geführt. Mein Spiel hat zwar nichts damit zu tun, aber ich wollte hier ein wenig Technik analysieren. Naja, und dann spielt man das halt auch mal. Es bringt auch nach all den Jahren immer noch total Spaß. Ganz tolles Spiele-Design.
Level: S7Z2
Tagesscore: 87.980
Tomb Raider Trilogy / Anniversary [PS3]
Meinen vorherigen Eintrag hat es durch die Teilung des Threads hierhin verschlagen:
Tomb Raider Trilogy / Anniversary [PS3] - 23.07.2014
Ich bin heute Abend bzw. Nacht mit
König Midas fertig geworden. Das war die Stelle, wo Lara nicht auf die große Hand steigen durfte, weil sie sonst zu Gold erstarrt.
Und danach kommt wohl das genialste aber auch kniffligste Level, welches jemals für ein 3D-Jump-n-Run erdacht wurde: Nämlich
Tihocans Grab. Das ist ein riesiger Raum, in dem man das Wasser steigen und fallen lassen kann und sich mittels Laras Akrobatik durch den Raum hangeln muss, um hier den Ausgang frei zu legen. Derjenige, der das gestaltet hat, dem gehört in meinen Gedanken ein Pokal hingestellt. Unglaublich dieser Raum.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich hier in der 96er-Ur-Version des Spiels fast verzweifelt bin. Die haben den Raum für Anniversary scheinbar deutlich entschärft- Naja, aber noch bin ich nicht durch.
Geschafft: 50%
Spielzeit: 7:26 Stunden