Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

589

15.08.2014, 07:24

Alle im RPG-Fieber? Habe mir Risen 3 [PC] geholt und genieße es gerade mit Xbox 360 - Controller am Fernseher.
Es ist natürlich kein neues Gothic, möchte es aber auch gar nicht sein. Werde bestimmt noch etwas mehr schreiben, wenn ich es durchgespielt habe. :)

590

15.08.2014, 10:18

Ich weiß nich ob das noch zum Lachen ist insofern es ziemlich krank ist, aber ich spiel ab und zu Ultima 4 während ich den Pixelmann in Ultima Online buddeln lasse ^^"
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

591

15.08.2014, 12:56

Ich spiele derzeit wie ein wilder Doom 3 BFG Edition. Zwar immer nur kurze Abschnitte (Ehe der Klos im Hals zu groß wird und ich vergesse öfters mal das Atmen - sehr Anstengend! := )aber es ist immer noch ein GENIALER Shooter.
Derzeit sprechen wir ja von großen Youtube-Kanälen die Schrott produzieren, hier mal ein schönes Beispiel. Das ist also das Werk von Profis? Danke, ich bleibe lieber bei den Amateuren. Inhaltsloses Geschwafel ^10, vorallem widerspricht der Kerl sich ständig, z.b.: beim Tempo.
Hipster-Pisser!

592

15.08.2014, 13:16

He, möchtest du mal die Darkmod ausprobieren?
Ich hab kürzlich erstmals davon gelesen. Da haben scheinbar ein paar Fans Dark Project als Mod für Doom 3 programmiert:
http://www.thief-universe.com/dlfile--fileid-97.html
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

593

15.08.2014, 13:27

Oh, das klingt tatsächlich sehr interessant. Werde die Mod mal die Tage installieren. =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

594

15.08.2014, 13:35

Hmmm ... ich will jetzt NICHT schon wieder Partei für den armen David ergreifen. Aber die Aussage »ist bis auf die Grafik wenig innovativ« und »der Fokus liegt auf Horror« und »sehr sehr klassich« kann ich erst einmal so unterschreiben. Er sollte natürlich auch erwähnen, dass ich genau aus diesen Gründen das von ihm genannten Spiele »Far Cry« nie gespielt habe und auch keine Lust verspüre das nachzuholen (»Half Life 2« muss ich dagegen unbedingt nachholen). Und der Horror ist für mich - ich schrieb das ja in dem Thread Neues Spiel bekommen - genau der Grund, warum ich jetzt in diesem Moment erneut Lust verspüre, das noch einmal zu spielen.

Ein bischen komisch ist aber schon die Aussage »... es hat sich sehr sehr klassich gespielt, sehr sehr träge ...« (1:59 min) und dann ein klein wenig später »... was ID Software auch sehr gut konnte, war es, Shooter zu entwickeln, die ein großartioges Tempo haben.« (2:57 min) Wie, was, huch? Ja, ich sehe, was Du meinst, und ... äh ... ich finde da auch kaum eine Entschuldigung. Außer vielleicht, dass ich mir Giga genau aus solchen Gründen nicht ansehe (ich bin heute noch verstimmt über deren Review von »Deadly Premonition - Directors Cut«) und Herr Hain da auch nicht mehr arbeitet. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

595

15.08.2014, 13:49

[...]»Far Cry« nie gespielt habe und auch keine Lust verspüre das nachzuholen


Da hast du auch nicht viel verpasst. "Far Cry" als innovativ zu bezeichnen halte ich für gewagt. Man bewegt sich dort auch nur durch Schlauchlevels (Die zugegeben recht breit sind), das Gunplay ist ein Witz und ab der zweiten hälfte (Mutanten *hust*) wird das ganze nur unfair und kaum spielbar. Half Life 2 ist technisch bedeutend schlechter gealtert als Doom 3.
Hipster-Pisser!

596

15.08.2014, 17:59

Ich muss auch noch mal etwas schreiben.

Das neue Giga Team oder aber auch das alte , die jetzt aus ein paar ehemaligen Mitarbeitern Rocket Beans TV machen ( übrigens ohne Brüste und Jumpcuts ), sind für mich Formate, die unterhalten wollen und bei denen nicht alle Fakten zu 100 Prozent korrekt sind bzw. auch Fehler beinhalten.

Finde ich aber auch nicht so schlimm, da sie es auch selber sagen, das sie Unterhaltungsformate sind und keine 100 Prozentigen genauen Spiele -Auseinandernehmer. Die Aussage die er dort tätigt, mit dem Träge usw. ist natürlich komplett gegensätzlich und einfach nur verwirrend. Trotzdem verzeihe ich einem reinen Unterhaltungsformat kleine Fehler. Dazu muss ich sagen, das vieles andere was er erzählt stimmt. Ich hatte die BFG Edition auf der PS3 und auf dem PC und war von beiden Versionen enttäuscht.

Die Ladezeiten waren echt kaum auszuhalten auf der PS3 und warum eine PC Version nach Jahren schlechter neu veröffentlicht wird , werde ich bis Heute nicht verstehen.

Und ich bin ein riesen DOOM Fan, teilweise auch vom dritten Teil, allerdings finde ich die Schockmomente dort nach 30 Minuten nur noch schlecht und langweilig. Ich kann DOOM 3 nicht lange am Stück spielen, da ich das Spiel dann nur noch langweilig finde, ist bei mir z.B. bei DOOM 1 und 2 nicht so.

Das Half Life 2 schlechter gealtert ist, kann ich so nicht behaupten. DOOM 3 sieht auf HD noch sehr gut aus und Half Life 2 aber auch. Doom hat natürlich die besseren Schatteneffekte und das Bild sieht sehr sauber und Glatt aus, dafür hat Half Life 2 viel mehr unterschiedliche Texturen, die ich teilweise viel schöner finde und die Umgebung wird viel mehr ins Spiel integriert. Deshalb würde ich sagen unentschieden.

Und Far Cry 3 finde ich gerade gut, wenn die Mutanten kommen...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :)

597

16.08.2014, 07:25

Far Cry hatte ich mir damals direkt zum Start gekauft und da hatte es auch sehr gut unterhalten. Die zweite Hälfte des Spiels, in der die Mutanten auftauchen, zieht vom Schwierigkeitsgrad her aber wirklich deutlich an und hat schon einige nervtödende Momente. Könnte man heute aber immer noch spielen wie ich finde. Ebenso wie Half Life 2 auch wenn mir hier das später Episodenformat und die ständigen Terminverschiebungen von Valve gehörig genervt haben. Am besten man greift sich die Orange Box für eine Paar Euro vom Grabbeltisch...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

598

16.08.2014, 09:05

... Am besten man greift sich die Orange Box für eine Paar Euro vom Grabbeltisch...

Genau die habe ich seit ein paar Jahren auf meiner »Wunschliste« stehen. Es ist halt nur nicht so, dass hier nicht genügend andere Spiele bereits spielbereit herum liegen würden.

Far Cry
Ich habe dann doch auch mal wegen »Far Cry« bei Amazon nachgesehen und erfreut festgestellt, dass es die sogenannte »Wild Expedition« gibt, in der alle drei Teile plus »Blood Dragon« enthalten sein soll. Die Freude währte aber nur kurz, weil das mal wieder eine dreiste Lüge ist: Der erste Teil und »Blood Dragon« sind gar nicht physikalisch auf der Scheibe, und man muss diese erst downloaden.

Tja, Ubisoft, ich hätte das gekauft, ich war so weit, ich hätte dafür Geld ausgegeben, nur um mal zu sehen wie das denn so ist. Aber da ihr mich - wie so viele Firmen - einfach nur noch betrügen wollt, bekommt ihr mein Geld nicht. Schade ... für euch! Da ist es auch nicht weiter schlimm, dass wohl keinerlei Download-Content auf der BluRay vorhanden ist. Für mich ist so etwas eigentlich immer auch ein Fall für Verbraucherschützer, die leider auch alle total überlastet sind.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

599

16.08.2014, 10:11

... Am besten man greift sich die Orange Box für eine Paar Euro vom Grabbeltisch...

Genau die habe ich seit ein paar Jahren auf meiner »Wunschliste« stehen. Es ist halt nur nicht so, dass hier nicht genügend andere Spiele bereits spielbereit herum liegen würden.

Far Cry
Ich habe dann doch auch mal wegen »Far Cry« bei Amazon nachgesehen und erfreut festgestellt, dass es die sogenannte »Wild Expedition« gibt, in der alle drei Teile plus »Blood Dragon« enthalten sein soll. Die Freude währte aber nur kurz, weil das mal wieder eine dreiste Lüge ist: Der erste Teil und »Blood Dragon« sind gar nicht physikalisch auf der Scheibe, und man muss diese erst downloaden..


Gut, das ist aber Far Cry 3. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

600

16.08.2014, 11:44

Gut, das ist aber Far Cry 3. ;)

Ok, ich hätte noch den Preis dazu schreiben sollen: Die »Wild Expedition« kostet nur rund EUR 30,00. Und dafür alle drei Spiele plus »Blood Dragon« zu haben, wäre eigentlich wirklich ein Schnäppchen. Aber so ... nee, nee, nee.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher