Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

721

09.10.2014, 22:57

nein Bots gibt es bei Destiny nicht.

Aber es laufen auch nie viele Spieler auf der selben Map rum.
Es ist recht verwaist.
bvs5eogv7b2x6d3o

722

10.10.2014, 09:41

Ok, Danke für die Info. Dann ist das Spiel definitiv nichts für mich.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

723

10.10.2014, 11:01

nein Bots gibt es bei Destiny nicht.

Aber es laufen auch nie viele Spieler auf der selben Map rum.
Es ist recht verwaist.
Ok, Danke für die Info. Dann ist das Spiel definitiv nichts für mich.

Ich habe ebenfalls interessiert mitgelesen - auch von mir danke für die Informationen - aber wenn das nur Multiplayer ist, dann ist es für mich ebenfalls nichts. Spannen finde ich Deinen Hinweis, dass auf der Servern wenig los sein soll. Wenn das Spiel Multiplayer-Only ist, dort aber kaum jemand herum läuft, dann ist dass für das Spiel doch eigentlich das totale Todesurteil, oder?

In der Wikipedia steht etwas von 500 Millionen Dollar an Entwickungskosten (*örcks?*), die aber am Verkaufstag sofort wieder drin gewesen sein sollen (*ÖRCKS?!?*). Haben die Käufer das dann alle nur kurz angespielt und das war's dann?

[Nachtrag]
Es scheint sogar noch ein wenig dramatischer zu sein: Ich bin jetzt über haufenweise Artikel im Internet gestolpert, in denen die Server-Technik grob umrissen wird. Bungie setzt wohl keine dedizierten Server pro X Spieler ein, sondern die haben ein Server-Netzwerk, mittels dem alle Spieler gleichzeitig auf der Welt unterwegs sind (was mich an Eve Online erinnert). Wenn es dort aber nun verwaist ist ... uhoh! Wenn das über längere Zeit der Fall ist, dann werden wir wohl bald Meldungen sehen, in denen vom größten Flop aller Zeiten die Rede sein wird.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (10.10.2014, 11:21)


724

10.10.2014, 12:25

Es war ja auch zu lesen, dass Bungie ein nicht unerheblicher Bonus durch die Lappen gegangen ist da die Durchschnittswertung auf Metacritic nicht 90%+ gewesen ist. Nicht umsonst hat man im Vorfeld vor Wertungen am Releasetag gewarnt (was bei einem solchen Spiel aber wohl auch verständlich ist).

Ich weiß nicht ob sich Bungie mit dem Spielkonzept eine großen Gefallen getan hat. Irgendwo muß man bei den Spielerzahlen ja auch zwangsläufig bei anderen großen MP-Titel kanibalisieren. Ob nun COD, BF oder wie sie sich alle nennen. Destiny hat zwar ein völlig anderes Setting aber nichtsdestotrotz muss man die Spieler ja erst einmal abholen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt - ich wünsche Bungie auf jedenfall das sie Erfolg haben.

725

10.10.2014, 13:07

Was soll das Konzept überhaupt? Die meisten Spieler sind zufrieden mit einer spannenden Kampagne + Gefechts-Multiplayer.
Das hat bei Halo perfekt funktioniert.

726

10.10.2014, 13:09

Was soll das Konzept überhaupt? Die meisten Spieler sind zufrieden mit einer spannenden Kampagne + Gefechts-Multiplayer.
Das hat bei Halo perfekt funktioniert.
Wäre mir auch lieber gewesen aber bei Titanfall ist es ja ähnlich. Schade drum...

727

10.10.2014, 13:15

So, ich spiele seit längerer Zeit ml wieder Skyrim - mit einer Vielzahl an Mods, damit die Atmosphäre noch stärker wird.



Und ich muss mal wieder feststellen, es wird oft zu unrecht über Skyrim schlecht geredet. Es gibt eine Vielzahl an Geschichten ( ob aus Büchern oder aus Gesprächen in den Städten) und man kann richtig in diesem Rollenspiel eintauchen. Zum Beispiel bin ich Gestern bestimmt 2 Stunden nur in einer Stadt Nachts rumgelaufen und bin in den Häusern eingebrochen und habe die Bewohner ausgeraubt. Vorgestern habe ich bestimmt mindestens 2 Stunden nur Bücher durchgelesen und bin dadurch weiter in die Spielewelt eingetaucht. Heute habe ich nur geschmiedet und Handwerksmaterialien zusammengesucht ( nicht einfach die Materialien beim Händler gekauft, sondern bin in den Minen selber rein und habe gesucht )

Man kann extrem viel machen in dem Spiel - es kommt wirklich nur darauf an, wie man es spielt und ob man viel Phantasie hat.

Das dieses Spiel nur generisch ist, kann ich einfach nach längeren spielen so nicht unterschreiben. Und das es kein richtiges Rollenspiel mehr ist...schon mal gar nicht....

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

728

10.10.2014, 13:18

Was soll das Konzept überhaupt? Die meisten Spieler sind zufrieden mit einer spannenden Kampagne + Gefechts-Multiplayer.
Das hat bei Halo perfekt funktioniert.

Mei ... sie haben mal etwas »Neues« ausprobiert (bewusst in Anführungszeichen). Das ist ja eigentlich nichts Schlechtes. Wenn es funktioniert und Destiny abgeht, hat Bungie ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Mal eben so stellt man so ein Spiel ja auch nicht auf die Beine. Und mit Blick auf den nahezu Selbstläufer-Charakter von World of Worcraft über zehn Jahre hinweg kann ich mir gut vorstellen, warum auch andere Firmen versuchen, ein ähnlich bindendes Spielesystem auf die Beine zu stellen (muss ja nicht das selbe Genre sein). Wenn es funktioniert, ist das die Lizenz zum Gelddrucken.

Allerdings wird sich dann in Zukunft auch jeder andere Hersteller auf dieses Konzept stürzen und irgend einen Schrott produzieren. Wenn es nicht funktioniert ... mei, wie gesagt: Sie haben es wenigstens probiert. Das Geld für die Entwicklung scheint schon wieder herein gekommen zu sein.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

729

10.10.2014, 13:33

So, ich spiele seit längerer Zeit ml wieder Skyrim - mit einer Vielzahl an Mods, damit die Atmosphäre noch stärker wird.

Und ich muss mal wieder feststellen, es wird oft zu unrecht über Skyrim schlecht geredet. ... Das dieses Spiel nur generisch ist, kann ich einfach nach längeren spielen so nicht unterschreiben. Und das es kein richtiges Rollenspiel mehr ist...schon mal gar nicht....

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Problem mit The Elder Scrols V: Skyrim nicht das Spiel an sich war/ist, sondern die etlichen Programmfehler, die zu allem möglichen geführt haben, nur nicht zum Spaß am Spiel. Das Spiel wurde ja zum Schluss nur noch durch »Community Patches« weiter korrigiert. Und wenn ich mir auf Amazon.de so durchlesen, was die Spieler da so alles an Fehlern erdulden mussten ... na, vielen Dank.

Ich selber bin absolut und völlig geschädigt durch Gothic 3, welches zum Auslieferungszeitpunkt wohl völlig unspielbar war und selbst durch zig Patches seitens des Herstellers nicht endgültig korrigiert werden konnte. Ich habe es dann eine Weile mit dem letzten verfügbaren Community-Patch gespielt ... und das war auch nicht so richtig ein Spaß. Seitdem mache ich um ein Spiel einen weiten Bogen, wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würde es zu einem Gothic-3-Desaster werden. Und mich hätte Skyrim wirklich interessiert. Und durch Deine Beschreibung schon gleich zweimal.

Da ich selber Software-Entwickler bin, würde mich auch mal der Code zu so einem Spiel interessieren. Wenn es so dermaßen fiese Fehler in einem Spiel gibt, dann stimmt entweder das Konzept grundsätzlich nicht, das Spiel hat mitten in der Entwicklung eine andere Ausrichtung erfahren oder da sind so richtig echt coole »Coder« (mein Lieblings-Schimpfwort) am Werk gewesen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

730

10.10.2014, 13:58

Hallo :)



Also Gothic 3 war in meinen Augen unspielbar, das war Skyrim nie. Ich konnte es immer gut spielen. Es gab Bugs... und man konnte vielleicht manchmal eine Quest nicht zu Ende bringen, aber es war nicht so schlimm. Es kann nämlich durchaus sein, das man im Tagebuch 100 Quests zu stehen hat. Wenn davon mal eine nicht geht, ist es kein Beinbruch. Sicher nicht schön, aber man konnte es trotzdem noch spielen.

Anders wie es bei Gothic 3 war----Dort waren die Bugs so grausam, das ich es leider nie zu Ende spielen konnte. Das Beste an dem Spiel ist aber trotzdem noch der Soundtrack :) Es ist unglaublich, was dieses Spiel für Musik bekommen hat !

Einer meiner Lieblinsglieder aus dem Bereich der Videospiele :




SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

731

10.10.2014, 15:21

Das Spiel setzt nicht voraus das man alle Missionen im Team macht. Man schafft es auch gut alleine. Multiplayer ist optional!!
bvs5eogv7b2x6d3o

732

10.10.2014, 20:23

Ich selber bin absolut und völlig geschädigt durch Gothic 3, welches zum Auslieferungszeitpunkt wohl völlig unspielbar war und selbst durch zig Patches seitens des Herstellers nicht endgültig korrigiert werden konnte. Ich habe es dann eine Weile mit dem letzten verfügbaren Community-Patch gespielt ... und das war auch nicht so richtig ein Spaß. Seitdem mache ich um ein Spiel einen weiten Bogen, wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würde es zu einem Gothic-3-Desaster werden.
Im Handbuch und Intro des Add-Ons werde ich erwähnt. Habe damals am Community-Patch mitgearbeitet und besitze auch ansonsten eine Menge Informationen zur Entwicklung des Spiels. :P
Werde das in einem Video verwurschteln, wenn ich genug Zeit und ein passendes Konzept habe.

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher