Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Muss man eigentlich Fan von der Trilogie sein, um dem Setting etwas abzugewinnen? Die Filme waren ja nicht schlecht, aber die regelrechte Begeisterung kann ich (leider) nicht nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht holen..... da der erste Teil aber einer meiner Lieblingsfilme ist und du nun so etwas schreibst, muss ich es wohl doch tun . AAAAHHHHHH
Ich habe mal bei der PS4 UK-Version (Coverdruck Englisch/Französisch, Sprachausgabe/Bildschirmtext u.a. Deutsch) nachgeschaut. Hier ist außer der DLC Code- und einer Garantiekarte nichts zu finden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich lediglich die Nostromo Edition habe, nicht die Ripley Edition.Ich habe jetzt die Asia Version bestellt ohne zu wissen, ob dieser eine Anleitung beiliegt (konnte keine Infos darüber finden). Es bestehen gewisse Chancen, weil den Asia Versionen oft Anleitungen beigelegt werden. Falls keine bei ist, kann ich das Spiel immer noch nach dem Weiterzocken wieder verscherbeln. Für die Sammlung ist das dann nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (19.10.2014, 08:52)
Vielen Dank für die Einschätzung. Das deckt sich mit dem, was ich auch woanders gelesen, gesehen und gehört habe. Auch Henriks Tagebuch und seine Antwort auf meine Frage führen dazu, dass ich mir dieses Spiel wohl nicht zulege. Ich komme so schon kaum noch zum Spielen. Wenn ich dann mal Zeit für ein Spiel investiere, dann muss es so gut wie nur möglich nach meinem Gusto sein. Und das herauszufinden, ist schon schwierig genug.Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Spiel objektiv betrachtet dennoch nicht da es halt auch seine Macken hat, wobei diverse Trial Error-Passagen wohl zu den Punkten gehören dürften welche den meisten Spielern sauer aufstossen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige Joypads Bissspuren aufweisen oder direkt im Fernseher landen.
... Da ich aber ein einfacher Spieler und kein Spieleredakteur bin, also völlig subjektiv an die Sache herangehen kann, die drei oben genannten Spiele alle ziemlich gut finde, Alien-Fan durch und durch bin und schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel hatte, kann ich nur sagen kaufen, kaufen und nochmals kaufen. CA/Sega haben exakt das Alien-Spiel gemacht das ich persönlich schon immer haben wollte. Großartig. 10/10
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (19.10.2014, 19:56)
... mal eben zum dritten Kapitel Ich bin gerade erst 'mal am ersten Zombie im Wald (Anfang Kapitel 2) und habe das Gefühl, schon etliche Stunden meines Lebens dafür vergeigt zu haben. Ich bin wohl wirklich ein besonders schlechter Zocker. Ich bleibe trotzdem im normalen Schwierigkeitsgrad.Vorhin angefangen und gleich mal zum Ende des dritten Kapitels gespielt.
Ja, das stimmt. Aber ich war noch nie sonderlich an Stories außerhalb des RPG-Genres interessiert, so dass mich das kaum stört. Aber vielleicht fügt sich das Ganze ja später noch.Zur Story selbst kann ich noch nicht sonderlich viel sagen da das ganze bislang doch reichlich verwirrend erzählt wird
Das ist der Grund, warum ich mir die PC-Version zugelegt habe, mit der man die Balken nach Aktivierung der Konsole per Kommandozeilenparameter entschärfen kann. Probiert habe ich es noch nicht, weil mich die Balken noch nicht gestört haben und die eingeschränkte Sicht der Atmosphäre für mein Empfinden (noch) gut tut.wobei mich die Widescreenbalken schon ein wenig stören
8 Besucher