Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

01.11.2014, 14:52

Wasteland 2 muss noch bis zum Weihnachtsurlaub warten. Ich habe jetzt mal mit "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" in der HD-Ausgabe auf der PS3 angefangen - ist ja nun auch schon knapp zehn Jahre her das ich das Spiel auf ser PS2 gezockt habe. Im Anschluß daran folgt wohl Peace Walker, praktisch als Einstimmung auf The Phantom Pain...einem meiner Highlights des kommenden Jahres.

Jetzt, nach einigen Wochen PS4 only-Betrieb, ist es fast schon eine Qual wieder zum Dualshock 3 zurückzukehren :(

Edit:
So, die Virtuose Mission (Tutorial) von Snake Eater ist erledigt und auch die ersten Stunden der Snake Eater-Mission habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Die Grafik ist, trotz HD, natürlich nicht mehr State-of-the-Art, weiß aber trotzdem noch zu gefallen. Die manchmal unfreiwillig komisch und arg theatralisch erzählte Geschichte mag man oder eben nicht (so ist MGS halt) aber was mittlerweile doch extrem angestaubt wirkt ist sowohl die Steuerung als auch die Kamera. Die Kamera ist trotz der Subsistence-Verbesserung (wie zum Geier war das Original Snake Eater überhaupt spielbar?) immer noch nicht optimal (vor allem wenn man ins Gras hineinkriecht) und die Steuerung ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht mehr macht. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich zwar an diese Unzulänglichkeiten aber Snake Eater könnte bei entsprechenden Verbesserungen noch einmal so viel besser sein - hier hätte man für die HD-Neuaflage ruhig noch einmal Hand anlegen können (Guns of the Patriots geht schon einmal in die richtige Richtung). Trotz dieser Defizite ist Snake Eater immer noch ein sehr spaßiges Spiel mit einer grundsätzlich sehr guten Gameplaymechanik, interessanten Charakteren und netter Hintergrundgeschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (06.11.2014, 15:49)

842

02.11.2014, 13:30

Deadly Premonition - Director's Cut

Vom Kumpel empfohlen, erwarte ich mir doch recht viel von Deadly Premonition.
Twin Peaks als Computerspiel.
Ich bin echt gespannt. Bisher steh ich erst kurz nach dem Tutorial. Weil das Spiel halt in Konsolenport ist, ist es auch sehr konsolig angelegt.
Soll heißen ich tu mir mit der hakeligen, ungenauen Steurung etwas schwer, vor allem aber mit den blöden Quicktime-Events -_-
Die gehen mir echt auf den Sack.

Das Spiel wird nach dem ersten Abschnitt glaube ich so eine Art Sandbox-Twin Peaks-Spiel, wo man dann frei in Twin- äh Greenvale herumläuft und fährt und die Ermittlungen durchführt als Aushilfscooper. Der Typ ist zwar nicht so begeisterungsfähig wie der Originalcooper, hat aber auch ne reihe witziger Ticks. Dabei hat das ganze natürlich (da von Japanern gemacht) einen recht heftigen japanischen Einschlag, bei dem ich jetzt schon gespannt bin wie der sich weiter niederschlagen wird i Spiel :D

Es ist quasi ein japanisches Twin Peaks
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

843

02.11.2014, 13:43

Alan Wake schon durch? Hat auch genug Elemente von Twin Peaks und ist SEHR gut spielbar. ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

844

02.11.2014, 14:11

Deadly Premonition - Director's Cut [PS3]

...
Soll heißen ich tu mir mit der hakeligen, ungenauen Steurung etwas schwer, vor allem aber mit den blöden Quicktime-Events -_-
Die gehen mir echt auf den Sack.
...
Es ist quasi ein japanisches Twin Peaks

Die Einschätzungen kann ich nur bestätigen. Wobei mir die Quick-Time-Events nicht sonderlich aufgefallen sind. Aber bis zum Erreichen der Polizisten auf der Brücke ist das Spiel ein wenig merkwürdig. Lass Dich nicht abhalten und spiel weiter. Das ist wirklich nur der Anfang.

Ich gebe Dir auch den Ratschlag, dass Du durchaus in dem Spiel auf eigene Faust herum laufen und fahren solltest, solange Du keine expliziten Termine hast. Du kannst nämlich wirklich ALLES zu Fuß erlaufen und durchfahren. Das Gebiet ist sehr groß. Aber nur so bekommst Du ein Gefühl für das Spiel. Ich habe es bei weitem noch nicht durchgespielt, aber der Titel gehört jetzt schon zu meinen All-Time-Favourites! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

845

02.11.2014, 18:56

Hab ich schon vor ^^ Aber im Moment muss ich wohl noch das Sägewerk hinter mir bringen.
Das ist ne Sequenz die für meinen Geschmack schon zu lang gezogen worden ist. Es dauert ewig bis man mal Hinweise für das Profiling findet und der Oberknaller am Ende ist dann die Quicktime-Hölle, wegen der ich jetzt auch grad das Spiel geschmissen hab :mrgreen:

Spoiler Spoiler

Am Ende muss man sich ja da vor dem Riesenjawa verstecken - hab ich auch geschafft. Trink mir also ne Tasse Tee, während der da rumsucht... als plötzlich...! HALTE CTRL GEDRÜCKT SCHNEL!!!!!!

Fast spuck ich den Tee aus und schmeiß die Tasse vom Tisch. Ich hechte mit dem Oberkörper blitzschnell zur Tastatur und hämmere auf die CTRL-Taste. Zu spät! Robert Sandmännchen bringt mich um.

Neugeladen. Diesmal das richtig gemacht.
Am Speicherpunkt gespeichert. Und dann kam's:
A D A D AD RENN RENN! A D A D
E!! A D A D OH NEIN ER HAT DICH R! A D A D
E A D A D E A D A D A D E (waren dauernd Kisten im Weg oder Steine oder sowas)
... wer denkt sich sowas aus?! Und denkt sich dabei: He, das sorgt bestimmt für ein SPANNENDES, LUSTIGES und IMMERSIVES Spielgefühl!

Nachdem ich das überstanden hatte war ich wieder heilfroh, dass beim Aufzug wieder ein Speicherpunkt war.
"Jetzt einfach nur noch hier rausgehen und..." Robert Sandmännchen ist wieder da! A D A D A D
DRÜCK R! oh zu spät

Neu geladen
A D A D A D
DRÜCK F! Geschafft!
DRÜCK R!
DRÜCK F!
..... MAUSBUTTON LINKS!!!!
WTF?! Ich hechte wieder mit vollen Oberkörpereinsatz auf meinem gigantischen Computertisch herüber wie der Torwart bei der WM.
Ich klicke die Maus, ich schiebe die Maus, ich reiße die Maus, die Maus fliegt über den Tisch und wird geklickt.

GAME OVER
Zu spät!

So eine Scheiße... grml.

Das erinnert in unguter Weise an die Actioneinlagen aus 7 Days a Sceptic. Aber die waren nicht so extrem übertrieben. Beim Sägewerk musst ich innerlich lachen weil es sich angefühlt hat als würden mir die Entwickler mit einem Quicktimehamburger im Gesicht herumwischen damit ich auch bloß die Quicktime-Events bewunderen kann.

Alan Wake kenn ich gar nicht, aber das werd ich mal recherchieren :o
Im Moment dürft ich mit DP eh erstmal gut versorgt sein.

edit: Hinter mir bringen? Ach du scheiße... Hinter mich natürlich
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (02.11.2014, 19:31)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

846

02.11.2014, 20:02

Ja Deadly Premonition hat viele Fehler in der Spielemechanik
ich hab noch die X360 Version gespielt die noch komischer zu Steuern sein soll
aber trotzdem kann ich dieses Spiel empfehlen. :)

Warum ? Es sind die Charaktere und die Story die mich in den Bann gezogen haben
Und für wen sowas ein Grund ist durch ein technisch Gesehen eher schlechtes Spiel zu
gehen, den kann ich es nur sehr empfehlen ^^

Achja zum Ende hin gibt es ein Paar Action Sequenzen die sehr lang und blöd sind,
da muss man sich leider durch quälen :(

Der Grund warum dieses Spiel so schlechte Action Passagen hat, soll sein das es eigentlich
als ein Spiel zum erkunden und Reden war also mehr eine Interaktive Novelle als ein
Action Spiel, aber dies war wohl dem Publisher nicht interressant genug und deshalb mussten
Passagen her die "leicht" an Resident Evil 4 erinnern.
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

847

02.11.2014, 21:17

Ich könnte damit wesentlich besser leben wenn sie nicht diese bescheuerten Quicktime-Sachen eingebaut haben. Die nerven einfach nur :mrgreen:
Aber das hab ich jetzt hoffentlich auch erstmal hinter mich gebracht. Ich freu mich schon total auf den Beginn des Sandkastenspielabschnitts, wo man dann wirklich mal frei ist.
Miniblog

848

02.11.2014, 21:54

Ich habe mir am Wochenende eine Xbox One gegönnt, wollte eigentlich direkt mit The Evil Within durchstarten...bin aber bei Ryse: Son of Rome hängengeblieben. Die Präsentation finde ich klasse, die Spielmechanik ok, lediglich die geringe Gegnervielfalt stört die Atmosphäre. Spaß macht es mir trotzdem. Permanentes Gladiator feeling. Bin auch fast durch (94%), dann werde ich wohl noch ein paar Stunden in den Arenen verbringen und dann geht es an The Evil Within :)

henrikf

Pixelor-Team

849

02.11.2014, 23:55

Alien Isolation [PS3]
Sodele ... ich bin auch durch. Gunlord hat schon Recht: Das war zum Schluss ein ganz schöner Ritt. Wobei ich das Gefühl hatte, nach den Aufenthaltsräumen - Stichwort: »Generator NOCH EINMAL anwerfen« - das Alien ganz gut im Griff gehabt zu haben. Bzw. es mich eher weniger. Ich bin jetzt ganz schön fertig. Deswegen gibt es mein Fazit dann morgen. Nur so viel vorweg: Mir werden vermutlich die Superlative ausgehen, wenn ich dem Spiel ein endgültiges Urteil gebe. Mann, bin ich begeistert! :)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

850

03.11.2014, 07:14

Wobei ich das Gefühl hatte, nach den Aufenthaltsräumen - Stichwort: »Generator NOCH EINMAL anwerfen« - das Alien ganz gut im Griff gehabt zu haben
Nicht wahr? Dieses Gefühl hatte ich im letzten Drittel/Viertel des Spiels ebenfalls. Klingt vielleicht ein wenig überheblich ist aber so - ich bin zum Ende hin deutlich seltener gestorben als noch in der ersten Spielhälfte.

henrikf

Pixelor-Team

851

06.11.2014, 00:06

Tales of Graces f [PS3]
Nach Alien Isolation habe ich erst einmal keine Lust mehr auf düster, unheimlich und grausam. Da kommt dieser Titel gerade recht, den ich - laut letztem Spielstand - vor ziemlich genau 2 Jahren das letzte mal gespielt habe. Und zwar sehr recht. Denn viel bunter geht es eigentlich nur noch, wenn man komische Sachen raucht. Das Spiel ist ein Japano-RPG allererster Güte: bunt, schrill, halbwegs abgefahrene Story, wunderhübsche knallige Landschaften und Anima-Charakter, dass es nur so kracht. Genau das brauche ich jetzt. Ich werde mal ein wenig ausführlicher berichten, wenn ich die 153 Milliarden Optionen wieder ein wenig durchschaut habe.

Gesamtspielzeit: 12:57 Stunden
Heutige Spielzeit: 2:24 Stunden

852

10.11.2014, 07:31

Gestern Abend hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit ein wenig "Metal Gear Solid 3 Snake Eater HD" zu zocken. "The Pain" ist Geschichte und mittlerweile bin ich im Graniny-Lager (Fruchtsaft wtf?) angekommen. Meine Kritikpunkte bzgl. Steuerung/Kamera bleiben aber ansonsten macht es eine Menge Spaß durchs hohe Gras zu kriechen, Gegner zu betäuben (oder meucheln ;) ) und den sinnbefreiten Codec-Unterhaltungen zu lauschen...

Zur Zeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher