Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

877

23.11.2014, 21:06

Bischen OT:
Das ist jetzt nicht direkt zu dem Spiel, aber die folgende These juckt mir doch die ganze Zeit in den Fingerkuppen. Ich frage mich, ob die immer realistischeren Spiele nicht doch irgend wann einmal Auswirkungen auf die Psyche haben. GTA V ist nun ein Spiel, dessen Spielprinzip - illegale Aktivitäten jeder Art - mir sowieso gegen Strich geht. Aber wie ist das mit Personen, die da nicht so kritisch eingestellt sind. Wird die Hemmschwelle für Diebstahl, Drogenkonsum und so weiter nicht doch irgend wann einmal herab gesetzt? Wenn wir noch einmal 10 Jahre weiter denken und die Grafik und die Verhaltensweisen der Charaktere in den Spielen noch realistischer werden ... ob das nicht doch irgend wann einmal Auswirkungen hat? Und wenn dann noch Occulus Rift und so da sind ...

Ich merke das im Moment ganz konkret an meiner eigenen Sprache, nachdem ich jetzt sechs Staffeln von Californication gesehen habe. Meine Ausdrucksweise wird deutlich »rauher« und es rutscht öfter mal ein Wort wie »Scheiße« heraus.


Natürlich! Ich morde auch gerne, weil ich Horror Filme schaue. Ich Konsumiere Drogen und bin alki weil ich auf Punkrock stehe. Komm Henrik, das KANNST Du jetzt nicht ernsthaft in den Raum werfen...
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

878

23.11.2014, 22:41

Natürlich! Ich morde auch gerne, weil ich Horror Filme schaue. Ich Konsumiere Drogen und bin alki weil ich auf Punkrock stehe. Komm Henrik, das KANNST Du jetzt nicht ernsthaft in den Raum werfen...

Ich weiß ja, das Du das gerne tust. Genau deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen, dass hier im Forum zu posten! :P

Aber mal im Ernst: Du musst bitte mein Posting noch einmal genau lesen. Ich habe da nämlich durchaus Zeit für meine Formulierung investiert. Und genau deswegen habe ich nicht behauptet, dass das so wäre. Stattdessen habe ich laut über die vage Möglichkeit nachgedacht, dass durch den dauernden Konsum entsprechender Medien sich nicht vielleicht doch etwas in der Psyche eines Menschen ändert. So eine Art »schleichende Gehirnwäsche«. Und dass Gehirnwäsche unter bestimmten Umständen funktioniert, darüber müssen wir uns glaube ich nicht streiten.

Und das, was ich am eigenen Leib und in meiner eigenen Sprache durch einen intensiven Konsum einer so harmlosen Serie wie Californication erlebt habe, stimmt mich durchaus nachdenklich. Deswegen frage ich mich, ob nicht doch auch andere Menschen für ähnliche Mechanismen anfällig sind.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

879

24.11.2014, 19:05

so gestern mich wieder in FF 9 reingefuchst wusste net mehr genau wo ich war,
deshalb musste ich mal in einen Walkthrough gucken und ne halbe stunde rumlaufen ^^

aber jetzt bin ich wieder auf kurs :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

880

27.11.2014, 09:53

Ich spiele in letzter zeit vieles, da ich immer zwischendurch mal was anderes brauche!

Zum einen:

The X-Files (PSX)



Habe es damals schon gerne auf dem PC gespielt nur leider geht diese version nicht mehr auf modernen rechnern! ;( Also habe ich mich dazu entschlossen es mir für die PS1 zu holen! Man kann es leider nicht mit der Mouse spielen, finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich dagegen das ich meine original PS1 konsole nutzen muss, da es auf der PS2 und PS3 unspielbar ist da der Coursor üble grafikfehler hat! Wie hier auf meinen bildern zu sehen!





Sonst bin ich aber froh auch diese version zu haben, zumal ich auf so eine art von Interaktiven spielen stehe! :thumbup:

The Shadow (SNES)



Ein schöner Brawler zu einem Top Film der sich echt nicht hinter Final Fight und CO. hätte verstecken müssen! Leider ist das spiel nie erschienen obwohl es komplett fertig war. Und auch als ROM datei zu haben ist. Ich habe mir jedenfalls eine Version basteln lassen und bin voll zufrieden damit. Auch was die Grafik angeht, ist es super gemacht und zählt für mich zu den besten Filmversoftungen die es je gab!



Resident Evil 2 (N64)

Immer noch ein Top spiel welches jeder kennt und liebt so wie ich! Auch in der N64 fassung ein würdiger Port und gefällt mit guter grafik und guter sprachausgabe! Nur leider kann man keine englischen untertitel mit zuschalten! Ist und bleibt aber "ein muss ich haben, in meine N64 sammlung" spiel und kann es nur empfehlen! Vorsicht die PAL fassung ist zwar recht teuer aber auch zur billigeren US version geschnitten und hat auch noch das hässlichere Cover im gegensatz zur US fassung!

Killzone Mercenary (PS Vita)

Ist in meinen augen eines der besten spiele auf der Vita die man haben kann! Nur leider ist für mich die steuerung manchmal eine echte qual! Macht sich im Multiplayer besonders gut bemerkbar! wenn man mal schnell zu einem sicheren platz sprinten will! Da ist dieses unfassbar schlecht gelöst worden, das es unmöglich erscheint aus brenzligen situationen zu kommen! Auch sind für mich die mini-sticks an der Vita eine qual für meine grossen hände! Sonnst macht das spiel aber viel spass soweit und auch einige schalter rätsel im Storymodus lockern das ganze ein wenig auf!

Shadow Warrior (PS4)



Schönes spiel zu einem fairen Preis für die aktuelle konsole! Mit reichlich witz und viel splatter effekten garniert! Kommt das spiel locker an das Original ran und macht auch sehr viel spass! Zumal ich eigentlich keine Remakes und Reboots mag! Aber dieses spiel hat mich positiv überrascht! Nur zu schade, das man es versäumt hat das original spiel mit auf die Disc zu packen. Stattdessen hat man ein selbstablaufendes Demo-Video zum original eingebaut. Schöner Gag aber zum spielen wäre es besser gewesen. Bei DOOM3 BFG hat es doch auch geklappt. Aber ich denke mal, da hat immer noch 3D Realms die hände drauf, die es auch versäumten das original Duke Nukem 3D auf das mässige Duke Nukem Forever zu pressen!

Duck Tales Remastered (PS3) (Disc version)



Für mich zählt Duck Tales für den Game Boy und dem NES zu den besten Disney spielen von Capcom! Und so kam ich auch an diesem Remake nicht vorbei! Und wie ich schon oben bei Shadow Warrior geschrieben habe, bin ich wirklich angetan von der neu interpretation! Mit schicker grafik und vor allem endlich storysequenzen mit sehr guter englischen sprachausgbe! Spielerisch allerdings, finde ich die PS3 version ganz schön knackig vom schwierigkeitsgrad her! Sonst ist aber alles top und bin froh das es eine Disc version davon gibt zum kleinen Preis!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

881

27.11.2014, 11:50

Duck Tales Remastered (PS3) (Disc version)
Jetzt wo ich das sehe...es steht auch noch auf meiner Liste :)

882

29.11.2014, 19:05

Duck Tales Remastered (PS3) (Disc version)
Jetzt wo ich das sehe...es steht auch noch auf meiner Liste :)
Das es eine Retailversion gibt, ist mir auch entgangen. Danke :)
Ich habe direkt mal zugegriffen.


On-Topic:
Ich zocke grade Satazius.

Ich mag dieses Astro Port Grafikstil nicht sonderlich. Im direktem Vergleich zu dem älterem Vulkaiser, halte ich die aktuellen Astro Port Spiele grafisch wie musikalisch für einen Rückschritt. Spielerisch ist Satazius aber wirklich hervorragend. In erster Linie bekommt man zwar ein Gefühl, dass man hier einen Remix von älteren Vorbildern bekommt, ohne allerdings deren oftmals enormen Schwachpunkte.

JAAAA, ICH MEINE WIEDER DICH!!! GRADIUS!!! :cursing: ...und den siebten Level von R-Type.

Satazius spielt sich wirklich sehr gut. Und da man genügend PowerUps und Schutzschilder bekommt, hat man wirklich eine glaubhafte Chance das Spiel schaffen zu können. Zur Zeit kämpfe ich mit dem vierten Level, der gehörig anzieht aber dennoch fair bleibt. Mein bestes waren bisher die Endbosse des vierten Levels, die ich aber nicht mehr schaffte.
Wirklich ein sehr schickes Spiel, dem man seinen Home-Made Character wirklich nur der zeitweise etwas mißglückten Grafik ansieht.
Pixelgrafik und Photoshopfarbverläufte passen einfach nicht zusammen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

883

29.11.2014, 19:32

Musikalisch sind alle Astro Port Spiele leider recht schwach. Vor allem sind die Tracks oder Loops immer zu kurz. Sogar kürzer als die Level. Dass die das immer wieder machen wundert mich, weil sie sonst alles richtig machen.

Satazius' Grafikstil gefällt mir jedoch besser als der von Vulkaiser. Vulkaisers Spielmechanik ist super, aber ich kann mich echt nicht mit den bunten "Robotern" anfreunden. Ich gehöre zu den Power Rangers Geschädigten ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

884

29.11.2014, 19:39

[...] Ich mag dieses Astro Port Grafikstil nicht sonderlich. Im direktem Vergleich zu dem älterem Vulkaiser, halte ich die aktuellen Astro Port Spiele grafisch wie musikalisch für einen Rückschritt. [...] Satazius spielt sich wirklich sehr gut. Und da man genügend PowerUps und Schutzschilder bekommt, hat man wirklich eine glaubhafte Chance das Spiel schaffen zu können. Zur Zeit kämpfe ich mit dem vierten Level, [...]

Wolflame ist da noch einmal trister. Im direkten Vergleich kommt mir Satazius quietschbunt vor. Aber komme mal zum Endgegner des 5. Levels ... hui ... der hat MICH ganz schön ins Schwitzen gebracht. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

885

29.11.2014, 23:52

Duck Tales Remastered (PS3) (Disc version)
Jetzt wo ich das sehe...es steht auch noch auf meiner Liste :)
Das es eine Retailversion gibt, ist mir auch entgangen. Danke :)
Ich habe direkt mal zugegriffen.
.


Stimmt! Ich habe Dir auch nur ungefähr 3000000^¹0 mal davon erzählt.... :cursing:
Hipster-Pisser!

886

30.11.2014, 11:58

Habe endlich mal wieder etwas Zeit für "GTA V" gefunden. Zunächst einfach mal ein wenig die Karte erkundet, Seilbahn gefahren und an einem Mountainbike-Rennen teilgenommen. Anschließend habe ich dann mit einem gestohlenen Helikopter die Gegend unsicher gemacht. Das ich dann unerlaubterweise in den gesperrten Flughafen-Luftraum eingedrungen bin fanden die Cops allerdings nicht ganz so lustig, was direkt eine drei Sterne-Fahndung zur Folge hatte bei der der einzige Ausweg darin bestand auf hoher See den Ausstieg zu wagen, mit dem Fallschirm in Richtung Ufernähe zu fliegen um dort dann ein Speedboot zu stehlen mit dem mir dann schlußendlich die Flucht gelungen ist. Eine anschließende Storymission bei der es um eine Schießerei in einer Lagerhalle ging habe ich dann allerdings vergeigt. Notiz für mich: Kugelsichere Weste bei Ammu-Nation kaufen!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

887

30.11.2014, 15:56

[...] Zeit für "GTA V" gefunden. [...] Karte erkundet, Seilbahn gefahren [...] mit einem gestohlenen Helikopter die Gegend unsicher gemacht [...] unerlaubterweise in den gesperrten Flughafen-Luftraum eingedrungen [...] drei Sterne-Fahndung [...] auf hoher See den Ausstieg zu wagen, mit dem Fallschirm in Richtung Ufernähe zu fliegen um dort dann ein Speedboot zu stehlen [...] Notiz für mich: Kugelsichere Weste bei Ammu-Nation kaufen!

:lol: *SCHENKELKLOPF* :lol: Klingt ein wenig nach James Bond, oder? :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

888

30.11.2014, 16:34

:D

Zur Zeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher