Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

889

30.11.2014, 17:59

Ja, ist wirklich unglaublich was man alles machen kann und an was für Details die Entwickler gedacht haben, wobei das Spiel selbst nahezu fehlefrei läuft. Klar, manchmal verhalten sich Personen/Passanten etwas seltsam was aber eher für Lacher als für Frust sorgt.

Ich würde bei so einem Mammutwerk wirklich gerne mal Mäuschen spielen und mir anschauen wie gut durchstrukturiert so ein(e) Projekt/Entwicklung läuft und die einzelnen Abläufe da miteinander verzahnt sind.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

890

01.12.2014, 09:50

[...] Ich würde bei so einem Mammutwerk wirklich gerne mal Mäuschen spielen und mir anschauen wie gut durchstrukturiert so ein(e) Projekt/Entwicklung läuft und die einzelnen Abläufe da miteinander verzahnt sind.

Absolut! Das würde mich auch interessieren.

Ich habe zum Beispiel mal von einem Übersetzer gehört, dass der Code von Final Fantasy VII für die PSX ein absolutes Chaos sein soll. Da wird munter Programmcode und Daten (Landschaften, Texturen, 3D-Modelle, Texte) alles kreuz und quer durcheinander geschmissen und Code ist auch gerne mal doppelt und dreifach vorhanden. Die scheinen überhaupt kein System gehabt zu haben. Das würde erklären, warum die Umsetzungen für PC damals so unterirdisch waren. Dass das Spiel überhaupt auf der PSX so gut läuft, ist einfach den Beta-Testern zu verdanken, die alle zusammen das Spiel ein paar tausendmal durchgespielt und die japanischen Entwickler in ihrer perfektionistischen Art akribisch alle Fehler ausgemerzt haben. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.

Wenn das stimmt dann stellt sich die Frage, welches System besser ist: Ein umfassendes System, welches einen nicht gefundenen Fehler dann aber durch das ganze Spiel schleift oder eine häppchenweise Programmierung, bei der ein eventueller Fehler nur lokal in einem Spielabschnitt auftritt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

891

01.12.2014, 12:16

Wenn das stimmt dann stellt sich die Frage, welches System besser ist: Ein umfassendes System, welches einen nicht gefundenen Fehler dann aber durch das ganze Spiel schleift oder eine häppchenweise Programmierung, bei der ein eventueller Fehler nur lokal in einem Spielabschnitt auftritt.
Ehm ... erzähl es uns ... Du bist der Entwickler :-D

892

01.12.2014, 12:44

Ich habe mir irgendwann "Aliens Colonial Marines" gekauft und spiele das derzeit. Das ist noch langweiliger als jede Call of Duty Singleplayer Kampagne. Vorallem ist die KI dämlich und sorgt für unfreiwillige Lacher. Was allerdings wirklich RICHTIG gut gelungen ist, ist das Leveldesign. Besonders LV-426 ist Toll, auch die Klangkulisse ist gut gelungen. Leider ist der Rest einfach nur schlecht. Naja, hoffe Sega enttäuscht mich nicht mit "Alien: Isolation". Ich werde mich trotzdem durchquälen, hat schliesslich 3€ gekostet! :P
Hipster-Pisser!

893

02.12.2014, 10:31

Ich zocke gerade Crimson Clover WI auf einem Laptop. Mangels 360 oder Dreamcast musste ich improvisieren und habe Steam wiederentdeckt. Jetzt überlege ich noch Jamestown zu kaufen, wobei Crimson Clover wohl genug Inhalt für meinen Auslandsaufenthalt bietet.
Gegenüber dem Original wurde die Struktur der Spielmodi verändert. Das Spiel bietet jetzt zunächst die Wahl zwischen Arcade und Novice. Im zweiten Schritt kann man dann zwischen Boost, Original und Unlimited wählen. Man kann also sagen, dass der Umfang erheblich erweitert wurde. Vor allem der Boostmodus ist eine nette Bereicherung.
Habe jetzt gestern Novice Boost 1cc geschafft und werden die Tage Novice Original 1cc in Angriff nehmen. Man kann nicht wirklich sagen, dass Boost einfacher ist, da die Mechanik des Breakmodus dahingehend verändert wurde, dass dieser dauerhaft aktiv ist. In der Folge ist es nicht möglich sich unverwundbar zu machen, was im Originalmodus durch das Auslösen des Breakmodus passiert.
Ich bin wirklich angetan von dem Spiel. Immoment gibt es das noch (ein paar Std.) bei Steam im Sale für 4 Euro.
Es gibt auch eine Let´s Play von Acrid (allerdings vom Ursprungsspiel) und eine Folge von STGWeekly falls jemand überzeugt werden muss. :D

henrikf

Pixelor-Team

894

02.12.2014, 11:24

Ich zocke gerade Crimson Clover WI auf einem Laptop. [...] Habe jetzt gestern Novice Boost 1cc geschafft und werden die Tage Novice Original 1cc in Angriff nehmen. [...] Ich bin wirklich angetan von dem Spiel. Immoment gibt es das noch (ein paar Std.) bei Steam im Sale für 4 Euro.
Es gibt auch eine Let´s Play von Acrid (allerdings vom Ursprungsspiel) und eine Folge von STGWeekly falls jemand überzeugt werden muss. :D

:thumbsup:

Ich hätte mir das Spiel schon längst gekauft, wenn es das noch als physische Version geben würde. Leider scheint Yotsubane genug Geld über Steam zu machen, so dass ein weiterer physischer Release nicht geplant ist. Durch Acrids »Let's play« bin ich auch erst überhaupt auf das Spiel gekommen.

[Nachtrag]
So ... *bäh* :P ... ich bin schwach geworden und habe es mir jetzt auch gekauft. Allerdings kommt heute auch das Paket von PlayAsia (den FedEx-Tracking-Code haben sie mir per E-Mail geschickt, der Support ist gut, das muss man denen lassen), für Pixelor.de habe ich auch gerade etwas in der Mache (wird noch nicht verrate), Tales of Graces f [PS3] nimmt auch an Fahrt auf ... und eigentlich muss ich ja auch mal was arbeiten. ;)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (02.12.2014, 11:44) aus folgendem Grund: Nachtrag hinzu gefügt

895

02.12.2014, 12:10

für Pixelor.de habe ich auch gerade etwas in der Mache (wird noch nicht verrate)

Huh? Ich hoffe auf Kuchen, Blackjack und Nutten! :D
Hipster-Pisser!

896

02.12.2014, 12:20

[Nachtrag]
So ... *bäh* ... ich bin schwach geworden und habe es mir jetzt auch gekauft. Allerdings kommt heute auch das Paket von PlayAsia (den FedEx-Tracking-Code haben sie mir per E-Mail geschickt, der Support ist gut, das muss man denen lassen), für Pixelor.de habe ich auch gerade etwas in der Mache (wird noch nicht verrate), Tales of Graces f [PS3] nimmt auch an Fahrt auf ... und eigentlich muss ich ja auch mal was arbeiten.
Ist ne gute Entscheidung. Dann hast Du immer was in der Hinterhand. :D
Das mit den Retail-Releases ist mir bei PC-Spielen egal. Bei Konsolen irgendwie nicht... komisch.

897

02.12.2014, 12:25

Achja.Astebreed gibts auch für 5 Euro. Soll ja auch ganz gut sein.
Habe ich mir gekauft und festgestellt, dass das Keyboard nicht unterstützt wird. Da habe ich in die Zukunft investiert. Solltest Du vielleicht auch tun.

henrikf

Pixelor-Team

898

02.12.2014, 12:40

Achja.Astebreed gibts auch für 5 Euro. Soll ja auch ganz gut sein. [...] Solltest Du vielleicht auch tun.

Habe ich doch schon. Den Shooter gab's vor ca. einem halben Jahr im Humble Bundle zusammen mit einigen anderen Spielen. Ich muss aber gestehen, dass mich Astebreed nicht ganz so flascht, wie es zum Beispiel Satazius und Wolflame von Astro Port immer noch tun. Ich scheitere bei Astebreed im Moment im 5. (oder war es das 6.?) Level. Optisch fliegt man die ganze Zeit in das Innere von etwas Düsterem hinein ... und da kommen für mich im Moment einfach zu viele Gegner.

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Ich habe das natürlich eben mal »kurz« ausprobieren müssen. Erst einmal nur auf »Novice«. Meine Güte ... DA geht aber die Post ab! Ich hatte bei Acrids »Let's Play« - welches ich übrigens mehrfach angesehen habe - die Vermutung, dass man vor lauter Schüssen, Gegnerschüsse und goldenen Medaillen auf dem Bildschirm gar nichts mehr sieht. Tatsächlich hatte ich jetzt auch schon eine Situationen, wo ich außer den genannten Spielelementen wirklich nichts mehr sah. Das Spiel bleibt trotzdem erstaunlich übersichtlich. Ich habe oftmals bei Vertikal-Shootern das Problem, das eigene Schiff aus den Augen zu verlieren. Ganz extrem ist das zum Beispiel bei mir bei Raiden IV (PS3) der Fall. Hier nicht so. Optisch und vom Setting her erinnert mich das Spiel sehr an Ketsui (PS3) ... ein Spiel, bei dem mir schon der Endgegner des allerersten Levels zeigt, was eine Nusche wie mich von einem »Profi« unterscheidet. ;)

899

02.12.2014, 13:46

Bei Crimson Clover sind viele der Kugeln zielgerichtet. Das heißt, durch geschicktes und dauerhaftes Bewegen, kannst du diese recht gut in eine Richtung deiner Wahl lenken.
Wenn du im Boost-Modus bombst holt dich dies aus dem Breakmodus und je länger du im Breakmodus bist, desto höher ist der Rang und die Gegnerstärke. Das heißt, du kannst durch regelmäßiges bomben den Rang und somit Schwierigkeitsgrad niedrig halten.

900

02.12.2014, 14:29

So im ersten Versuch heute denn 1cc Novice Original in Crimson Clover WI. Ab morgen beschäftige ich mich dann mit Arcade Original. Supergeiles Spiel. :D

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher