Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

901

02.12.2014, 19:00

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Es gibt für mich noch einen sehr sehr subjektiven privaten Grund, warum ich das Spiel irgend wann einmal haben musste. Und zwar ist das die Musik zu dem Spiel. Als ich Acrids Video gesehen habe, ist mir sofort die Hintergrund-Musik aufgefallen ... und zwar ganz besonders die Musik des Level-5-Gegners (glaube ich, dass der das ist): Gänsehaut!

@Capintec:
Was bedeutet »1cc«? »Novice Original« ist klar. Aber »1cc«? ?(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

902

02.12.2014, 19:54

Was bedeutet »1cc«? »Novice Original« ist klar. Aber »1cc«? ?(

"One credit clear"... Ein Spiel mit nur einem Credit meistern. Mehrere Credits einwerfen nennt man "Credit feeding" und ist verpönt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

903

03.12.2014, 12:55

Resident Evil HD Remaster [PS3]
Früher aller erster Ersteindruck

Die übergroße Verpackung bringt drei Dinge zum Vorschein: Ein Artbook, eine gefaltete Karte der »Mansion« in dem das Spiel stattfindet (schönes starkes Papier) und natürlich das Spiel selber. Erste Überraschung: Die Bildschirmtexte sind auf Wunsch alle auf Deutsch! Und zwar nicht nur die Menüs, sondern auch die Untertitel der gesprochenen Sprache. Die kann man wiederum auf japanisch oder englisch hören. Letzteres habe ich gewählt. Da fragt man sich, warum das Spiel nicht ganz offiziell auch in Deutschland angeboten wird. Die paar Verpackungstexte dürften doch nicht so schwierig zu übersetzen sein. Aber evtl. scheut Capcom die Auseinandersetzung mit den überbordenden europäischen und deutschen Bestimmung für alles Mögliche. Naja.

Als Spielfigur kann man entweder Jill Valantine oder Chris Redfield wählen und zwar jeweils in zwei unterschiedlichen Outfits: Einmal das originale Outfit aus dem ursprünglichen Resident Evil und einmal ein neueres, das ich nicht kenne, aber offenbar entweder aus späteren Spielen oder aus den Filmen stammt. Die Videosequenz am Anfang zeigt leider das originale Outfit, egal was man gewählt hat. Ich habe wie damals Jill genommen ... seit Tomb Raider dürfte es sowieso kein Problem mehr sein, wenn man als Mann eine Frau als Spielfigur wählt.

Der Rest ist Resident Evil nur eben in HD. Ich lasse mal den Fan heraushängen wenn ich sage: Das sieht wirklich toll aus. Viele HD-Remakes erhöhen nur die Auflösung der 3D-Figuren und lassen Texturen und Räume unangetastet. Nicht so hier: Capcom hat offenbar das Herrenhaus noch einmal komplett neu gestaltet und hat massenweise kleine Details hinzu gefügt. Es ist immer noch Resident Evil wie man es kennt. Aber es sieht unglaublich viel besser aus. Respekt!

Technisch habe ich ein kleines Detail zu bemängeln: Das Spiel installiert so gut wie nichts auf der Festplatte de PS3; logischerweise bis auf die Trophäen und die Spielstände. Das ist erst einmal lobenswert. Das hat hat wiederum zur Folge, dass die Musik und Ambient-Sounds von der BluRay gestreamt werden müssen. Und das hört man: Das Laufwerk der PS3 ist ständig - und ich meine wirklich ununterbrochen - am hin und her »kratzen«. Ob das dem Laufwerk auf Dauer so gut tut?

Ich habe das Spiel jetzt nur ca. 30 Minuten gespielt ... und das alte RE-Feeling ist SOFORT wieder da. Ich WILL das weiter spielen! :)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

904

03.12.2014, 14:56

Klingt gut. Welche Version hast Du denn nun geordert?

henrikf

Pixelor-Team

905

03.12.2014, 15:12

Die hier:

Biohazard HD Remaster
Collector's Edition
english & japanese text

PlayAsia.com.

Das scheint bei denen für den Moment aber schon ausverkauft zu sein. Es gibt noch eine normale Version ohne das Brimborium außen rum: Biohazard HD Remaster - PlayAsia.com, die auch entsprechend günstiger ist. Die bekommt man aber auch über Händler bei Amazon.de. Und dann gibt es auch noch die Biohazard HD Remaster Complete Edition, mit einem STARS-Notizbuch, einen Lamy-Schreiber und so. Aber ich muss es nicht übertreiben, diese Edition war mir außerdem zu teuer und sie ist vermutlich auch nicht in englisch.

Ich denke, dass man sich das Spiel als RE-Fan wirklich kaufen sollte. Aber ich denke auch, dass ich das für RE-Fans nun wirklich nicht erwähnen muss. ;)

906

03.12.2014, 15:35

Ah, Dank Dir. Die hatte ich auch im Auge, allerdings hatte ich im Hinterkopf dass das Spiel erst irgendwann im Januar erscheinen soll... ?(

Na, ich habe mich mal auf die Benachrichtigungsliste setzen lassen.

henrikf

Pixelor-Team

907

03.12.2014, 20:46

Ich habe den Vorteil, dass ich mich an so gut wie nichts mehr von meinem Durchgang vor Jahren auf dem GameCube erinnern kann. Es gibt in jedem Raum ein paar diffuse Erinnerungsmomente, aber welchen Gegenstand ich wo herholen und dann hinbringen soll, das ist komplett gelöscht. Ich kann mich nur noch an die Szene erinnern, als die Zombie-Töhle durch das Fenster springt. Und da bin ich dann eben auch prompt hops gegangen (man bekommt übrigens - aufgemerkt - eine Trophäe, wenn man das erste mal in dem Spiel stirbt).

Jetzt aber mal eine Frage: Ich habe in Erinnerung, dass es in Resident Evil Truhen gab, in die man unbenutzte Gegenstände legen kann. Trifft das auch auf das erste Resident Evil zu, oder war das eine der Neuerungen, die erst in den späteren Teilen eingeführt wurde? Ich habe nämlich im Moment das Problem, dass ich mich nicht mehr heilen kann, weil alle Inventar-Slots voll sind und Jill deswegen - oh Wunder der Spielemechanik! - gar nichts mehr aufheben kann ... selbst wenn sie es danach sofort zum Mund führen würde. Sprich: Hier stehen fünf (!) »grüner Kräuter« herum ... aber ich kann sie nicht benutzen. Das Zeug direkt mampfen ist auch nicht möglich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich solche Probleme auf dem GC hatte.

908

03.12.2014, 21:12

Die Truhen sind eine der Kernmechaniken der ersten RE-Spiele und auch im Remake vetreten...von daher musst Du noch etwas umschichten ;)

henrikf

Pixelor-Team

909

03.12.2014, 21:35

Alles klar, das mit der Truhe hat sich erledigt. Ich habe sie kurz nach meinem Posting gefunden. Und zwar war sie fast unmittelbar hinter der letzten Tür, die ich mit dem goldenen Schlüssel noch nicht aufgeschlossen hatte. Damit wurde der Schlüssel überflüssig und ich hatte zusätzlich sowieso wieder einen Inventar-Slot frei.

Ich war nur ein wenig besorgt, weil ich mir zunächst wohlweislich einen Slot frei gehalten habe ... bis ich dann mit Jill zurück in die Haupthalle kam und mir Barry frohgemut eine Packung Säuregranaten in die Hand drückte. Damit waren dann alle Slots voll. Danke, vielen vielen Dank, Barry! :cursing:

Aber das alte RE-Feeling ist wie gesagt wieder da. Es bringt nach wie vor irre Spaß, durch das Anwesen zu streifen und nach und nach alle Räume zu untersuchen. Der Gruselfaktor ist zwar bei weitem nicht mehr so groß wie früher - irgend wann wird man ja auch mal älter - aber das Spiel ist trotzdem toll.

910

04.12.2014, 03:09

Immer noch Satazius.

Mittlerweile schaffe ich es zum vierten Level und alle Jubeljahre mal bis zum fünften.
Ich denke mal das Spiel ist in dem Level für mich vorbei. Generell macht das Spiel wirklich Laune, aber man merkt dass Astro Port, im Gegensatz zu dem recht simplem Vulkaiser, hier echt Shooterprofis bedienen wollten. Ohne die Raketen sehe ich, zumindest für mein Können, keinerlei Ansatz wie Ich ohne eine fette Portion Glück, den vierten Boss besiegen kann. Nur dumm, dass ich den Level selbst mit den Raketen nicht schaffen kann.
Nee. Theoretisch sehe ich tatsächlich Chancen mich irgendwie durch die gegnerischen Schüsse zu manövrieren, aber praktisch fehlt mir echt das Können. Gutes Spiel, aber Shooter werden nicht mehr mein Genre.
Naja, immerhin habe ich genug Gameplaymaterial capturen können für ein Review :)
Auch wenn viel Glück bei war, es sieht weniger peinlich aus, als meine kläglichen Versuche wirklich waren.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

911

04.12.2014, 10:14

Satazius [PC]
Bei mir hat es auch eine ganze Weile beim 4. Endgegner gebraucht, bis ich den erledigt hatte. Aber nachdem DER Knoten einmal geplatzt war, fand ich den eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Viel schlimmer finde ich bis heute das ganze Level davor, weil man da teilweise sehr genau manövrieren muss um nicht gegen die Wände zu knallen. Ich habe den Endgegner immer ganz gut platt bekommen, in dem ich in der Kammer vorher - wo von allen Seiten auf einen geschossen wird - sofort den Feuerknopf loslasse, sobald diese Kammer erledigt ist. Dadurch lädt sich der Power-Schuss schneller auf, so dass ich den für den eigentlichen Endgegner wieder zur Verfügung habe. Das hat immer ganz gut geklappt.

Es gibt danach noch zwei weitere Level, die thematisch ähnlich zum 4. Level sind (Gänge in einer Raumstationen), die ich aber für die besten des ganzen Spiels halte. Ähnlich geht es mir auch bei Wolflame, wo die hintersten Level die allerbesten sind und die mir am meisten Spaß bringen ... wenn ich nicht vorher schon weg bin. ;) Spiel mal weiter, das wird schon klappen.

Wolflame finde ich übrigens noch einmal fordernder als Satazius. Bei letzterem bin ich eigentlich immer relativ cool bis zum finalen Endgegner gekommen (jetzt, nachdem ich das eine Weile nicht mehr gespielt habe, auch nicht mehr). Bei Wolflame habe ich den, seitdem ich das spiele, insgesamt nur zwei mal überhaupt gesehen.

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Ich spiele ja im Moment auch Crimzon Clover, dass mir vom ersten Moment an saugut gefallen hat ... obwohl es ein Bullet-Hell-Shooter ist. Und die sind normalerweise nix für den kleinen Henrik, weil der ab einer bestimmten Anzahl gegnerischer Schüsse auf dem Bildschirm einfach die schweißige Panik bekommt. Inzwischen habe ich aber ein ganz gutes Gefühl, wie ich durch die Bullets hindurch manövrieren kann. Man bekommt mit der Zeit einfach so eine Art »Gesamtüberblick« oder »Gefühl« für die Situation ... ich kann das nicht besser beschreiben. Obwohl ich ohne Continue immer noch beim dritten Endgegner scheitere, habe ich bereits nach drei Tagen das Gefühl - ich spiele das erst seit vorgestern - dass ich diesen packen kann. So war das auch bei Satazius und auch bei Wolflame. Bei Raiden IV [PS3] steht dieser Aha-Effekt allerdings noch aus.

Shooter insgesamt
Hey ... mir fällt gerade auf, dass ich seit betreten des Forums sogar schon sechs Shoot'em'Ups recht intensiv gespielt habe:
  • The came from Verminest [PC]
  • *Hydorah [PC]
  • Satazius [PC]
  • * Wolflame [PC]
  • Raiden IV [PS3]
  • * Crimzon Clover [PC]
Die mit einem Stern sogar sehr intensiv. Auf wessen Einfluss mit seinen Videos hier im Forum und auf YouTube lässt sich das wohl zurück führen? ;)

Und dann noch weniger intensiv:
  • Söldner X2 [PS3]
  • R-Type Dimensions [PS3]
  • Castle Shikigami II [PS2]
  • Psyvariar [PS2]
Wobei gerade Söldner X2 optisch wirklich der Hammer ist. Spielerisch ist er meiner Meinung nach leider der schwächste Titel. Und R-Type Dimensions hatte ich mir damals zusammen mit Raiden IV gekauft ... aber da ist die Luft irgendwie total raus. Mir bringt das keinen Spaß mehr. Auf die anderen beiden PS2-Titel habe ich dagegen noch total Lust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.12.2014, 11:24)

912

04.12.2014, 12:44

cool.
welchen Modus spielst du bei Crimson Clover WL?

Zur Zeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher