Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.12.2014, 13:41)
LevelZitat
Bei
mir hat es auch eine ganze Weile beim 4. Endgegner gebraucht, bis ich
den erledigt hatte. Aber nachdem DER Knoten einmal geplatzt war, fand
ich den eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Viel schlimmer finde ich
bis heute das ganze Level davor, weil man da teilweise sehr genau
manövrieren muss um nicht gegen die Wände zu knallen. Ich habe den
Endgegner immer ganz gut platt bekommen, in dem ich in der Kammer vorher
- wo von allen Seiten auf einen geschossen wird - sofort den Feuerknopf
loslasse, sobald diese Kammer erledigt ist. Dadurch lädt sich der
Power-Schuss schneller auf, so dass ich den für den eigentlichen
Endgegner wieder zur Verfügung habe. Das hat immer ganz gut geklappt.
Es
gibt danach noch zwei weitere Level, die thematisch ähnlich zum 4.
Level sind (Gänge in einer Raumstationen), die ich aber für die besten
des ganzen Spiels halte. Ähnlich geht es mir auch bei Wolflame, wo die
hintersten Level die allerbesten sind und die mir am meisten Spaß
bringen ... wenn ich nicht vorher schon weg bin. Spiel mal weiter, das wird schon klappen.
Das Spiel ist zuerst auf dem PC erschienen. Das ist die Version die Acrid im Let´s Play gespielt hat. Da das Spiel aber recht gut war, gab es wohl ein Angebot das Spiel auf einem Arcade-Board zu veröffentlichen. Der Entwickler hat darauf hin das Spiel überarbeitet und der "Arcade"-Modus von Crimson Clover WL ist schließlich in den Arcades veröffentlicht worden.[Nachtrag]
Ich habe jetzt mal bei Tokyo SHMUPS! nachgefragt, ob er das Spiel nicht noch irgendwo physisch herum liegen hat. Das würde ich wirklich gerne hier im Regal stehen haben. Außerdem scheint mir das Spiel im Original durchaus noch ein wenig anders zu sein.
[...] Level
5 fand ich, abgesehen von der Bossstrecke, ebenfalls erstaunlich
einfach. Allerdings auch immens gut. Meiner Ansicht nach war das
wirklich einer der coolsten Levels die ich bisher sah. Level 3 und 4
haben mir da übrigens mehr Kopfzerbrechen bereitet. Insbesondere der
Tunnel zu Beginn des dritten Levels - mit den Spinnenrobotern und den
zersplitternden Feuerbällen - fand ich anfangs arg knifflig. Mit den
richtigen Waffen geht das aber ganz gut. Vor allem weil man kurz zuvor
ja auch ein Schutzschild bekommt.
[...] Dein letzter Satz klingt so, als ob du lieber die "alte" PC-Version spielen würdest. Warum?
Hier habe ich ganz gute Erfahrungen gesammelt mit den Raketen, die an der Wand lang laufen statt des blauen Lenklasers. Die Raketen räumen schon mal die Spinnenroboter weg ohne direkt die Feuerbälle zu zerschiessen, während ich halbwegs bequem am Boden bleiben kann. Bei der Taktik ist es dann natürlich blöd, weil man so die Torpedos nicht mitnehmen kann, mit denen der Levelboss etwas simpler wird. Aber da habe ich mit dem Beamschuss gute Erfahrungen gemacht.
Ja, der Beginn von Level 3 - und zwar genau die von Dir beschriebene Stelle - ist bei mir, bei jedem Spiel, auch immer eine Zitter-Partie. Wenn ich da einmal hindurch bin, ist der Rest des Levels eigentlich nicht mehr so wild. Aber die Feuerbälle am Anfang in Verbindung mit den Spinnen-Robotern unten und oben - soll man nun schießen oder es lieber ein paar Sekunden ganz sein lassen? - sind wirklich knifflig.
50 Besucher