Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

925

14.12.2014, 02:00

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
So langsam entwickelt sich dieser Titel zu meinem persönlichen Nachfolger von Wolflame. Ich spiele meistens Original - Novice - Type I, wobei ich heute auch mal den blauen Type II-Flieger ausgewählt habe. Bei dem kann man die vier Sidekicks in Abhängigkeit der Lock-Taste feststellen. So etwas ähnliches kennt man ja auch aus verschiedenen Versionen von Gradius. Der »Break«-Mode ist nach wie vor der Hammer: Wenn man den ausnutzt und dann evtl. auch noch »Double Break«, dann geht da aber die Post ab. Sternchenschwemme sage ich nur. Inzwischen habe ich vor den Gegner aus Level 1 und Level 2 keinerlei Angst mehr: Rangehen, »Lock«, »Break« ... und ab geht der Score-Zähler. Das ist echt total motivierend.
Top. Dann geht es ja voran. :D Ich kämpfe mich mit dem Original Arcade Modus ab. Momentan arbeite ich an der 3 Stage. Gerade die Stelle um die Schlangen, nach dem Zwischenboss ist hart. Hier verliere ich meist 1 Leben... Außerdem bekomme ich von der ersten Form vom 4ten Boss auf den Kopf.
Ich würde nur wirklich gerne mal das Original - also ohne den Zusatz »World Ignition« - spielen wollen. Der ist ja noch ein wenig anders.
Es gab damals eine kostenfreie Demo, die das erste Level beinhaltete. Vielleicht findest du die noch.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

926

14.12.2014, 13:18

Da gibts doch auch schon einen zweiten teil, oder?
Ja, richtig. Den habe ich mir noch nicht angeschaut. Bei diesem geht es aber wohl weniger darum, Energie durch Öffnen der Türen zu sparen. Ich weiß auch nicht, ob ich mir den zweiten Teil anschauen werde. Die Luft ist doch recht schnell raus.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

927

14.12.2014, 15:05

[...] Ich kämpfe mich mit dem Original Arcade Modus ab. Momentan arbeite ich an der 3 Stage. Gerade die Stelle um die Schlangen, nach dem Zwischenboss ist hart. Hier verliere ich meist 1 Leben... Außerdem bekomme ich von der ersten Form vom 4ten Boss auf den Kopf.

Boa ... keine Chance ... und zwar nicht den Hauch einer. Ich habe eben mal »Arcade - Original - Type II« ausprobiert. Da komme ich mit Ach und Krach durch das 1. Level. Das ist mir wirklich zu sehr »Hell« in »Bullet Hell« ... ;)

Ich bewundere die Leute, die so etwas spielen können ... und dann auch noch komplett durch und ohne den Verlust eines Lebens. Meine Güte ... !

Es gab damals eine kostenfreie Demo, die das erste Level beinhaltete. Vielleicht findest du die noch.

Jeff von Tokyo SHMUPS (»Rancor«) hält die Augen offen. Vielleicht erwischt er ja noch irgendwo eines für mich. :)

Ich glaube aber auch, dass der »Novice«-Mode in »World Iginition« vom Schwierigkeitsgrad noch einen Tick einfacher ist, das der von Acrid verwendete grüne Simple«-Mode im Originalspiel. Schade, dass das »World Iginition« keinen wirklichen orgininalen Modus enthält.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (14.12.2014, 19:50)


928

14.12.2014, 15:44

Für das Video habe ich extra einen einfachen Modus genommen, weil ich es auf keinen Fall schaffe, wenn ich gleichzeitig irgendwas sinnvolles laber :cry:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

929

14.12.2014, 19:55

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Sodele, ich habe eben mal den Modus »Boost - Novice - Type II« gespielt ... das hat auch noch mal etwas. Der Trick ist hier, dass der sogenannte »Break Mode« nicht per Tastendruck sondern automatisch bei Erreichen eines gewissen Levels aktiviert wird und so lange aktiviert bleibt, bis man entweder einen Bombe auslöst oder hops geht. Sobald man außerdem »breakt« werden auch die Gegner fieser. Der Trick ist nun so lange wie möglich im Break-Mode zu verbleiben, weil dann der Score deutlich höher wird und die Zeit des »breakens« auch im Score vermerkt wird. Wirklich nett. Zumal es spannend ist, wie Yotsubane aus ein und dem selben Spiel durch geringe Veränderungen der Spielmachanik neues Spiele-Erlebnis gezaubert hat.

Ich werde trotzdem erst einmal weiter »Original - Novice - Type I« spielen, das ist im Moment mein Modus der Wahl, in dem ich das Spiel mit 1cc schaffen möchte (inzwischen habe ich ja gelernt, was der Begriff bedeutet).

Für das Video habe ich extra einen einfachen Modus genommen, weil ich es auf keinen Fall schaffe, wenn ich gleichzeitig irgendwas sinnvolles laber :cry:

Ach du meine Güte ... und ich dachte, ich komme wenigstens mal an das heran, was Du da in dem Video zeigst. :huh:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

930

15.12.2014, 06:44

Ich spiele gerade Uncharted: Golden Abyss auf der Vita (ist ja eh nur darauf erhältlich).

Cooles Spiel, aber ich finde Uncharted 1 und 2 auf der PS3 einen Ticken besser. Trotzdem ein sehr gutes Spiel...

931

15.12.2014, 12:15

Technisch zeigt es vor allem was die Vita so drauf hat. Ich fand es steuerungstechnisch ein wenig arg überladen - hier wollte man wohl einfach mal zeigen was die Vita alles so kann. Sollte irgendwann mal PSTV hier Einzug halten, werde ich es auf dem großen Schirm nachholen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

932

15.12.2014, 14:34

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Yeah! 5. Level, dort auch noch den Mittel-Gegner gleich beim ersten Versuch platt gemacht und Highscore! :) Bei der dritten »Feuerblume« mit den Strahlen war dann allerdings Schicht ... vermutlich weil ich durch Acrids Video ganz genau wusste, was da auf mich zukommt und ich schon im Vorfeld zu nervös wurde:

Oh ... Himmel hilf ... jetzt kommt gleich die Stelle ... jetzt kommt gleich die Stelle ... ohh ... OHHHH ... ARGHL ... NEEE!

:D

Spiel: Original - Novice - Type I
Level: 5
Highscore: 166.356.152.070
Break Max: 6353
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (15.12.2014, 14:59)


933

15.12.2014, 16:12

Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]Bei der dritten »Feuerblume« mit den Strahlen war dann allerdings Schicht ...


Total geil, oder? Ich lieber solche Sachen in solchen Spielen... Crimzon Clover ist soooo geil!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

934

15.12.2014, 17:00

Total geil, oder? Ich lieber solche Sachen in solchen Spielen... Crimzon Clover ist soooo geil!

Aber völlig. Ich bin hin und weg, was gerade im 5. Level noch so alles passiert. Richtig die Post geht ab, wenn man sich in World Ignition den »Double Break« bis zu dieser Stelle aufspart - vorher kommen ja noch die großen Blumen - und den DANN aktiviert. Ich glaube, ich habe außer meinen Schüssen, den Sternchen-Medaillen und Gegnerschüssen sonst GAR NICHTS mehr auf dem Bildschirm gesehen. Das sieht aus, als würden sich gleichzeitig 10.000 Sprites bewegen (was vermutlich auch der Fall ist). Und dann noch die Musik und die Geräusche ... whoa! Hinzu kommt auch, dass das Spiel mit fortschreitendem Level nicht nur fordernder wird, sondern komischerweise (mir) auch immer mehr Spaß bringt. Im 4. Level freue ich mich regelrecht jedes mal auf die Stelle, die sich wie der der Level-1-Endgegner von Gradius V anfühlt ... genau das erwähnst Du ja auch in Deinem Video. Das Spiel ist echt der Hammer! :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

935

16.12.2014, 20:53

Psyvariar [PS2]
Eigentlich habe ich es nur aus Verlegenheit gespielt, weil es zufällig noch in der PS2 lag. Ich wollte einfach kurz mein neues kleines Fernsehgerät ausprobieren, welches ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mein Arbeitszimmer geschenkt habe (siehe hier). Naja ... was soll ich sagen ... bringt echt Spaß. Ich habe auch das Gefühl, dass ich durch die diversen Sessions in Crimzon Clover - Wold Ignition schon ein klein wenig abgebrühter bin, was »Bullet Hell« anbelangt. Insbesondere weil das haarscharfe Entlangschrammen an den Schüssen der Gegner auch noch zusätzliche Punkte bringt. Da verliert man ein wenig den Respekt! ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

936

18.12.2014, 00:22

Ich habe eben Heavy Rain durchgespielt und mich dabei saudumm angestellt. Ende vom Lied ist das wohl mieseste Ende was man bekommen kann. Trotzdem ein genialer Titel, ich war auch damals schon total begeistert von Fahrenheit bzw Indigo Prophecy.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher