Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

949

22.12.2014, 18:37

Spy vs. Spy

Ich zocke gerade mit meinem Sohn "Spy vs. Spy" auf dem C64. Wenn man das Prinzip verstanden hat (und das dauert trotz Anleitung etwas), macht es richtig Spaß. Das Game gibt es auf jede Menge Plattformen, sogar als Remake für Android (das Spielprinzip ist hier unverändert).

950

22.12.2014, 21:44

Grossartiges Spiel. Das war damals sogar DER Grund, warum ich einen C64 haben wollte. Vorher haben mich Computer so ziemlich NULL interessiert. Aber es war einfach zu cool, plötzlich seine Comichelden über den Fernseher steuern zu können.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

951

22.12.2014, 22:48

Ich hatte das Spiel damals im zarten Alter von 16 Jahren öfter angestartet, aber nie verstanden. Hätte ich es mir damals gekauft, hätte ich eine Anleitung dabei gehabt ;)

Heute nach über 20 Jahren habe ich es endlich verstanden - dank des Internets :thumbup: . Mein 10jähriger Sohn hat durch Geduld und Experimentieren die letzten Rätsel um das Spiel gelöst (z.B. dass man die Sachen selber noch einmal - am besten mit einer Falle - verstecken muss, um sie später - nach Entschärfen der Falle - mit dem Koffer abzuholen).

Und ich hatte mich zuletzt noch gewundert, warum ich an der Tür zum Flughafen von einem Wachmann umgeboxt wurde.. Der Koffer war leer :grin: . Der Trappulator (die Icons auf der rechten Seite) zeigt eben auch die gefundenen (und selbst versteckten) Items an. Erst mit dem Koffer blinken diese auf und sind so sicher in diesem verstaut. Die Fallen sind also nicht nur da, um den Gegner wertvolle Minuten zu stehlen und ihm so das Leben schwer zu machen, sondern vielmehr um seine aufwändig zusammengesuchten Utensilien vor unbefugtem Zugriff zu schützen...

Da ist wirklich alles drin, was so ein Gehirn braucht: Orientierungssinn, Gedächtnistraining, Taktik und Geschick. Mein Spielehit des Monats! :thumbsup:

952

22.12.2014, 23:54

Mein 10jähriger Sohn hat durch Geduld und Experimentieren die letzten Rätsel um das Spiel gelöst
In dem Alter ist man auch begeisterungsfähiger und hat damit erheblich mehr Ausdauer. Ich habe mir das im Alter von 9-10 Jahren ohne Anleitung beibringen müssen. Und Englischkentnissen die noch schlechter waren, als meine heutigen. Da hätte ich heute echt nicht mehr die Geduld zu. Obwohl es eigentlich heisst, dass unser Gehirn im Alter besser funktioniert bzw. logische Zusammenhänge verknüpfen kann.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

953

23.12.2014, 02:26

Ich freu mich auf jede neue Folge von Kraut Rüben und Videospiele wegen diesen Spielen : )))
Gespielt hab ich sie früher auch - kapiert aber freilich so gar nicht...
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

954

23.12.2014, 02:28

Kapiert habe ich Spy vs. Spy auch nie. Monty wird uns ja hoffentlich erleuchten! :)
Hipster-Pisser!

955

23.12.2014, 03:31

Kapiert habe ich Spy vs. Spy auch nie. Monty wird uns ja hoffentlich erleuchten! :)
Ich bin noch dabei den nötigen Kram zusammen zu sammeln. Das wird jetzt doch eine Doppelfolge.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

956

23.12.2014, 07:14

Kapiert habe ich Spy vs. Spy auch nie. Monty wird uns ja hoffentlich erleuchten! :)
Naja, wer hat das Spiel schon kapiert? Auch ich hatte meine Anleitung verlegt...

957

23.12.2014, 11:30

hihihi, ja so ging's uns wohl allen :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

958

23.12.2014, 15:37

Es gibt ja sogar eine Neuauflage für die Xbox und die PS2 :o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

959

23.12.2014, 17:16

Abgedreht! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie viel und vorallem WAS auf den alten Kisten so veröffentlicht wurde. Ich halte mal nach einer Version ausschau! Danke für den Hinweis. ;)
Hipster-Pisser!

960

23.12.2014, 17:59

War mir ebenfalls völlig unbekannt. Werde ich auch mal Ausschau nach halten...mit Anleitung :D

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher