Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das stimmt schon, auch wenn wir beim Memoryspielen keine Chance mehr bei den Kleinen haben. Es liegt einfach daran, dass wir die Prioritäten anders setzen. Wir haben für die Ausgestaltung der Freizeit deutlich mehr Möglichkeiten (z.B. alles rund um die wa(h)re Liebe ). Wir empfinden es als reine Zeitverschwendung, sich in ein Spiel so maßlos einzuarbeiten. Die Kleinen sind davon noch begeistert, denn nach Bauklötzchen und Lego ist das ein neues AchievementObwohl es eigentlich heisst, dass unser Gehirn im Alter besser funktioniert bzw. logische Zusammenhänge verknüpfen kann.
Davon habe Ich dir schon mal erzählt, alter Mann!Abgedreht! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie viel und vorallem WAS auf den alten Kisten so veröffentlicht wurde. Ich halte mal nach einer Version ausschau! Danke für den Hinweis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (30.12.2014, 07:51)
Gestern Abend habe ich etwas mehr Zeit im Spencer-Anwesen verbracht und eine Runde "Biohazard HD Remastered" auf der PS3 gezockt.
Das Spiel wurde bis auf wenige Kleinigkeiten praktisch 1:1 vom Gamecube portiert was unter anderem zu Folge hat, dass einige Videosequenzen mittlerweile doch arg vermatscht daherkommen. Neu hingegen ist beispielsweise, dass man die Wahl zwischem dem Standard- und einem Breitbildmodus hat sowie zusätzlich zur klassischen auch eine etwas modernere Steuerungsmethode angeboten wird und das direkt zum Start schon ein Alternativkostüm für Jill sowie Chris angeboten wird.
Gestartet bin ich mit Jill Valentine auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und war überrascht wie schnell ich doch wieder mitten drin in dieser alten und absolut einzigartigen Herrenhaus-/Zombie Atmosphäre steckte. Liebgewonnene "Unzulänglichkeiten" wie das Mini-Inventar, Farbbänder zum Speichern oder die allseits beliebten Tür-Ladeanimationen mögen jüngeren Spielern weissen Schaum vor den Mund zaubern, bei mir hingegen erzeugen sie eher ein Lächeln...das gehört zur Ur-Serie einfach für mich dazu.
Es ist schade zu sehen, wie sehr sich Capcom von der ursprünglichen Ausrichtung der Serie - die für mich ganz klar ihren Höhepunkt mit dem GC-Remake (oder in diesem fall dem HD-Remake) hatte/hat - mittlerweile entfernt hat. Wo man im Remake über alte Teppichboden schleicht, vorbei an abgewetzten Tapeten, immer die Waffe im Anschlag und den Blick auf den Munitionsvorrat während man der atmosphärischen Musik lauscht und man nur auf das nächste Zombie-Stöhnen wartet, spielt man im sechsten Teil der Serie ein Dauerfeuer-Stakkato das aufgrund seines grotesken Monsterdesigns mehr an eine Mischung aus Meet the Feebles und The Expendables erinnert als an Capcoms altehrwürdige Survival Horror-Serie. Selbst Revelations, welches wieder den richtigen Pfad eingeschlagen hat, kann nicht einmal ansatzweise mit Biohazard HD mithalten. Gerüchten zufolge werkelt Capcom aktuell auch an einem HD-Remake der Zero-Episode was, wie ich finde, schon keine schlechte Sache wäre.
Zwar kann ich mittlerweile nicht mehr aufzählen wie ich oft ich das Spencer-Herrenhaus schon von der Untoten-Plage befreit habe aber mein letzter Einsatz dort liegt nun doch schon wieder eine Weile zurück und hier her komme ich immer wieder gerne. Heute Abend geht es weiter
[...] Schade finde ich lediglich, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat um zusätzlich zur Original-Version, wie schon im GC-Remake geschehen, noch einige kleine Nebenschauplätze und Rätsel einzubauen - das hätte dem ganzen noch ein wenig mehr Würze verliehen. [...]
6 Besucher