Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

23.12.2014, 20:40

Jetzt haben wir Monty wahrscheinlich ganz doof vorgegriffen :/
Wenn ich Geld hätte würd ich mich auch mal danach umsehen :mgreen: Meine PS2 ist quasi immer noch unbespielt :(
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

962

23.12.2014, 20:52

Obwohl es eigentlich heisst, dass unser Gehirn im Alter besser funktioniert bzw. logische Zusammenhänge verknüpfen kann.
Das stimmt schon, auch wenn wir beim Memoryspielen keine Chance mehr bei den Kleinen haben. Es liegt einfach daran, dass wir die Prioritäten anders setzen. Wir haben für die Ausgestaltung der Freizeit deutlich mehr Möglichkeiten (z.B. alles rund um die wa(h)re Liebe ;)). Wir empfinden es als reine Zeitverschwendung, sich in ein Spiel so maßlos einzuarbeiten. Die Kleinen sind davon noch begeistert, denn nach Bauklötzchen und Lego ist das ein neues Achievement :lol:

963

23.12.2014, 22:04

Abgedreht! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie viel und vorallem WAS auf den alten Kisten so veröffentlicht wurde. Ich halte mal nach einer Version ausschau! Danke für den Hinweis. ;)
Davon habe Ich dir schon mal erzählt, alter Mann! :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

964

24.12.2014, 02:17

Das liegt eher daran das ich deinem senilen gefasel selten Aufmerksamkeit leiste! :P
Hipster-Pisser!

965

30.12.2014, 07:36

Gestern Abend habe ich etwas mehr Zeit im Spencer-Anwesen verbracht und eine Runde "Biohazard HD Remastered" auf der PS3 gezockt.
Das Spiel wurde bis auf wenige Kleinigkeiten praktisch 1:1 vom Gamecube portiert was unter anderem zu Folge hat, dass einige Videosequenzen mittlerweile doch arg vermatscht daherkommen. Neu hingegen ist beispielsweise, dass man die Wahl zwischem dem Standard- und einem Breitbildmodus hat sowie zusätzlich zur klassischen auch eine etwas modernere Steuerungsmethode angeboten wird und das direkt zum Start schon ein Alternativkostüm für Jill sowie Chris angeboten wird.
Gestartet bin ich mit Jill Valentine auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und war überrascht wie schnell ich doch wieder mitten drin in dieser alten und absolut einzigartigen Herrenhaus-/Zombie Atmosphäre steckte. Liebgewonnene "Unzulänglichkeiten" wie das Mini-Inventar, Farbbänder zum Speichern oder die allseits beliebten Tür-Ladeanimationen mögen jüngeren Spielern weissen Schaum vor den Mund zaubern, bei mir hingegen erzeugen sie eher ein Lächeln...das gehört zur Ur-Serie einfach für mich dazu.
Es ist schade zu sehen, wie sehr sich Capcom von der ursprünglichen Ausrichtung der Serie - die für mich ganz klar ihren Höhepunkt mit dem GC-Remake (oder in diesem fall dem HD-Remake) hatte/hat - mittlerweile entfernt hat. Wo man im Remake über alte Teppichboden schleicht, vorbei an abgewetzten Tapeten, immer die Waffe im Anschlag und den Blick auf den Munitionsvorrat während man der atmosphärischen Musik lauscht und man nur auf das nächste Zombie-Stöhnen wartet, spielt man im sechsten Teil der Serie ein Dauerfeuer-Stakkato das aufgrund seines grotesken Monsterdesigns mehr an eine Mischung aus Meet the Feebles und The Expendables erinnert als an Capcoms altehrwürdige Survival Horror-Serie. Selbst Revelations, welches wieder den richtigen Pfad eingeschlagen hat, kann nicht einmal ansatzweise mit Biohazard HD mithalten. Gerüchten zufolge werkelt Capcom aktuell auch an einem HD-Remake der Zero-Episode was, wie ich finde, schon keine schlechte Sache wäre.
Zwar kann ich mittlerweile nicht mehr aufzählen wie ich oft ich das Spencer-Herrenhaus schon von der Untoten-Plage befreit habe aber mein letzter Einsatz dort liegt nun doch schon wieder eine Weile zurück und hier her komme ich immer wieder gerne. Heute Abend geht es weiter ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (30.12.2014, 07:51)


DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

966

30.12.2014, 16:05

Ich spiele gerade LA Noir auf der 360.

An sich ein nettes Konzept mit dieser Zeugenbefragung und der Bewertung der Reaktionen. Nur ist die Mimik der Befragten nicht immer gut zu identifizieren.Man mag nun behaupten "wie im echten Leben" ... allerdings verstohlenes auf den Boden schauen und stammeln ist für mich ein Hinweis auf eine Lüge und dann soll es die Wahrheit sein.

Mal schauen ob ich das Spiel bis zum Ende spiele. Btw. Kann es sein, dass die Performance auf der 360er teilweise verbesserungswürdig ist ? Ist das ähnlich ruckelig auf der PS3 ?

967

30.12.2014, 17:54



Dark Forces für den PC.
Krieg der Sterne trifft Doom ^ ^

Das Spiel hab ich in den 90ern rauf- und runtergezockt :) Es war eines der absoluten Spieleoberhighlights für mich in den 90ern. *es folgt ein persönlicher Schwenk*
Damals war ich noch ein hardcorefan von Krieg der Sterne und bin dank der Cheats auch mal ohne Waffen und ohne störende Gegner durch die Level gegangen weil ich es so toll fand mal zu Fuß im Krieg der Sterne unterwegs sein zu können :mrgreen:
Find auch heute noch die Bandbreite der Level ziemlich cool: von der Schmugglermetropole zum Raumhafen, zur Geheimbasis zum Schneeplaneten (Waffenfabrik) zur wirklich superstaubig wirkenden Stahlfördermine und sogar auf imperiale Sternenkreuzer!
Auch Coruscant durfte man afaik zum ersten Mal überhaupt besuchen. Leider wurde das Spiel damals kurz nach der Veröffentlichung indiziert. Grund genug für meine Eltern mich zu zwingen das bereits gekaufte Spiel wieder zurückzugeben.. das war vielleicht scheiße.
Ich erinnere mich dass es eines der wenigen Spiele war, bei denen die deutsche Version noch vor der englischen rauskam. Glücklicherweise waren die Eltern von nem Freund weniger knicksig. Der durfte das behalten und so kam ich dann auch noch an das Spiel ran. Aber das hat bei uns zu Hause damals ganz schön für dicke Luft gesorgt. Bis dann Dark Forces II rauskam war ich gottseidank alt genug.

2 Grandiose Ego-Shooter der alten Schule.
Dabei ist Dark Forces mitunter ganz schön knifflig! Das Leveldesign hats in sich mit den ganzen Rätseln. Es gab einige Level bei denen ich erst Jahre nach dem ersten Spielen verstanden habe wie man wirklich durchkommt. Das sagt aber eher was über mich aus als über das Spieldesign. Ich denke mir hat früher einfach die Geduld gefehlt :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

968

30.12.2014, 19:38

Dark Forces habe ich erst einige Zeit nach dem Release auf der alten PSX gezockt aber für den Nachfolger, Jedi Knight, stand ich schon eine Stunde vor Ladenöffnung an um der Erste zu sein - es war ein durchzockter Tag / eine durchzockte Nacht :D

969

30.12.2014, 20:08

Gestern Abend habe ich etwas mehr Zeit im Spencer-Anwesen verbracht und eine Runde "Biohazard HD Remastered" auf der PS3 gezockt.
Das Spiel wurde bis auf wenige Kleinigkeiten praktisch 1:1 vom Gamecube portiert was unter anderem zu Folge hat, dass einige Videosequenzen mittlerweile doch arg vermatscht daherkommen. Neu hingegen ist beispielsweise, dass man die Wahl zwischem dem Standard- und einem Breitbildmodus hat sowie zusätzlich zur klassischen auch eine etwas modernere Steuerungsmethode angeboten wird und das direkt zum Start schon ein Alternativkostüm für Jill sowie Chris angeboten wird.
Gestartet bin ich mit Jill Valentine auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und war überrascht wie schnell ich doch wieder mitten drin in dieser alten und absolut einzigartigen Herrenhaus-/Zombie Atmosphäre steckte. Liebgewonnene "Unzulänglichkeiten" wie das Mini-Inventar, Farbbänder zum Speichern oder die allseits beliebten Tür-Ladeanimationen mögen jüngeren Spielern weissen Schaum vor den Mund zaubern, bei mir hingegen erzeugen sie eher ein Lächeln...das gehört zur Ur-Serie einfach für mich dazu.
Es ist schade zu sehen, wie sehr sich Capcom von der ursprünglichen Ausrichtung der Serie - die für mich ganz klar ihren Höhepunkt mit dem GC-Remake (oder in diesem fall dem HD-Remake) hatte/hat - mittlerweile entfernt hat. Wo man im Remake über alte Teppichboden schleicht, vorbei an abgewetzten Tapeten, immer die Waffe im Anschlag und den Blick auf den Munitionsvorrat während man der atmosphärischen Musik lauscht und man nur auf das nächste Zombie-Stöhnen wartet, spielt man im sechsten Teil der Serie ein Dauerfeuer-Stakkato das aufgrund seines grotesken Monsterdesigns mehr an eine Mischung aus Meet the Feebles und The Expendables erinnert als an Capcoms altehrwürdige Survival Horror-Serie. Selbst Revelations, welches wieder den richtigen Pfad eingeschlagen hat, kann nicht einmal ansatzweise mit Biohazard HD mithalten. Gerüchten zufolge werkelt Capcom aktuell auch an einem HD-Remake der Zero-Episode was, wie ich finde, schon keine schlechte Sache wäre.
Zwar kann ich mittlerweile nicht mehr aufzählen wie ich oft ich das Spencer-Herrenhaus schon von der Untoten-Plage befreit habe aber mein letzter Einsatz dort liegt nun doch schon wieder eine Weile zurück und hier her komme ich immer wieder gerne. Heute Abend geht es weiter ^^


Ich bin voll deine meinung! ;)

Es gibt auch einen neuen schwierigkeitsgrad aber dennoch finde ich es noch immer schwerer im gegensatz zum original auf der PS1! Aber es hat mich wieder gepackt wie damals! :thumbup:

Hier noch ein kleiner vergleich:

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

970

30.12.2014, 23:44

Wenn ich das Video mit dem direkten Vergleich so ansehe, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass die außer einer hohen Auflösung gar nichts verändert haben. Die Texturen sind die selben, die 3D-Modelle sind die selben, die Animationen sind die selben ... lediglich die Beleuchtung ist ein wenig angepasst. Besonders ist mir das in dem Dialog zwischen Jill und Barry (ich glaube der heißt so) in der Eingangs-Halle aufgefallen: Die Wände, die Lampen und der Türstock sehen genau identisch aus, nur sieht man auf der PS4 durch die hohe Auflösung eben mehr. Genau das ist mir bei meinen ersten zaghaften Gehversuchen auf meiner PS3 auch aufgefallen. Was mich aber nicht stört. Im Gegenteil: Das bedeutet nämlich nur, dass die schon damals beim GC-Remake viel Arbeit hinein gesteckt haben. Und jetzt in HD kann man das auch würdigen. Und davon abgesehen ist das immer noch ein tolles Spiel.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

971

30.12.2014, 23:52

Hm, ich bin mir nicht sicher aber die drei Schwierigkeitsgrade gab es auch schon in de GC-Version, oder? Naja, wie dem auch sei - generell ist es etwas schwieriger als auf der PSX, allein schon wegen den Crimson Head-Zombies - aufgrund dieser Gestalten sollte man mit dem Kerosin nicht sonderlich sparsam sein. Schade finde ich lediglich, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat um zusätzlich zur Original-Version, wie schon im GC-Remake geschehen, noch einige kleine Nebenschauplätze und Rätsel einzubauen - das hätte dem ganzen noch ein wenig mehr Würze verliehen. Auch die Onscreen-Karte hätte man den etwas den aktuellen Geschehnissen anpassen können. Zu wissen welche Tür nun verschlossen ist, oder lediglich mit dem Schwertsymbolschlüssel geöffnet werden kann, hätte man auch ruhig in der Automap vermerken können (Konamis Silent Hill-Serie praktiziert das schon seit dem ersten Teil).

Unabhängig davon ist uns bleibt das Spiel ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Schade, dass Mikami mit The Evil Within nicht einmal ansatzweise an sein eigenes Original herangekommen ist.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

972

30.12.2014, 23:57

[...] Schade finde ich lediglich, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat um zusätzlich zur Original-Version, wie schon im GC-Remake geschehen, noch einige kleine Nebenschauplätze und Rätsel einzubauen - das hätte dem ganzen noch ein wenig mehr Würze verliehen. [...]

Was meinst Du? Dass die Nebenschauplätze aus der GC-Version hier gar nicht mehr vorhanden sind? Oder dass die neben den zusätzlichen Schauplätzen aus der GC-Version auch noch ein paar weitere hätten einbauen können?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher