Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

97

03.03.2013, 17:56

Ich spiele Albion von Blue Byte aus Mülheim an der Ruhr aus dem Jahre 1995 (glaube ich) - Leveln ist angesagt :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

98

07.03.2013, 11:00

Ich habe jetzt knappe 2 Stunden das neue Tomb Raider gezockt und bin total angepisst, was aus der Serie geworden ist.
Der Adventure-Anteil der alten Teile wurde komplett entfernt, die QTEs sind von Einzelknöpfen zu "mach den Controller kaputt"-Orgien ausgeartet und es werden alle aus Tomb Raider IV: The Last Revelation bekannten Dinge aus Laras Kindheit verdreht.
Jetzt werde ich mir aus Frust noch mal den ersten Teil anschauen. :)

99

07.03.2013, 11:07

Ich hab früher mal ein Tomb Raider-Spiel geschenkt bekommen und hab mich damals schon drüber geärgert dass die sowas Action-Adventure nennen. Ich bin da wirklich versnobbt und finde dass Action-Adventure mehr als nur son paar Schalterrätsel sondern halt auch die Interaktion mit Charakteren etc beinhalten sollten :p

So wie in Little Big Adventure. Oder Outcast. Von daher hab ich Tomb Raider schon immer verachtet :)

Ich spiele immer noch Albion, bin aber auch ein bisschen angenervt, dass man sich scheinbar nicht frei bewegen kann zwischen den Kontinenten sondern wie bei alten Fantasy Star-Spielen nur von Insel zu Insel kann. Aber mir gefällt nach wie vor der Perspektivwechsel ziemlich gut.
Miniblog

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

• Private Nachricht senden

100

07.03.2013, 16:30

Ich find das neue Tomb Raider total spitze und konnte garnicht aufhören. Jetzt hab ich es durchgespielt :(

Und da es ein Reboot der Serie ist, zieht das Argument mit der verdrehten Kindheit auch nicht :D
bvs5eogv7b2x6d3o

101

07.03.2013, 17:20

Nach Terranigma habe ich nun mit Secret of Mana mein 2tes Spiel dieses Genres beendet.
Und es wird das letzte dieser Art sein welches ich je wieder spielen werde.

Nicht
weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Gut, das ewige Aufleveln hat
vieeel Zeit in Anspruch genommen, aber dafür haben mich die niedlichen
Charaktere und der Mana Plot immer wieder an die Konsole gezogen.

Wie aber schon in Terranigma gefällt mir das Ende der Geschichte überhaupt nicht.
Wieso müssen diese Spiele immer so traurig enden?!

Das sind doch keine Filmdramen, dass sind Spiele mit einem bunten und kindlichen Look.
Es
ist ja schön, wenn Square meint irgendwelche ökölogischen oder wie auch
immer gelagerte Botschaften in solchen Spielen unterzubringen, aber das
dadurch Spielfiguren, die man ins Herz geschlossen hat, zum Tode
verdammt sind, hat mich auch dieses Mal wieder richtig runter gezogen. :cry:

Jedes verfluchte Mal wenn das Bild kommt auf dem die kleine Koboldin sich blinkend in Nichts auflöst kommen mir die Tränen.
Ich verzichte gerne auf ein realistisches Ende mit süßsaurem Beigeschmack und will einfach nur ein kitschiges Happy End sehen.

Fazit: Keine SNES Abenteuer mehr mit mir...das schont meine Nerven und mein Gemüt.

102

07.03.2013, 17:45

Irgendwie spricht deine Schilderung für das Spiel.

103

07.03.2013, 18:08

Ich mag ja diese Japansachen gar nicht. Bei den Dialogen kräuselt sich mir schon alles entgegen vor Grauen -- sag ich während ich das Möchtegern-Japano-RPG hier spiele :p

Aber dafür guck ich mir mit Freuden an wie Spoony über Final Fantasy herzieht. Ich hab nie verstanden was die Leute an den Spielen finden. Fast wie Tomb Raider :D
*videospielesnob* ^^
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

104

07.03.2013, 19:22

Ich habe "The Dungeon" auf dem Archimedes nun endlich durch... Habe gefühlte 40 Stunden dafür gebraucht. Es ist wirklich eine Art "Dungeon Master 0.9" . Die Grafik ist besser, das Spiel eher schlechter... Aber immer noch gut :-).

Nun Spiele ich Tomb Raider ... Aber das allererste :-D

in der PowerVR Version in 1024er Auflösung :-)

Das Spiel gefällt mir immer noch sehr gut

105

08.03.2013, 08:44

Pfff ... immer diese Sonderlinge. Tomb Raider zockt man entweder auf der Sega Saturn oder am PC in der Voodoo-Variante. :P

DustyBits

Pixelor-Team

106

08.03.2013, 12:48

Pfff ... immer diese Sonderlinge. Tomb Raider zockt man entweder auf der Sega Saturn oder am PC in der Voodoo-Variante. :P
Hihi ... jaja immer schön mit dem Mainstream ... mein Freund :mrgreen:

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

107

08.03.2013, 16:37

Da ich das neue Tomb Raider nun durch habe spiele ich Fallout New Vegas weiter.
Da wartet ja auch noch bissl was auf mich =)
bvs5eogv7b2x6d3o

DustyBits

Pixelor-Team

108

08.03.2013, 16:41

Da ich das neue Tomb Raider nun durch habe spiele ich Fallout New Vegas weiter.
Da wartet ja auch noch bissl was auf mich =)
Auf das neue Tomb Raider freue ich mich auch schon :-) Da bin ich echt gespannt drauf :-)

Ich habe ja eisern alle Reviews Let's plays usw. umschifft und weiß im Grunde garnix drüber :-)

Zur Zeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher