Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 093

19.02.2015, 11:46

Ihr seid ja alle so furchtbar ALT! Pixelor ist wirklich das Retrohansel Pflegeheim!
Hipster-Pisser!

1 094

19.02.2015, 11:55

Dafür gibt es hier aber auch nur gehaltvolle und gesittete Diskussionen. Und kein Drecksblagengelaber :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 095

19.02.2015, 11:59

Keine Sorge, ich werde den Niveau Durchschnitt senken!

Hier lassen sich ja schon einige Kaffeefahrtenmässig schrottige Indie-8bit-wannabe jump'n' Runs fürn Fuffi andrehen! So kann das nicht weiter gehen! :P
Hipster-Pisser!

1 096

19.02.2015, 12:03

Hendrik! Mir ist gerade aufgefallen, dass du während der ersten Mondlandung eines Menschen bereits gelebt hast! Ich beneide dich ein bisschen... Hoffentlich erleben wir noch die ersten Schritte eines Menschen auf dem Mars.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 097

19.02.2015, 12:04

Keine Sorge, ich werde den Niveau Durchschnitt senken!

Hier lassen sich ja schon einige Kaffeefahrtenmässig schrottige Indie-8bit-wannabe jump'n' Runs fürn Fuffi andrehen! So kann das nicht weiter gehen! :P


:mrgreen:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 098

19.02.2015, 13:11

Ich wunder mich auch immer, wie die Deutschen es schaffen, ihre Errungenschaften versauern zu lassen. Gene Roddenberry sieht die deutsche Serie, schnallt noch ein paar Triebwerke an die runde Untertasse und schon gibt es eine Serie, welche das erfolgreichste SF-Franchise in der Geschichte der Menschheit ist und dem Filmstudio Paramount Milliardengewinne beschert. Und die »Bavaria Studios« haben Neuproduktionen von »Raumpatrouille« so lange aufgeschoben, bis die ersten Darsteller gestorben und die noch lebenden sich leider nur noch per Krückstock fortbewegen können. Ja, ja, die Deutschen! Immer wieder Innovationsbomben.


In Deutschland ist die Serie auch hart in die Kritik geraten weil die Nachkriegsgesellschaft Raumpatrouille vom Ton her als zu militärisch und das Militär verherrlichend empfunden hat. Wiederbetätigungsängste und der verlorene Krieg und so. Also ich würde behaupten die haben sich da schlichtweg nicht mehr dran getraut. Ich meine die haben sogar im Nachhinein eine öffentliche Entschuldigung abgeliefert, dass sie sowas jemals gemacht haben oder so? Da mag ich mich vielleicht täuschen.

@ Henrik
Wäre das nicht auch was für dein Atari, Projekt ein Fan game über die Orion zu machen? ;)

Das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert. Komplett selbst ausgedachte Spiele haben allerdings den Vorteil, dass man keine lizenzrechtliche Probleme bekommt, sollte man so ein Spiel auch mal verkaufen wollen. Ich weiß gar nicht, wo die Rechte an Raumpatrouille liegen. Bavaria Filmstudios? Pro7/Sat1? Ein nicht kommerzielles Fan-Projekt wäre wohl in Ordnung ... aber professionell verkauft? Trotzdem mal im Kopf behalten. :)


Warum nicht was im Adventure Game Studio zusammenpixeln? ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 099

19.02.2015, 16:57

Hihi und ich die 40er Schallmauer - Baujahr 1975
:cursing: Ich auch. Ich will in der Dreißigerzone bleiben ;(

Zitat

Hoffentlich erleben wir noch die ersten Schritte eines Menschen auf dem Mars.
Das hoffe ich auch! Aber mit dem "PR-Gag" "Mars One" wird das nichts...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 100

19.02.2015, 18:09

Ihr seid ja alle so furchtbar ALT! Pixelor ist wirklich das Retrohansel Pflegeheim!

Naja, das mit dem »Alt« ist ja auch relativ. Wenn ich sehe, wie ich so gut wie allen auch an modernsten Konsolen noch etwas vormache, dann bin ich noch nicht soooo alt. Wobei ich allerdings auch bei keinem aktuellen 3D-Shooter mehr großartig auffallen würde. ;)

Und »Retrohansel« ist bei mir eigentlich auch nicht. Seit es Spiele-Konsolen gibt, war ich eigentlich immer an vorderster Front mit dabei ... sobald es Spiele gibt, die ich haben will. Im Falle der PS4 habe ich meine »Kandidaten« ja schon öfters bekannt gegeben. Sobald es die Spiele gibt, ist das Ding gekauft. *freu*

Hendrik! Mir ist gerade aufgefallen, dass du während der ersten Mondlandung eines Menschen bereits gelebt hast! Ich beneide dich ein bisschen... Hoffentlich erleben wir noch die ersten Schritte eines Menschen auf dem Mars.

Ich kann mich tatsächlich noch ganz ganz dunkel daran erinnern, wie unsere Familie vor dem Fernsehgerät saß und das mit angesehen hat. Da war ich gerade zarte 4 Jahre alt. Aber außer der Tatsache, DASS wir das gesehen haben, kann ich mich ansonsten an NICHTS mehr erinnern. Ich hatte einige Déjà-vues, als der Film Apollo 13 in die Kinos kam. Ich kann mich nämlich noch ganz gut an diese »Huston«-Optik des Control-Rooms erinnern. Aber wie gesagt: Ansonsten nichts mehr.

Das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert. Komplett selbst ausgedachte Spiele haben allerdings den Vorteil, dass man keine lizenzrechtliche Probleme bekommt, sollte man so ein Spiel auch mal verkaufen wollen. Ich weiß gar nicht, wo die Rechte an Raumpatrouille liegen. Bavaria Filmstudios? Pro7/Sat1? Ein nicht kommerzielles Fan-Projekt wäre wohl in Ordnung ... aber professionell verkauft? Trotzdem mal im Kopf behalten. :)


Warum nicht was im Adventure Game Studio zusammenpixeln? ^ ^

Ich muss im Moment meine Zeit brutal planen, weil ich sonst zu nichts mehr komme. Und ich will ganz und unbedingt »mein« Spiel für den Atari zumindest so weit haben, dass ich mal etwas zeigen kann. Das musste ich in den letzten Wochen leider auch schon wieder hinten an stellen. Deswegen sage ich mal vorsichtig, dass ich im Moment echt keine Zeit habe. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 101

19.02.2015, 18:16

Naja der allgemeine Trend geht hier aber schon deutlich in die nostalgie Ecke. Mein Geschreibsel war allerdings nur ein Anfall von Spaß, also nicht so ernst nehmen. (Langsam brauche ich wohl einen eigenen BB Code dafür).
Ich mag die Mischung aus alt und neu und dabei schwanke ich immer von einem zum anderen. Die gesunde Mischung machts, bei den meisten hier ist das ja auch so...

Jedenfalls lese ich hier selten wie schlecht doch aktuelle Spiele sind... Gut so! Unreflektiert sabbeln kann ich auch alleine. Also *noch* alles gut in diesem Forum.
Hipster-Pisser!

1 102

19.02.2015, 18:20


Jedenfalls lese ich hier selten wie schlecht doch aktuelle Spiele sind... Gut so! Unreflektiert sabbeln kann ich auch alleine. Also *noch* alles gut in diesem Forum.
ALso Portal 2 ist super !!!!111elf :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 103

19.02.2015, 18:27

Und welche Spiele von 2013 und 2014 hast DU so gespielt? Da dürfte nicht so viel bei rumkommen. :P
überhaupt...Portal ist voll böse Valve und Steam und so... selbst mit Deiner Xbox Version unterstüzt Du Steam indirekt. Denkst Du auch mal an die Kinder?....
Hipster-Pisser!

1 104

19.02.2015, 18:32

Und welche Spiele von 2013 und 2014 hast DU so gespielt? Da dürfte nicht so viel bei rumkommen. :P
überhaupt...Portal ist voll böse Valve und Steam und so... selbst mit Deiner Xbox Version unterstüzt Du Steam indirekt. Denkst Du auch mal an die Kinder?....
Egal. Hauptsache Portal 2 ist super.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher