Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

18.10.2012, 21:06

Re: Let´s talk about Resident Evil

Zitat von »"Sapirus"«

Alone in the Dark habe ich gerne gespielt. Das ist aber auch noch etwas älter als Resident Evil. Habe die ersten Teile mal ausprobiert und wurde direkt von der behäbigen Steuerung abgeschreckt.
Bei meiner Wii war Resident Evil 4 dabei. Lohnt es sich, wenn ich mit dem Teil nochmal an das Thema rangehe oder sollte ich mir einen anderen aussuchen?


Dh. du hast die ersten 3 Teile nicht gespielt? Nee oder? Dann wissen wir ja was demnächst bei mir ansteht! Resi-Abend!

14

18.10.2012, 21:08

Re: Let´s talk about Resident Evil

Mhhh ... ich glaube nicht. Ich gehöre wohl auch zu den Wenigen hier, die nichts gegen Wiimotes haben. :mrgreen:

Zitat von »"Freitag666"«

Dh. du hast die ersten 3 Teile nicht gespielt? Nee oder? Dann wissen wir ja was demnächst bei mir ansteht! Resi-Abend!
Ich bekenne mich schuldig. Wie lange braucht man denn für die Spiele?

15

18.10.2012, 21:26

Re: Let´s talk about Resident Evil

Zitat von »"Sapirus"«

Ich gehöre wohl auch zu den Wenigen hier, die nichts gegen Wiimotes haben.


:shock: ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

16

18.10.2012, 21:55

Re: Let´s talk about Resident Evil

Zitat von »"Sapirus"«

Mhhh ... ich glaube nicht. Ich gehöre wohl auch zu den Wenigen hier, die nichts gegen Wiimotes haben. :mrgreen:

Zitat von »"Freitag666"«

Dh. du hast die ersten 3 Teile nicht gespielt? Nee oder? Dann wissen wir ja was demnächst bei mir ansteht! Resi-Abend!
Ich bekenne mich schuldig. Wie lange braucht man denn für die Spiele?


Also ganz ehrlich, ich würde mir ein Longplay laden das wir uns mit ner Tüte CHips und good old German Beer gemütlich reinziehen. Teil 2 hab ich noch so einigermaßen im Schädel, das kann man dann ja zusammen durchrocken... Dafür denke ich ca 4 Stunden, da ich nicht mehr jeden Weg kenne und sicher einiges doppelt gelaufen wird. Teil 3 ist Easy, das liegt bei ca 3 std..

17

20.10.2012, 11:33

Re: Let´s talk about Resident Evil

Gestern war es soweit, nachdem ich mir bis 2uhr nachts Darksider 2 (wuhu was ein geiles Spiel!) habe und mir im Hintergrund mal die resi 6 Demo geladen hab war es soweit!

Also Resi 6 angetestet, OHNE jegliche erwartungen etc und war echt negativ überrascht!
Ja, das Gesamtpaket ist echt nicht mehr als ein strunzdummes Actionspiel ohne Seele und Ideen! Klar, ich kann Leon und chris etc spielen, aber auswechselbarer gehts wirklich nicht mehr.

Fazit: Wenns mal für nen 10er aufm Grabbeltisch liegt nehm ichs, ansonsten spiel ich lieber Spiele bei denen sich die Programmierer was haben einfallen lassen.

18

20.10.2012, 14:55

Re: Let´s talk about Resident Evil

Zitat von »"Freitag666"«

ansonsten spiel ich lieber Spiele bei denen sich die Programmierer was haben einfallen lassen.


Dann hätte man pro Jahr vielleicht die Auswahl zwischen 1-2 Spielen. Was wirklich neues ist mittlerweile generell sehr selten. Selbst die alten Resident Evil Spiele war letztlich "nur" gut gemachte Nachahmungen von "ALone In The Dark". Ich bin halt nur arg enttäuscht dass Resi nun nicht mehr von jedem anderem Shooter zu unterscheiden ist.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

19

01.11.2012, 12:14

Re: Let´s talk about Resident Evil

ne Filmdiskussion zu einem Resident Evil Marathon bei Redlettermedia:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-the-resident-evil-series/">http://redlettermedia.com/half-in-the-b ... il-series/</a><!-- m -->
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

20

19.01.2013, 12:38

Das erste mal habe ich in irgendeinem alten Videospielmagazin von dem Spiel "Biohazard" gehört und bin direkt hellhörig geworden. Als ich dann auf der Japanischen Street Fighter Alpha PSX-Disc die ersten bewegten Bilder in Form eines Trailers gesehen hatte, war ich hin und weg und habe direkt die US-PSX Version vorbestellt...seitdem bin ich ein großer Fan des Franchises, auch wenn hier nicht alles Gold ist was glänzt.

Zu meinen Favoriten gehört die klassische Trilogie sowie das Remake und Zero für den Gamecube. Teil 4 für den Gamecube finde ich, trotz der Richtungsänderung, ebenfalls sehr gelungen. Abgebaut hat die Serie für mich mit Teil 5 und hat ihren endgültigen Tiefpunkt mit Teil 6 erreicht. Nach dem spielen der X360-Demo habe ich meine Vorbestellung direkt wieder gecancelt. Das hat nun überhaupt nichts mehr mit RE zu tun.

Das erste Gun Survivor fand ich gar nicht mal schlecht, Gun Survivor 2: Code Veronica hingegen war eher weniger ansprechend. Dead Aim und die Chronicles-Spiele der Wii fand ich dann wieder sehr gut. Für Code Veronica habe ich mir damals extra eine DC-Konsole angeschafft und wurde nicht enttäuscht.

Auf den Handhelds habe ich Gaiden, Deadly Silence und Revelations nur mal kurz angezockt, wobei ich insbesondere bei Revelations gespannt auf das HD-Remake für X360/PS3 warte.

Zu den Real Action-Filmen möchte ich mich lieber nicht großartig äußern, außer das man es tatsächlich hinbekommen hat, von Film zu Film ein noch schlechteres Ergebnis abzuliefern...unfassbar. Die CGI-Filme finde ich hingegen gar nicht übel.