Das erste mal habe ich in irgendeinem alten Videospielmagazin von dem Spiel "Biohazard" gehört und bin direkt hellhörig geworden. Als ich dann auf der Japanischen Street Fighter Alpha PSX-Disc die ersten bewegten Bilder in Form eines Trailers gesehen hatte, war ich hin und weg und habe direkt die US-PSX Version vorbestellt...seitdem bin ich ein großer Fan des Franchises, auch wenn hier nicht alles Gold ist was glänzt.
Zu meinen Favoriten gehört die klassische Trilogie sowie das Remake und Zero für den Gamecube. Teil 4 für den Gamecube finde ich, trotz der Richtungsänderung, ebenfalls sehr gelungen. Abgebaut hat die Serie für mich mit Teil 5 und hat ihren endgültigen Tiefpunkt mit Teil 6 erreicht. Nach dem spielen der X360-Demo habe ich meine Vorbestellung direkt wieder gecancelt. Das hat nun überhaupt nichts mehr mit RE zu tun.
Das erste Gun Survivor fand ich gar nicht mal schlecht, Gun Survivor 2: Code Veronica hingegen war eher weniger ansprechend. Dead Aim und die Chronicles-Spiele der Wii fand ich dann wieder sehr gut. Für Code Veronica habe ich mir damals extra eine DC-Konsole angeschafft und wurde nicht enttäuscht.
Auf den Handhelds habe ich Gaiden, Deadly Silence und Revelations nur mal kurz angezockt, wobei ich insbesondere bei Revelations gespannt auf das HD-Remake für X360/PS3 warte.
Zu den Real Action-Filmen möchte ich mich lieber nicht großartig äußern, außer das man es tatsächlich hinbekommen hat, von Film zu Film ein noch schlechteres Ergebnis abzuliefern...unfassbar. Die CGI-Filme finde ich hingegen gar nicht übel.