Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Sapirus"«
Moin zusammen!
Ich habe vorhin gelesen, dass Sony vielleicht(!) schon bei der nächsten Konsolengeneration eine Technik integriert, die dem Datenträger nachträglich Informationen hinzufügen und somit einen "Gebrauchtspiel"-Stempel aufdrücken kann.
*Link zur News*
Damit wäre der Schritt zu den Offline-Spielern gegangen, nachdem man bereits mit Online-Pässen arbeitet.
Da ich der Meinung bin, dass wir als Spieler dieses System gar nicht ausdiskutieren müssen (gibt wohl keine verschiedenen Meinungen ), wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch eine Konsole ohne Gebrauchtspielemarkt zulegen würdet.
Ich denke mal dass auch die jüngere Generation dass irgendwann merken wird, wenn sie nach ein paar Jahren doch mal wieder ihr Lieblingsspiel von damals zocken will. Als ich Mitte der 90er meinen SNES hatte, hätte ich auch nicht damit gerechnet nochmal Interesse an 8-Bit Spielen zu haben. Das kam erst wieder ein paar Jahre später. Ein Teil der jetzigen Generation wird das in 5-10 Jahren auch plötzlich merken dass ein Grossteil ihrer Jugendkultur verschollen bzw. nur noch auf illegalem Weg zu bekommen ist.
Aber sobald die "Großen Drei" nur noch Spiele online verkaufen schwillt bei mir schnell die Zornesader an. Leider ist die Generation, die noch die guten alten aufwendigen Verpackungen kennen bald nicht mehr Zielgruppenrelevant und die junge Generation ist an onlinekauf gewöhnt.
Diskussionen führen zu nichts ... denn ich gehe mal davon aus das "unsere" Spielergeneration" große Probleme damit hat, die "jungen Wilden" kratzt das nicht die Bohne.